PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaaaaapp!



notyet
09.05.2008, 02:09
Nabend Leute,

fühle mich die letzten Tage verdammt schlapp. Vor allem morgens beim aufstehen und abends, wenn ich mich ins Bett lege. Am meisten spüre ich dieses kraftlose Gefühl in den Beinen.
Bin z.Z. noch in der Diät. Muss es zwingend daran liegen? Kcal dürften so bei 1800/Tag liegen.

Oder könnte es am mangelnden Sport liegen?
Kohlenhydrate gebe ich meinem Körper genug:

Morgens 125 g Vollkornbrot
Mittags Nudeln/Reis/Kartoffeln
Abends 125 g Vollkornbrot
Zwischendurch: Apfel, Banane, Apfelschorle

peed
09.05.2008, 07:48
Hi,

hast du schonmal einen Allergietest gemacht?
Bei mir kommt es immer zu der Jahreszeit dass ich mich meißtens schlapp fühlen und das liegt an meiner Allergie : (
Hab immer gedacht dass ich "kein" Immunsystem hab weil ich mich ständig auch etwas kränklich fühlte, jetzt weis ich aber dass es meine Allergie ist.

lg

michaelp
09.05.2008, 07:49
noch keine eingewöhnung an die neue ernährung = Diät
zu wenig Flüssigkeit...
ggf. doch zu geringe KH zuführung, oder noch nicht daran gewöhnt...
ggf. erkrankung im anmarsch...
und, und, und...

chills
09.05.2008, 09:34
vitaminmangel könnte es auch sein. gerade b vitamine sind für die gute laune wichtig, leider hab ich dazu atm keine quellenangabe, hab das aber mal in einer zeitschrift gelesen. (vorsicht!! halbwissen). isst du genug obst und gemüse? oftmals vergisst man gerne auf sowas. wenn nicht, würd ich mal damit anfangen in deinen täglichen plan gemüse und obst reinzunehmen. flüssigkeit ist immer wichtig und genügend khs.
kraftlosigkeit in den beinen oder generell in den gliedmassen kam bei mir mal von kalium mangel oder magnesium mangel (weiß nicht wovon, weil ich ein präperat genommen habe, was beides enthält)

würde aber nicht auf gut glück irgendwelche mittelchen saufen, geh lieber in die apotheke oder zum arzt dich erkundigen, wodurch es ausgelöst wird.

lg chills