PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Whey-Shake+Dextrose

l00ser
08.05.2008, 22:16
Ich wette, das steht hier schon irgendwo und ich habe es einfach nicht gefunden aber ich wollte mal Fragen, wie ich mir so einen Whey-Shake mit Dextrose zubereite, was da alles reinkommt und in welchen Mengen!
Ich habe noch nie Shakes benutzt und wollte das jetzt mal ausprobieren nach dem Training direkt so einen Shake zu trinken. Leider hab ich halt keine Ahnung davon. Wäre nett, wenn mir das jemand kurz erläutern kann! Und vielleicht einen Tipp geben kann, welches Whey man am besten nimmt und ob es da unterschiede gibt! Wo kann ich Dextrose kaufen?

Mfg, l00ser! =)

Onkel-Leo
08.05.2008, 22:28
damit die suche was besseres findet gibt mal "postworkout" (shake) ein ;)

robert234
08.05.2008, 22:31
Schmeiß mal die Suche an, Suchbegriff: PWO (Postworkoutshake).

Welches Whey man nimmt hängt zu einem großen Teil vom Geldbeutel ab, auch vom persönlichen Geschmack. Mit dem Whey von Body Attack machst Du nix falsch, etwas preiswerter geht es z. B. mit dem Whey von VINTAXX.

Dextrose nennt sich auch Traubenzucker, das gibt es als Pulver in 400 oder 500 g-Packungen bei den Backzutaten im Supermarkt. Vitaminzusätze sind dabei überflüssig, nimm den puren Traubenzucker.

l00ser
08.05.2008, 22:35
Alles klar herzlichen Dank! Und das schütte ich dann mit Wasser auf?
Sorry für den überflüssigen Thread ich kannte den Namen "Postworkout-Shake" nicht, ich habe andere Suchbegriffe benutzt!
Das hört sich ja nicht weiter schwer an. Kaufen kann ich Whey im Muskelbody-Shop habe ich hier irgendwo schon gelesen, oder hat da wer ne bessere Adresse?

Vielen Dank schonmal!
Mfg, l00ser!

Onkel-Leo
08.05.2008, 22:40
nein der MB-Shop ist der beste..was für eine frage :lol:

l00ser
08.05.2008, 22:42
:D alles klar tut mir leid, dass ich da zweifel aufkommen ließ! :P
Mfg, l00ser!

robert234
08.05.2008, 23:02
Und das schütte ich dann mit Wasser auf?
Ganz genau.

l00ser
08.05.2008, 23:06
Okay, dann werde ich mir mal das Body Attack Extreme Whey Deluxe bei Muskelbody bestellen. Mal schaun was das so bringt! =)

Danke euch!
Mfg, l00ser.

ibo.85
08.05.2008, 23:41
Wenn ich mir kein Whey leisten kann, nehme ich dann wenigstens nur die Dextrose oder lass ich PWO ganz weg? Nur Dextro wird vermutlich besser sein als garnix, oder?

robert234
08.05.2008, 23:43
Nur Dextro wird vermutlich besser sein als garnix, oder?
Richtig.

mydigitalme
13.06.2008, 15:12
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter,
aber ist vielleicht besser hier zu fragen als nen neuen Thread aufzumachen.

Wieviel Traubenzucker muss denn in den Shake? Reicht ein Esslöffel?

Gruß

pokerface
13.06.2008, 15:18
50-80g dürfens sein ;)

Kraiver
13.06.2008, 15:22
Jup, Küchenwaage raus, abwiegen, reinkippen, schlürfen, lecker :bier:
Ein Esslöffel wäre arg wenig.

mydigitalme
13.06.2008, 16:08
alles klar, danke jungs :-)

masterce
14.07.2008, 12:35
sagen wir also ich nehm 70g dextrose
alles auf einmal oder auf den tag verteilt?
mit wieviel wasser mischen?

Gast
14.07.2008, 13:41
sagen wir also ich nehm 70g dextrose
alles auf einmal oder auf den tag verteilt?
mit wieviel wasser mischen?

ca. 250-300ml wasser und natürlich alles auf einmal nehmen, direkt nach dem Training. Deshalb heisst es ja auch Post-Work-Shake ... Nach-Training-Shake. Am besten so früh wie möglich nach dem Training, am besten sofort und natürlich wenn möglich mit ca. 30g Whey.
Sinn des PWS ist es ja die katabole phase (muskelabbauende Phase) so früh wie möglich zu unterbrechen.

masterce
14.07.2008, 17:31
kk
nehme kein whey derzeit
wird mir mal dann jedesmal ne kleine falsche mit 300ml und 70 g dextro zum training mitnehmen und dann gleich dnach trinken
aber ich hab das grad mit nem halben liter gemacht
alter ist das zeug süss
wie kriegt ihr das runter

mischah
14.07.2008, 17:47
ca. 250-300ml wasser und natürlich alles auf einmal nehmen, direkt nach dem Training.

Warum ausgerechnet 250-300 ml Wasser. Hat das einen bestimmten Grund? Ich trinke meinem PWO lieber mit mehr Wasser (500-600 ml). Und im Bauch vermischt es sich ja eh mit dem Wasser, das man im Training getrunken hat, oder?

SantaSergio
14.07.2008, 17:48
vollkommen wurscht wie viel wasser du nimmst. ich zb mag es lieber mit ganz wenig wasser max 200ml ;)

Gast
14.07.2008, 17:52
Ich liebe es süß! Manchmal mische ich es sogar mit noch weniger Wasser damit es schön sirup-cremig wird *ggg*

Es ist aber vollkommen egal ob du das in 300ml Wasser oder in 500ml auflöst. Solange es Wasser ist und du das "schnell" runterbekommst ist es egal. Mehr als 300ml kann ich persöhnlich nicht auf einen Schlag nach dem Training trinken, weil ich ja wärend des Trainings schon mindestens eine Flasche Wasser zwischendruch trinke. Wenn du aber kein Problem damit hast kannst du natürlich auch nen halben Liter oder nach belieben mehr Wasser nehmen.

mischah
14.07.2008, 17:55
puhh. beruhigt :cool:

Danke für das fast schon übertrieben schnelle Feedback ;)

Gast
14.07.2008, 17:55
Warum ausgerechnet 250-300 ml Wasser. Hat das einen bestimmten Grund? Ich trinke meinem PWO lieber mit mehr Wasser (500-600 ml). Und im Bauch vermischt es sich ja eh mit dem Wasser, das man im Training getrunken hat, oder?

Siehe vorherigen Beitrag. Viel weniger als 250ml sollten es aber einfach nicht sein, weil sich irgendwann das Pulver (vor allem Wheypulver) nicht gut auflösen, ergo: es bleibt viel von der teuren plörre in der Flasche kleben, lässt sich nicht gut trinken, bleibt klumpig, schmeckt komisch... aber wie gesagt: es ist egal...

Gast
14.07.2008, 17:56
puhh. beruhigt :cool:

Danke für das fast schon übertrieben schnelle Feedback ;)

Wasser kann garnicht schaden :) und bevor wasser schaden kann, biste vom trinken in Ohnmacht gefallen, also keine angst ^^;;

frank26
14.07.2008, 17:56
...weil ich ja wärend des Trainings schon mindestens eine Flasche Wasser zwischendruch trinke. ...
Echt? Eine ganze Flasche?
Ich komme mit einer Flasche gut 3 oder 4 TEs lang aus.
Wird dir davon gar nicht schlecht?
Ich trinke auch regelmäßig, beinahe nach jedem Satz, aber immer nur Schluck für Schluck.
Meinst du ich trinke evtl zu wenig?

Gast
14.07.2008, 18:00
Echt? Eine ganze Flasche?
Ich komme mit einer Flasche gut 3 oder 4 TEs lang aus.
Wird dir davon gar nicht schlecht?
Ich trinke auch regelmäßig, beinahe nach jedem Satz, aber immer nur Schluck für Schluck.
Meinst du ich trinke evtl zu wenig?

Also wenn ich Kniebeugen oder andere schwere Grundübungen mache dann gehen dabei schon allein 500ml in 3-4 Sätzen weg. Wenn man viel schwitzt (und das tut man bei Kniebeugen, wenn man sie ernsthaft macht, garantiert) dann sollte man auch viel trinken.

Es gibt aber keinen Grund über den Durst hinaus zu trinken. Es kann auch kontraproduktiv sein sich den Magen über den Bedarf mit Wasser zu füllen, weil dadurch bei einigen Übungen mit überfülltem Magen Übelkeit entstehen kann.
Wenn du jeden Tag 1 Liter pro 20kg Körpergewicht trinkst, ist alles in Ordnung.

deranfänger
14.07.2008, 18:06
......

zu früh gedrückt

masterce
14.07.2008, 18:21
aber das ist mir echr zu süss
ich hab das kaum runterbekommen und ganz leicht übel war mir danach noch schon
glaubt ihr es hilft etwas weniger wasser zu nehmen?

deranfänger
15.07.2008, 20:42
wenn es dir zu Süß ist musst du MEHR statt weniger Wasser nehmen

masterce
15.07.2008, 20:44
ja schon klar, dass mehr wasser die süsse verringert
aber ne kleinere menge wasser ist einfacher schnell runterzubekommen als ne große;)
naja, ich versuchs mal morgen mit 350ml;)

deranfänger
15.07.2008, 21:03
Es wär auch nicht Schlimm gleich mal 500 ML zu nehmen. Ich denk sowieso , dass 70 G dextrose zu viel sind bzw mehr als nötig

masterce
15.07.2008, 21:07
also wen ich des am morgen und nachm training nehmen soll
soltle ich dannn lieber sagen wir mal morgen 30g und nachm training 30 g nehmen?

NilsK
15.07.2008, 21:08
Ich mache den Shake mit Milch anstelle von Wasser, schmeckt einfach besser! und immer mindestens 750 ml Milch um ja nicht zu viel Süßes abzubekommen....

notyet
15.07.2008, 21:26
Zieht euch doch einfach Weingummi/Lakritz rein, dann habt ihr die Probleme schonmal nicht mehr :)

Iceswordsounds
15.07.2008, 22:48
Ist vielleicht eine doofe Frage,

aber wenn man jetzt Traubenzucker kaufen will.....

tuts son dextro energie auch, oder gibts da irgendwas anderes?

masterce
15.07.2008, 23:26
für 130g dextro energie tabs bezahlste irgendie um die 1.30
für 500g Traubenzucker bezahlste glaub 1.00

robert234
15.07.2008, 23:30
Ist vielleicht eine doofe Frage,

aber wenn man jetzt Traubenzucker kaufen will.....

tuts son dextro energie auch, oder gibts da irgendwas anderes?

Einfacher Traubenzucker lose im Karton tut es auch. Gibt es bei den Backzutaten im Supermarkt, kannst die pure Version davon nehmen, meist gibt es auch ne zweite Sorte mit einer Handvoll Vitaminen drin die man aber in der Regel nicht braucht.

Gast
16.07.2008, 00:06
es gibt bei Plus 500g Traubenzucker schon für 59 cent.

und nein: nicht vor dem Training nehmen. PWS wird NACH dem Training genommen...

die_schlang
16.07.2008, 02:06
Es wär auch nicht Schlimm gleich mal 500 ML zu nehmen. Ich denk sowieso , dass 70 G dextrose zu viel sind bzw mehr als nötig
muss das nochmal aufnehmen das denke ich auch da eine dextro energy tablette ca. 8g hat und um die dosis von 70-80g zu erreichen müssen ganze 2 packungen verschlungen werden und das kann nicht gut sein.

bounce
16.07.2008, 10:16
muss das nochmal aufnehmen das denke ich auch da eine dextro energy tablette ca. 8g hat und um die dosis von 70-80g zu erreichen müssen ganze 2 packungen verschlungen werden und das kann nicht gut sein.

Hast du dir den ganzen Thread eigentlich durchgelesen?
Weißt du überhaupt wieso man den nach dem Training nehmen soll?

Steht alles hier im Thread...

ca. 250-300ml wasser und natürlich alles auf einmal nehmen, direkt nach dem Training. Deshalb heisst es ja auch Post-Work-Shake ... Nach-Training-Shake. Am besten so früh wie möglich nach dem Training, am besten sofort und natürlich wenn möglich mit ca. 30g Whey.
Sinn des PWS ist es ja die katabole phase (muskelabbauende Phase) so früh wie möglich zu unterbrechen.

Einfacher Traubenzucker lose im Karton tut es auch. Gibt es bei den Backzutaten im Supermarkt, kannst die pure Version davon nehmen, meist gibt es auch ne zweite Sorte mit einer Handvoll Vitaminen drin die man aber in der Regel nicht braucht.

Kurz für dich zusammengefasst.

Iceswordsounds
16.07.2008, 12:22
Wie schaut es eigetnlich aus wenn ich die dextrose mit milch und 2 Bananen in den mixer haue und es nachma training gleich als "Mahlzeit" zu mir nehme?....
ist es da besser den traubenzucker nur mit wasser zu mir zu nehmen oder bleibt es sich gleich?....

Andorphine
16.07.2008, 12:28
Wie schaut es eigetnlich aus wenn ich die dextrose mit milch und 2 Bananen in den mixer haue und es nachma training gleich als "Mahlzeit" zu mir nehme?....
ist es da besser den traubenzucker nur mit wasser zu mir zu nehmen oder bleibt es sich gleich?....

Warum lesen Leute eigtl. nicht was hier überall steht?

ein PWO besteht NUR AUS:

-30g whey
-0,7g Dextrose pro kg Körpergewicht
-Wasser

Keine Bananen, Milch oder Ochsenschwanz-suppe!

Und die erste mahlzeit nachm train sollte auch erst nach ca. einer stunde zu sich genommen werden.

bounce
16.07.2008, 12:38
Keine Ahnung ob es hier drinnen explizit steht, aber wenn man die SuFu anschmeißt findet man genug zum PWO.

Du nimmst den PWO deswegen mit Wasser zu dir, da das Protein in Milch aufgelöst von deinem Körper langsamer zersetzt wird und somit nicht so schnell zur Verfügung steht wie wenn du es mit Wasser machst.

Der Traubenzucker dient dabei als Transportmatrix, damit das ganze schneller ins Blut kommt.
Und der Traubenzucker liefert auch noch viel und schnelle Kohlehydrate die du nach dem Training brauchst.

Und wie dann schon geschrieben, eine Stunde nach dem Training eine Mahlzeit zu dir nehmen mit komplexen Kohlehydraten!

Anleitung für weiteres vorgehen:
*Thread von Seite1/Post1 bis zum Ende durchlesen!
*Eventuell die Suchfunktion anwerfen und schaun ob es noch etwas zu dem Thema gibt!
*Fragen stellen die noch "nicht" beantwortet wurden und nicht durch Punkt 1 geklärt werden können!

Damaja
18.07.2008, 01:03
Hallo,

ich habe immer ca. 80% des Shakes sofort, quasi in einem Schluck getrunken und den Rest nach 20min. War dann falsch oder?

Und, wieviel sind eigentlich 10g Traubenzucker? Hab mich da immer an die Volumenangabe vom Whey gehalten, also 10g ein Esslöffel.
Kommt das in etwa hin?

Danke

Gast
18.07.2008, 10:18
Hallo,

ich habe immer ca. 80% des Shakes sofort, quasi in einem Schluck getrunken und den Rest nach 20min. War dann falsch oder?

Ist jetzt kein Weltuntergang aber desto schneller und unmittelbarer nach dem Training desto besser.

Und, wieviel sind eigentlich 10g Traubenzucker? Hab mich da immer an die Volumenangabe vom Whey gehalten, also 10g ein Esslöffel.
Kommt das in etwa hin?

Danke

Kommt sehr darauf an wie groß dein Löffel ist und wie stark du diesen häufst. Benutz doch einfach eine Lebensmittelwaage. Am besten eine gramm-genaue digitale wenn du eine da hast...

Ronny Kohlmann
18.07.2008, 11:14
wenn es dir zu Süß ist musst du MEHR statt weniger Wasser nehmen

Oder den Zucker nicht in den Shake kippen, sondern beides getrennt zu sich nehmen.

Iceswordsounds
01.08.2008, 14:58
ich habe jetzt ein paar seiten gelesen udn zu meiner frage noch keine antwort gefunden also frag ich einfach mal:

also nach dem training sollte man doch dextrose zu sich nehmen um die muskelabbauende phase zu stoppen...
aber viele trinken nach dem training gleich einen eiweiß shake.. und sagen dass er den selben effekt hat.. aber ein shake ist doch eigentlich schon eine mahlzeit und man sollte doch erst eine stunde nach training eine mahlzeit zu sich nehmen?..

masterce
01.08.2008, 15:09
mal ne frage
mischt ihr eure dextrose zusammen mit whey oda sepperat?
traubenzucker und whey mit vanille geschmack passt doch ent so zusammen

muscle-mike
01.08.2008, 15:15
@ Iceswordsounds: Warscheinlich trinken die Leute einen Whey-Shake. Der Shake besteht meist aus Whey und Dextro und wird nicht als Mahlzeit gezählt. Warum das so ist und was Whey ist, findest du aber bestimmt selber raus.

@ masterce: Gemischt. Wenn wenn es dir besser gefällt, kannst du auch beides getrennt kurz hintereinander einnehmen. Whey-Banane z.B. schmeckt gut mit Dextro.

kingKikapu
01.08.2008, 15:33
traubenzucker und whey mit vanille geschmack passt doch ent so zusammenglaubst du etwa, traubenzucker schmeckt nach trauben?

masterce
01.08.2008, 15:48
hab ich das gesagt?
traubenzucker ist schon sehr süß und wenn dann nach whey vannile reinkommt
sowas kann man doch net runterbekommen

kingKikapu
01.08.2008, 15:49
hab ich das gesagt?nein, das habe ich gefragt.

dom86
01.08.2008, 15:54
dann kauf dir maltodextrin, dat bekommste auch geschmacksneutral. musste nur ordentlich für blechen.

Gluteus Max-imus
01.08.2008, 20:37
Also seit ich intensiv trainiere gibts keine Süßigkeiten mehr bei mir; Daher ist so ein pick-süßer Whey Shake wirklick etwas auf dass ich mich freue, etwas was mich vor SÜßkram-Fressattacken bewahrt.

masterce
10.08.2008, 13:10
sry für die frage aber bei morskis thread stand nix drüber
bis jetzt nehme ich immer 50g dextro am morgen und gleich nachm training
ist das richtig so? also dextro am morgen. sehe das irgendwie bei keinem bei den EP's
blad hol ich mir auch whey hinzu.

deranfänger
10.08.2008, 13:22
Ist korrekt

Morski
10.08.2008, 13:25
Nein, Dextro am Morgen ist keineswegs korrekt, nur wenn Kreatin o.Ä. gesuppt wird.
Ansonsten nur 0,7g/kg Dextrose in den PWS.

Landogar
10.08.2008, 13:58
In der Diät könnte man sicherlich darauf verzichten, ansonsten ist es aber durchaus sinnvoll. Wenn man durch zeitlichen Abstand von ca. 30min vom Whey zur Dextrose die Wirkstoffpeaks im Blut annähert, kann das die Aufnahme des Wheys verbessern. Hauptsächlich durchs insulin.

Ich weiß auch nicht wie sehr die Muskelglykogenspeicher über Nacht geleert werden, aber die letzte Kohlenhydratreiche Mahlzeit liegt dann sehr weit zurück, so dass eine Situation ähnlich der nach dem Training bestehen könnte.

masterce
10.08.2008, 14:14
hmm 2:1
soll ich also lieber dabei bleiben dextro+ whey am morgen und nachm training zu nehmen?

deranfänger
10.08.2008, 20:34
Nein, Dextro am Morgen ist keineswegs korrekt, nur wenn Kreatin o.Ä. gesuppt wird.
Ansonsten nur 0,7g/kg Dextrose in den PWS.

Wenn man keine Dextrose morgens nimmt, so nach macht doch aber auch Whey nur bedingt Sinn. Ohne den Insulinpeak wird das Whey doch verzuckert und gering nur eingelagert.

Edit: Sehe gerade Landogar hat es schon so gesagt :)

Bambi333
10.08.2008, 21:07
IWenn man durch zeitlichen Abstand von ca. 30min vom Whey zur Dextrose die Wirkstoffpeaks im Blut annähert, kann das die Aufnahme des Wheys verbessern. Hauptsächlich durchs insulin.

1. Du meinst also 30 min. vor dem Whey die Dextrose nehmen? Oder tut es es gleichzeitig auch?

2. Mache ich mir bei so hoher Zuckerzufuhr am morgen auf Dauer nicht meine Bauchspiecheldrüse hin bzw. bin Kandidat für Diabetes?

Morski
10.08.2008, 21:12
Das Whey muss morgens ja auch nicht in den Körper geschossen werden!
Es wird auch ohne Dextrose auf nüchternen Magen schneller aufgenommen als herkömmliches Eiweiss.
Whey am morgen ist imo auch nur bedingt notwendig, wirklich wichtig ist es nicht.
Gibt einige Dinge die sind halt ganz nett und wer es sich leisten kann, kann es tun.

Landogar
10.08.2008, 23:06
1. Du meinst also 30 min. vor dem Whey die Dextrose nehmen? Oder tut es es gleichzeitig auch?

2. Mache ich mir bei so hoher Zuckerzufuhr am morgen auf Dauer nicht meine Bauchspiecheldrüse hin bzw. bin Kandidat für Diabetes?
Nein, eher 30min später. Alles dazwischen ist auch in ordnung aber laut Robert braucht das Whey ca. 30 min länger bis es ins Blut kommt und dann beide Wikstoffe gleichzeitig die höchsten Konzentrationen erreichen.

Das mit der Dextrose und Diabetis ist eine interessante Frage, ich denke aber solange diese hohen Insulinlevel nicht den ganzen Tag über sondern nur 1-2 mal täglich stattfinden in ordung gehen sollten. Chrom kann aber definitiv helfen das Risiko zu senken, indem es die Insulinsensibilität verbessert. Aber bitte kein piccolinat und keine hohen Dosierungen.
Beim thema kenn ichmich abe rgarnicht aus, wenn dich das wirklich interessiert musst du mal mit einem Arzt drüber sprechen.

@Morski: Klar istes nicht essentiell, aber wenn schon Whey am Morgen dann auch eine möglichst optimale Verwertung mithilfe eines Insulinschubs.

Kann jemand etwas bezüglich der Spekulation der Muskelglykogenspeicher-Entleerung über Nacht sagen?

Bambi333
11.08.2008, 21:19
da ich doch damit meine probleme habe, als erste "mahlzeit" am tag eine portion traubenzucker zu konsumieren, habe ich mir überlegt ob es nicht genauso sinnvoll ist gleichzeitig mit der morgendlichen einnahme von whey eine banane zu verdrücken? was haltet ihr davon und warum?

Landogar
11.08.2008, 22:33
Die EInfachzuckermenge von 1 Banane ist schon ziemlich gering, und die anderen Inhaltstoffe wie Ballaststoffe könnten die Aufnahme noch verschlchtern. Aber wie schon gesagt wurde ist die Dextrose im morgendlichen Whey kein Muss. Wobei zumindest ein paar gramm dextrose den Shake doch aufwerten?! Würde morgens ohnehin deutlich weniger als die 0,7/kg Körpergewicht nehmen.

deranfänger
11.08.2008, 22:53
Edit: nix

WannaHaveMuscle
15.08.2008, 17:26
Hi,
habe den Thread mitverfolgt - jetz gibts doch verschiedene Meinungen, nun meine Frage was ihr von meiner Shakeverteilung hält:

Morgens - 30g Whey + 5g Creatin

Nach dem Training - 50g Traubenzucker
30 min Nach dem Training - 30g Whey + 5g Creatin

Is das ok so?
Danke;)

EDIT: Ahja noch ne Frage, is es eigentlich ok wenn ich zuhause den DexShake anrühr und stehenlass? Der würd halt dan so 1.5 Std stehen?

Iceswordsounds
24.08.2008, 18:21
ich glaube diese frage wurde noch nicht in den raum geworfen:

wie schauts eigentlich aus wenn man abends trainiert, und dann am abend dextrose
zu sich nimmt?...
ist dass nicht schlecht wegen kohlenhydrate am abend, oder ist es in dem fall egal?....

edit:

ich habe jetzt auf den vorrigen seiten gelesen, dass dextrose auch wichtig ist, damit das whey besser aufgenommen wird....
aber wenn man gar kein whey nimmt, macht dann dextrose überhaupt sinn?

masterce
24.08.2008, 18:49
nachm training egal wann, sollte man KH zu sich nehmen
auch nur dextrose bringt was

frank26
24.08.2008, 18:54
Hi,
habe den Thread mitverfolgt - jetz gibts doch verschiedene Meinungen, nun meine Frage was ihr von meiner Shakeverteilung hält:

Morgens - 30g Whey + 5g Creatin

Nach dem Training - 50g Traubenzucker
30 min Nach dem Training - 30g Whey + 5g Creatin

Is das ok so?
Danke;)

EDIT: Ahja noch ne Frage, is es eigentlich ok wenn ich zuhause den DexShake anrühr und stehenlass? Der würd halt dan so 1.5 Std stehen?

Du trainierst doch noch nicht lange oder??
Heb dir das Creatin noch auf, braucht man im Anfängerstadium sicher nicht.

ich habe jetzt auf den vorrigen seiten gelesen, dass dextrose auch wichtig ist, damit das whey besser aufgenommen wird....
aber wenn man gar kein whey nimmt, macht dann dextrose überhaupt sinn?

Whey is gar nicht so wichtig, Dextrose ist viel wichtiger, damit du aus der katabolen Phasen rauskommst (Muskelabbauphase)

deranfänger
24.08.2008, 19:16
@ ice

Man möchte keine KHs Abends aufnehmen da man diese im normalfall nicht mehr verbraucht. Der PWO Shake soll aber die verbrauchten Reserven ausfüllen. Daher nimmt man ihn auch Abends

Iceswordsounds
05.10.2008, 21:04
Dextrose wird ja nach dem training zu sich genommen, damit der körper schnelle Kh hat und somit die muskelabbauende phase zu beenden....
jetzt hätte ich aber eine frage:
kann man traubenzucker auch vor dem Training zu sich nehmen, um die trainingsleistung zu steigern?
Wäre ja ein sehr guter energielieferant, um noch mehr stämmen zu können....

pokerface
05.10.2008, 21:17
Ich denke das man mit einer Creatineinnahme zu jeder Zeit, Anfänger oder nicht, ein erhötes Zellvolumen erreicht und das bringt mehr Kraft.
Es ist am Anfang vermutlich etwas weniger effizient aber durch die supplimentierung kommt man dennoch auf einen höhreren Creatinpegel als ohne.
Bei den Preisen für Creatin würd ichs gleich supplimentieren.

robert234
05.10.2008, 21:52
Bei den Preisen für Creatin würd ichs gleich supplimentieren.
Nicht alles im Leben ist eine Frage des Preises, manches auch eine Frage des Verstandes. ;)

Ich denke das man mit einer Creatineinnahme zu jeder Zeit, Anfänger oder nicht, ein erhötes Zellvolumen erreicht und das bringt mehr Kraft.
Präzise danebengegriffen. Das Mehr an Kraft resultiert aus den energiereichen Phosphaten des Creatins, mit dem Zellvolumen hat es genau gar nichts zu tun.

mister man
05.10.2008, 23:08
Gut das das hier noch aktuell ist, hab viel gesucht und endlich gefunden.
Hab jetzt noch eine frage: hab mir auch überlegt why protein zuzulegen.
Den Traubenzucker habe ich und das mit 0,7/kg körpergewicht versteh ich aber muss man immer 30 g whey nehmen? hängt das denn nich auch vom gewicht hab?
Body Attack BR Whey Protein Plus - 1,8 kg für 30 € is das ein guter preis ?

masterce
05.10.2008, 23:17
so
nachma zur frage whey+dextrose
hole mir morgen on whey als erdbeere
kann ich jetzt die 30g nachm training einfach zusammen mit den 50g dextrose mischen?
das kann doch nicht gut schmecken
wie macht ihr das?

kingKikapu
05.10.2008, 23:28
das kann doch nicht gut schmecken
wie macht ihr das?pommes mit majo essen.

na was wohl? trinken und fertig. :D

Morski
05.10.2008, 23:44
In Wasser mischen. Schmeckt.

pokerface
05.10.2008, 23:51
Das Mehr an Kraft resultiert aus den energiereichen Phosphaten des Creatins, mit dem Zellvolumen hat es genau gar nichts zu tun.

Und davon kann nur jemand profitieren mit 2 Jahren Training aufm buckel ?
Kann ich mir nur schwer vorstellen!

kingKikapu
06.10.2008, 12:13
Kann ich mir nur schwer vorstellen!dir kann geholfen werden. :mrgreen:

anfänger sind nicht in der lage ihre kraftreserven voll auszureizen. http://www.sportunterricht.de/lksport/autonomgr.html

des weiteren ist der bewegungsablauf lange nicht so ökonomisch, wie bei einem fortgeschrittenen. bsp. bankdrücken. der anfänger quält sich bis zum umfallen, bekommt die brust aber nicht ausgereizt, weil er mit allem möglichen und irgendwie drückt, aber nicht die koordinativen fähigkeiten hat, den zielmuskel voll auszulasten. das ist bei jeder komplexen übung so.

in diesem fall bringt kreatin nichts. überspitzt: das baby hat die power für einen sprint, kann dabei aber noch nichtmal laufen.

pokerface
06.10.2008, 21:12
Hmm okay !
:D

Iceswordsounds
07.10.2008, 20:30
naja ich werfe meine frage einfachm wieder in den raum,
da sie entweder übersehen oder ignoriert wrude......
:ratlos:

Dextrose wird ja nach dem training zu sich genommen, damit der körper schnelle Kh hat und somit die muskelabbauende phase zu beenden....
jetzt hätte ich aber eine frage:
kann man traubenzucker auch vor dem Training zu sich nehmen, um die trainingsleistung zu steigern?
Wäre ja ein sehr guter energielieferant, um noch mehr stämmen zu können....

ependinom
07.10.2008, 20:41
mmhhhhh welche meinste ? das mit dem traubenzucker vorm training ?

pokerface
07.10.2008, 20:45
Am besten hat man einen EP in dem es vorgesehen ist 2 Stunden vor dem Training langkettige KHDs zu essen.
Diese sind dann im Training noch immer vorrätig.
Ich glaube nicht das man durch ein mehr an KHDs die Leistung steigern kann.
Wobei eine zu geringe menge an KHDs sicher Leistungsmindernd ist.

Iceswordsounds
07.10.2008, 20:57
das problem ist bloss dass ich gleich nach der arbeit zum trainng fahre.. und dann ist die letzte mahlzeit schon wieder 4 stunden her....

roxymusic
07.10.2008, 21:03
Ich trinke direkt nach dem Training 45g Dextro und ne halbe bis dreiviertelstunde später trink ich nen Mehrkomponenten Shake mit 30g Pulver und 300ml Milch...das ist doch auch ok oder?

pokerface
07.10.2008, 21:05
Das solltest du vermeiden.
Ich geh selbst nach der Arbeit ins Training komme um 17 uhr nach hause und fahr um 18 uhr ins Training ich esse eine schüssel Haferflocken.
Du kannst dir ein Brot schmieren was du unterwegs essen kannst.
Aber bevor du mit leerem Magen trainierst nimm Dextrose, ist immernoch besser als nichts gegessen zu haben.

Iceswordsounds
09.10.2008, 22:34
also lieber vor dem training was essen als garnichts gegessen zu haben?....
hmm voller magen ist scheiße beim trainieren, und leerer magen auch...
tja das nennt man mal eine zwickmühle....

Delar
11.10.2008, 13:05
also lieber vor dem training was essen als garnichts gegessen zu haben?....
hmm voller magen ist scheiße beim trainieren, und leerer magen auch...
tja das nennt man mal eine zwickmühle....

Jo klasse, ich hab gestern 20min vorm Training nen Vollkornbrot gegessen und hatte nach einer halben Stunde Training schon wieder riesen Hunger.

2 Stunden vorm Training essen ? Ha.. egal wieviel ich da in mich reinstopfe, da geh ich während des Trainings vor Hunger in die Knie.
Halbe Stunde vorher muss ich was essen sonst gehts bei mir nicht gescheit.
Denke das ist bei jedem anders.

Sebbo
31.12.2008, 14:41
Muss diesen Thread nochmal hoch schieben :-)

Ist so ein PWO-Shake denn für jeden empfehlenswert, oder nur für Fortgeschrittene?

Habe früher ein bisschen Home-Training gemacht aber eher unregelmäßig. Habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und mache den GK-Trainingsplan aus dem Online-Archiv.

Ist das gut wenn man direkt Anfangs schon solche PWO-Shakes nach dem Training nimmt?
Und wie schaut es mit der Einnahme von Creatin aus?

edit: Habe eben beim Stöbern im Forum gelesen das Malzbier einen guten Ersatz für Traubenzucker nach dem Training darstellt. Kann das jemand bestätigen? Ich liebe kaltes Malzbier!

Sebbo
02.01.2009, 13:29
Mh, wieso antwortet denn keiner? :-)

Kurz gefragt: Sind PWO-Shakes auch für Anfänger zu empfehlen oder nicht?

Dream51
02.01.2009, 13:36
Also, werd ich mal eben alle Fragen abklappern....

PWO ist sozusagen eine Optimierung des Trainings, und lässt auf lange Dauer gesehen eventuelle bessere Erfolge verzeichnen. Es ist schon empfelenswert, glaubt man daran, es als Anfänger zu machen.

Creatin kannst du als Anfänger nehmen, ist aber mMn unnötig, und sollte erst supplementiert werden, wenn du ohne Supps keine großen Fortschritte mehr machst. Am Anfang wirst du noch große Fortschritte machen, die mit längerer Trainingszeit aber geringer werden, darum ist Creatin eine Art Pusher und noch nicht von Anfang an nötig.

Malzbier=Maltose, ist ein Ersatz für Glucose jedoch ist hat er einen etwas geringeren GI als Glucose, da es ein Zweifach Zucker ist. Es ist jedoch ein guter Ersatz, ich persönlich nehmen es auch (gelegentlich).
Zu beachten ist die Menge die Aufgenommen werden soll, nach dem Training sagt man 60-80 gr. , sprich, du musst mind. 0,5 Liter Malzbier trinken, da in Malzbier 10/11 gr Zucker/100gr Malzbier

So Long!:drunken_smilie1:

Gast
03.01.2009, 19:31
Mh, wieso antwortet denn keiner? :-)

Kurz gefragt: Sind PWO-Shakes auch für Anfänger zu empfehlen oder nicht?

Es antwortet keiner, weil das eine schon total ausgelutschte und hundert mal diskutierte Frage ist, welche schon mehrfach ausführlich beantwortet und ausdiskutiert wurde...

Natürlich macht ein PWO auch bei einem Anfänger sinn... ist aber nicht notwendig... genauso wie es auch bei einem Profi nicht notwendig ist... Hängt einfach davon ab wie ernst und ambitioniert man an die Sache gehen will.
Man kann auch trainieren ohne auf die Ernährung zu achten... klar geht das... die Resultate werden dann nur geringer sein. Beim PWO ist es auch so, wobei ein PWO sich natürlich nicht so krass auswirkt. Das wichtigste ist ganz einfach nach dem Training schnell die katabole Phase zu beenden. Ob man das durch Traubenzucker im PWO oder Essen macht wird wahrscheinlich für einen absoluten Anfänger keine großen Unterschiede machen...

Sebbo
03.01.2009, 22:03
Zu beachten ist die Menge die Aufgenommen werden soll, nach dem Training sagt man 60-80 gr. , sprich, du musst mind. 0,5 Liter Malzbier trinken, da in Malzbier 10/11 gr Zucker/100gr Malzbier
Da die Flaschen 0,5 Liter haben ist das ja perfekt:action-smiley-035:

Es antwortet keiner, weil das eine schon total ausgelutschte und hundert mal diskutierte Frage ist, welche schon mehrfach ausführlich beantwortet und ausdiskutiert wurde...
Entschuldigung.

sYo
28.04.2009, 13:11
Macht so ein shake eig. nur nachdem Fitness-Training sinn? Oder machts das auch nach Fussball z.B.?

TBa
28.04.2009, 13:58
Warum kramst du so einen alten Thread raus UND eröffnest einen neuen? Meine Antwort findest du im neuen...

Gast
28.04.2009, 21:41
macht doch bitte ein mod hier dicht -.-

masterce
11.06.2009, 22:43
sollte man dextrose auch während der diät nehmen?
also an trainingstagen
hab bis jetzt ledeglich die dosis auf 10-15g reduziert

Gast
11.06.2009, 23:35
Bitte!!!:cry:

PaRaZzEe
25.07.2009, 13:31
Sorry das ich den wieder raushole Leute aber hab n kleines Problem.

Hab gestern mein erstes Whey bekommen(hab sonst immer nur MKP in Milch gesoffen)
und habs eben nach dem aufstehen mal ausprobiert(ja ich weiß es ist halb 1 :))

naja hab 30g Body Attack Extreme Whey genommen(natürlich hier ausm Shop hehe)
und 300ml Wasser mit in den Shaker gehaun.

Naja auf jeden Fall war das ganze sowas von Widerlich, dasss ich nach der Hälfte das Zeug weggekippt hab, weil ich den Brechreiz sonst nicht mehr hätte unterdrücken können. Liegt es daran das ich zu viel Wasser genommen hab? Oder daran, dass ich die Dextrose weggelassen hab?
Hab ja hier im Forum sonst nur gutes über den Geschmack vom Body Attack Whey gehört aber das war wirklich.....BÄ

mister man
25.07.2009, 13:33
welchen geschmack hatteste denn?
vielleicht neutral?

low-
25.07.2009, 13:41
ich hab auch vintaxx whey mit neutralem geshcmack! ist shcon nicht so lecker ohne dextro aber man kanns doch schon trinken! außerddem ahste nciht mit bb angefangen weil du son gourmet bist! :-P

PaRaZzEe
25.07.2009, 13:42
Hab Vanilla Cream.
Schmeckt nach ekeligem Wasser der shake xD
Aber 300ml auf 30g kann doch schlecht zu viel Wasse sein oder? Ich will das Zeug ja nicht kauen.
Trinkt ihr das zeug direkt ausm Shaker? Weil ich habs in nen Glas geschüttet und dann war da erstmal ne dicke Schaumkrone und die war doppelt so pervers wie der Shake selber^^

spammer69
25.07.2009, 13:44
Das von dir genannte Proteinpulver kenne ich nicht, aber es gibt viele, die meiner Meinung nach viel zu intensiv (süß) und künstlich schmecken. In dem Fall nimmt man einfach etwas mehr Wasser, bei mir sind es meistens 500-700 ml.

Edit: Hört sich wirklich nach zu wenig Wasser an.

low-
25.07.2009, 13:45
natürlich ist da ime rne schaumkrone! "shaken" hat halt imer ne schaumkrone zur folge! ich trink immer direkt ausm shaker!

mister man
25.07.2009, 13:52
nimm einfach 200 ml wasser und kipp es direkt rein so dickflüssig wird whey nicht

Gast
25.07.2009, 17:07
wenn ich überhaupt mal whey ohne dextro nehme dann immer mit extra wenig Wasser! Zu viel Wasser und es schmeckt nach getrübter Plörre, aber mit wenig Wasser schmeckt man noch richtig gut die Geschmackssorte und Süße! Und es behält ne schön cremige Konsistenz!

SantaSergio
25.07.2009, 17:11
vanille whey schmeckt selten gut in wasser ;)
ich würd an deiner stelle ein paar spritzer flüssig süßstoff oder ein bisschen stevia reinknallen^^

Gast
25.07.2009, 17:16
vanille whey schmeckt selten gut in wasser ;)
ich würd an deiner stelle ein paar spritzer flüssig süßstoff oder ein bisschen stevia reinknallen^^

Was ist stevia?

edit: hat sich erledigt, hab's per google doch noch gefunden!

trainman
25.07.2009, 17:30
bei 80-100 ml Wasser habe ich den geilsten geschmack

PaRaZzEe
25.07.2009, 18:04
Ok danke Leute ich werds ausprobieren. Ich dacht immer Stevia wär verboten^^