PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbeiniges Wadenheben



Masshunter
08.05.2008, 16:55
Soweit sogut, wollte eigentlich auf das einbeinige zurückgreifen weil ich mich dann mit der anderen Hand festhalten kann und den Bewegungsumfang breiter bzw. weiter gestalten kann.
Mein problem ist: Angenommen ich habe 5 Sätze stehendes Wadenheben, macht man dann mit jeder Wade 5 Sätze in Folge oder wechselt man nach jedem Satz?
Also RRRRR/LLLLL oder RLRLRLRLRL ?

Ronny Kohlmann
08.05.2008, 16:59
Ich mache die Zweite Variante, bei allen anderen Übungen wo ich nur eine Körperhälfte bearbeite übrigens auch. So kann man auch die WH-Zahl besser aufeinander abstimmen und spart Zeit.

robert234
08.05.2008, 17:51
Ich wechsele da auch immer zwischen links und rechts, mache also für jedes Bein nur solange Pause wie das andere arbeitet. Allerdings ergänze ich das einbeinige Wadenheben noch mit 2 oder 3 beidbeinigen Sätzen + dem sitzenden Wadenheben, wo ich ca. 40 bis 60 sek Satzpause mache.

JohnnieB.
13.05.2008, 20:38
Tach Ihr Lieben,
hätte da mal ne Frage:
Steht Ihr beim stehenden Wadenheben mehr auf den Fußballen oder eher schon fast nur auf den Zehen?
Quäl mir da immer ziemlich einen ab.

robert234
13.05.2008, 20:44
Steht Ihr beim stehenden Wadenheben mehr auf den Fußballen oder eher schon fast nur auf den Zehen?
Ich gehe soweit hoch wie es geht, im Grunde steht man dann auf den Zehen, anders schöpft man ja den möglichen Bewegungsradius der Waden gar nicht aus und verschenkt die wichtige Spitzenkontraktion am obersten Punkt.

JohnnieB.
13.05.2008, 21:43
Ich gehe soweit hoch wie es geht, im Grunde steht man dann auf den Zehen, anders schöpft man ja den möglichen Bewegungsradius der Waden gar nicht aus und verschenkt die wichtige Spitzenkontraktion am obersten Punkt.
Darauf achte ich immer, allerdings fällt es manchmal etwas schwer die Balance zu halten.
Habe heute mal beidbeiniges Wadenheben probiert, hat leider nicht geklappt, konnte die Balance nicht halten.

robert234
13.05.2008, 21:57
Darauf achte ich immer, allerdings fällt es manchmal etwas schwer die Balance zu halten.
Findet man leider bei den heutigen jungen Leuten ziemlich oft. Da hilft nur die Koordination und den Gleichgewichtssinn zu trainieren, oder Du machst einfach einbeiniges Wadenheben, dort hast Du auf der Arbeitsseite ne schwere Kurzhantel, und die andere Hand ist frei um sich festzuhalten.

JohnnieB.
13.05.2008, 22:06
Findet man leider bei den heutigen jungen Leuten ziemlich oft. Da hilft nur die Koordination und den Gleichgewichtssinn zu trainieren, oder Du machst einfach einbeiniges Wadenheben, dort hast Du auf der Arbeitsseite ne schwere Kurzhantel, und die andere Hand ist frei um sich festzuhalten.
Danke, bin aber älter als Du :lach:

robert234
13.05.2008, 22:18
Danke, bin aber älter als Du :lach:

Und das soll heißen? :gruebel: