PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Training



mKornik
08.05.2008, 15:00
Hallo,
ich hatte eine PN muskelbody gesendet und um Hilfe gebeten.
Da dieser aber ausgelastet ist, bat er mich einen Thread zu erstellen.

Hier Teile des Inhalts:
Ich möchte am Wochenende wieder mit dem Krafttraining beginnen. Dazu besitze ich eine Kraftstation, mit der ich die meisten Übungen durchführen kann.

Zu den Übungen habe ich bisher immer Kreatin aus der Apotheke genommen. Früher auch mal Proteine von Powerplay, die ich aber nicht vertragen haben!

Mein größtes Problem ist, dass ich zwar nach einigen Wochen Training Konturen der Muskulatur bekomme, aber nicht an Masse zu lege. Ich wiege 60KG und bin 1,74m lang. Die 60KG versuche ich zu halten oder am besten nach oben durch Muskelmasse zu korregieren.

Dazu kommt, dass ich erhöhte Magensäure habe, sodass ich unabhängig von Nahrungsmenge und -art nicht zunehme! Also überzogen gesagt, kann ich auch ohne Sport jeden Tag 2x Gryos überbacken in Metaxasoße essen ohne das eine Veränderung am Gewicht zu bemerken ist.

Hast du für mich einige Tipps und Tricks und vlt. sogar Übungen, die ich für mein Training positiv nutzen kann.

robert234
08.05.2008, 15:12
Zu den Übungen habe ich bisher immer Kreatin aus der Apotheke genommen.
Ist in Deinem derzeitigen Trainingsstand völlig überflüssig, und vergrößert sehr wahrscheinlich die bestehenden Magenprobleme. Ich würde allerdings Deinen mangelnden Massegewinn nicht auf die Magensäureproblematik zurückführen, sondern auf unzureichende Nahrungszufuhr. Unabhängig davon sollte das Magensäureproblem fachärztlich behandelt werden.

Bitte poste mal ein Foto Deiner Kraftstation, und verrate uns was Du darüber hinaus noch an Trainingsgeräten besitzt (Klimmzugstange, Hanteln?).

Dann poste eine Auflistung aller Mahlzeiten eines typischen Tages, was Du da ißt und trinkst (Mengen und Speisen / Getränke), rechne dazu mit einem Nährwertrechner mal aus was dabei an Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett zusammenkommt.

Typ01
08.05.2008, 15:43
Hallo mKornik du bist mir zuvor gekommen genau das selbe Problem habe ich auch wiege auch 60 Kg und bin auch 178cm groß und trainiere auch seit ca 2 Wochen an einer Kraftstation zu Hause ich kann essen was ich will bei mir kommt einfach nichts auf die Rippen vllt bekommst du ja nen guten Tipp hier von einigen Leuten mit denen ich auch was anfangen kann in der hoffnung das mal nen bisschen was an Masse dazu kommt............

mKornik
08.05.2008, 16:16
Danke für die schnelle Antwort!!

Ein Foto der Kraftstation wird heute abend folgen.

Das mit der Magensäure ist vom Internisten behandelt worden und macht derzeitig keine Probleme mehr.

Typische Tagesmahlzeiten:
Morgens:
Ein Stütchen zum Frühstück

Mittags:
Pizza (Mageritha) in normaler Größe
oder
McDonalds (McChicken Sparmenü)
oder
Döner (1/4)
oder
Dönerfleisch mit Tzatziki in genormter Styroporbehältergröße

Abends:
Nudeln (Miracoli / eine Packung)
oder
Nudeln Spagetti Bolognese 1-2 Teller
oder
Schweinebraten mit Kartoffeln und Salat
oder
Steaks

Kleingkeiten abends:
3-5 Duplos
oder
3-5 Kinder Riegel
oder
250g Vollmilchschokolade

Getränke:
1x Dose RedBull
und
ca. 2-3 Liter Wasser

Das sind so typische und häufige Tagesmahlzeiten..

Drenger
08.05.2008, 16:19
Oh dieses Essen macht die meisten menschen richtig breit und stark!!

NEIN Natürlich nicht!! Ist völlig unausgeglichen und viel zu Fettig und Eiweißarm ich kann nichts gutes daran erkennen.

SkY
08.05.2008, 16:22
Danke für die schnelle Antwort!!

Ein Foto der Kraftstation wird heute abend folgen.

Das mit der Magensäure ist vom Internisten behandelt worden und macht derzeitig keine Probleme mehr.

Typische Tagesmahlzeiten:
Morgens:
Ein Stütchen zum Frühstück

Mittags:
Pizza (Mageritha) in normaler Größe
oder
McDonalds (McChicken Sparmenü)
oder
Döner (1/4)
oder
Dönerfleisch mit Tzatziki in genormter Styroporbehältergröße

Abends:
Nudeln (Miracoli / eine Packung)
oder
Nudeln Spagetti Bolognese 1-2 Teller
oder
Schweinebraten mit Kartoffeln und Salat
oder
Steaks

Kleingkeiten abends:
3-5 Duplos
oder
3-5 Kinder Riegel
oder
250g Vollmilchschokolade

Getränke:
1x Dose RedBull
und
ca. 2-3 Liter Wasser

Das sind so typische und häufige Tagesmahlzeiten..

wenn ich das mal so anmerken darf, ist das völliger sch*** den du in dich reinstopfst..

wir haben hier im forum essenspläne/massepläne die dir helfen sollten deine ernährung in den griff zu bekommen. ;)

mKornik
08.05.2008, 18:13
Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich mich gesund oder muskelstärkend ernähre!

robert234
08.05.2008, 18:31
Stütchen
Was ist denn das?

Ansonsten kann auch ich Deiner Ernährung nicht viel abgewinnen.

Grober Fahrplan:

- eine zweite Frühstücksmahlzeit einfügen
- eine Mahlzeit zwischen Mittagessen und Abendbrot einfügen
- ca. 1 Stunde vor der Nachtruhe mind. 250 g Magerquark essen
- andere Nahrungsmittelauswahl (bitte mal im Unterforum Ernährung informieren)
- mehr Eiweiß (Du solltest ca. 120 g am Tag anpeilen)
- die Süßwarenabteilung macht weitgehend Pause, dafür Vollkornprodukte, Milcherzeugnisse, Obst und Gemüse verzehren
- ungefähr 2200 kcal sollte Dir Deine Nahrung täglich liefern

mKornik
08.05.2008, 18:45
Stütchen heißen, glaube ich, in anderen Bundesländern "süße Brötchen"

Vielen Dank für den groben Fahrplan!
Ich habe grade mal im Unterforum Ernährung gestöbert.

Wenn ich das richtig sehe, werde ich viel Nudeln und Putenfleisch essen, korrekt?

robert234
08.05.2008, 18:52
Wenn ich das richtig sehe, werde ich viel Nudeln und Putenfleisch essen, korrekt?
Unter anderem , ja.

mKornik
09.05.2008, 16:02
im anhang ist ein Bild einer Kraftstation.. Im Prinzip habe ich die plus 0815 Hanteln!

robert234
09.05.2008, 17:54
Ja diese Kraftstationen ..., denen kann ich einfach nichts abgewinnen. Was sind das denn für Hanteln, Kurzhanteln oder auch ne Langhantel?

mKornik
09.05.2008, 18:51
nur einfache Kurzhanteln