PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aspirin gegen Bluthochdruck?



muskelfleisch
08.05.2008, 13:01
Ich weiss das ist nicht so dolle aber ich bin seit 3 Wochen auf OT. Habe seit gestern Abend Bluthochdruck... ich fühl mich voll banane und mein Kopf hat ein Druck der ist nicht normal... werde den Dreck auch in Zukunft sein lassen.

Würde eine Aspirin jetzt helfen um ihn zu senken?

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT :(

Ronny Kohlmann
08.05.2008, 13:21
OT

Offener Treff? Ober-Thüringen?


Aspirin ist ja ein Schmerzmittel und hilft bei vielen Beschwerden.

edit: Ach so, hab nicht gesehen dass es im Roid-Bereich gepostet wurde. Dann ziehe ich mich mal zurück

muskelfleisch
08.05.2008, 13:23
Oral Turinabol

muskelfleisch
08.05.2008, 14:02
Hatte leichtes Nasenbluten...

habe es jetzt einfach gemacht!

robert234
08.05.2008, 14:32
Oral Turinabol

Gute Entscheidung, damit haben die schon in der DDR die Sportler reihenweise zum Krüppel gemacht. :daumen:

Lasse das OT weg, und nimm 3x am Tag 250 mg Magnesium, vorzugsweise als Mg-Citrat (Apotheke).

muskelfleisch
08.05.2008, 14:36
Danke für den Rat.

Ich hab leider nix an Vitaminen oder Mineralien zur Hand weil ich auf der Arbeit bin... aber heut nahm ich schon eine A-Zink.

robert234
08.05.2008, 14:46
aber heut nahm ich schon eine A-Zink
Damit wirst Du die höhere Mg-Menge aber nicht bekommen. Geh doch nach Feierabend bei der Apotheke vorbei.

muskelfleisch
08.05.2008, 15:05
Ich hab ja noch zu haus welches :) Muss halt ab jetzt nur 5 Stunden warten.

robert234
08.05.2008, 15:17
Na die 5 Stunden wirst Du schon überstehen. Du machst aber auch einen Mist, also nee! :nono:

muskelfleisch
08.05.2008, 15:20
Ich weiss :( Ich hab über OT-Kuren mich durchgelesen und wie geil man im gegensatz zu anderen Oralen Kuren alles halten kann und hab es mir voll easy vorgestellt und auf ein mal wird meine Birne dick... aber ich bin zumindest vor roids abgeschreckt.

Kann ich denn kalt raus aus der Sache nach 3 Wochen?

klitschko99
08.05.2008, 15:26
Der Blutdruck ist am anfang recht normal, nach ca. 2-3 Wochen pendelt sich das aber wieder ein. Dazu gehören auch Kopfschmerzen, und Nasenbluten.
Liegt aber nicht nur am OT, das ist bei jedem Oralen scheiß.

Ich weiß ja nicht wie Du es dosiert hast, aber ich würde es ausschleichen.

robert234
08.05.2008, 15:27
Kann ich denn kalt raus aus der Sache nach 3 Wochen?
Welche Dosierung hast Du denn gefahren?

muskelfleisch
08.05.2008, 15:30
Tag 1+2 - 10mg
Tag 3+4 - 20mg
Tag 5-9 - 30mg
Tag 10-21 (heute) - 40mg

Immer die Hälfte morgens und die andere Hälfte abends.

muskelfleisch
08.05.2008, 15:38
Soll ich bis Tag 30 auf 20mg gehen (hälfte morgens und hälfte abens) und hinterher für die Achse Tamox?

klitschko99
08.05.2008, 15:41
Also damit wirst Du keine Freude haben. Ich verstehe nicht wie man so einen Mist nehmen kann, warum hast Du nicht mal gefragt?

Ich würde es langsam ausschleichen. Jetzt kannst Du auf die Zähne beißen und warten bis die Achse wieder hochkommt.

muskelfleisch
08.05.2008, 15:43
Was für ein Schema würdest du mir vorschlagen? Also heute habe ich schon 20mg drin und wollt die Abenddosis mal zum klarkommen weglassen.

robert234
08.05.2008, 15:45
Ich würde jetzt für 5 Tage auf 20 mg gehen, dann für weitere 5 Tage auf 10 mg und Ende. Tamox sollte meiner Ansicht nach nicht erforderlich sein, da OT nach meiner Kenntnis kaum Einfluß auf die Achse hat. 50 mg Zink wären sinnvoll.

Aber mal hören was Feierleiche dazu meint.

klitschko99
08.05.2008, 15:45
Erstmal muss Du dich Entscheiden, machst Du weiter oder hörst Du auf.
Die Kopfschmerzen sind normal, das kommt bei einen Testo/E genauso vor wie bei einem OT.

Wenn Du absetzt würde ich heute 30mg fahren und dann langsam runter.

klitschko99
08.05.2008, 15:50
Verringert HPTA Funktion:niedrig ( Damit ist die Achsen Plättung gemeint)

muskelfleisch
08.05.2008, 16:30
Zink nehm ich täglich 100mg in 2 gaben.

Ich geh morgen erst mal auf 30 runter und bleib da für 5 Tage. In den 5 Tagen denk ich darüber nach ob ich absetz oder weiter mach.

muskelfleisch
08.05.2008, 21:27
Es ist besser als heute mittag aber nicht gut genug... heute nehm ich definitiv nichts mehr. Ich habe keine Lust das der Blutdruck wieder wie doof ansteigt. Ich fühle mich innerlich total unwohl und mein Herzschlag so wie Pulsschlag ist noch immer unangenehm. Gerade hatte ich wieder so ein Piepen im Ohr was wohl vom Druck auf den Kopf kommt. Am liebsten würde ich echt kalt raus...

Habe mir aber das Magnesium genommen. Ich habe noch welches von Aldi aus so kleinen Tütchen was man sich auf die Zunge streut.

Jetzt weis ich warum die ganze letzte Woche meine Schultern, Arme, Waden und sogar Hände und Füsse sich so aufgepumpt gefühlt haben... das kam wohl durch den Blutdruck! Ich dachte mir nur "Wow... toller Pump..."


Erstmal muss Du dich Entscheiden, machst Du weiter oder hörst Du auf.

Ich hör auf. Ich bin den NW´s nicht gewachsen.

Feierleiche
09.05.2008, 09:02
Der Blutdruck ist am anfang recht normal, nach ca. 2-3 Wochen pendelt sich das aber wieder ein. Dazu gehören auch Kopfschmerzen, und Nasenbluten.
Liegt aber nicht nur am OT, das ist bei jedem Oralen scheiß.

Ich weiß ja nicht wie Du es dosiert hast, aber ich würde es ausschleichen.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich selbst hatte NIE Blutdruckprobleme, bei keinem Roid oder sonst was. Es ist größtenteils eine individuelle Geschichte, also Vorveranlagung zu Hypertonie(erblich bzw auch physiologisch individuell bedingt in der Regel).

Weitere, entscheidende Faktoren können sein:
- Dein Natrium- bzw Salzkonsum, falls Du individuell natriumsensitiv bist
- Dein (hohes?) Körpergewicht bzw schnelle Gewichtszunahmen
- individuelle Bluthochdruckreaktion bei (manchen?) Roids
- hyperkalorische Ernährung bzw sehr viel KHs!
- Kein Cardio- und Ausdauertraining(kann den BD senken)

Wenn man diese Faktoren positiv beeinflusst, hat bzw bekommt man es in der Regel auch in den Griff. Ja, Magnesium supplementieren 800mg/Tag, wurde ja bereits gesagt.... ich denke auch L-Arginin könnte sinnvoll sein, zumindest leutet mir das theoretisch ein(ohne Gewähr!!!).

Die Leute,die ich kenne, bekommen es meist im Masseaufbau, wo Unmengen an Testo, Deca und DBol genommen wird und extrem gegessen. Natürlich spielen auch individuell die oben genannten Faktoren eine Rolle...

Übrigens gute Entscheidung, dass Du abgesetzt hast Muskelfleisch!:bier:
War/ist denke ich das beste was Du machen konntest.
Wie hoch war denn Dein BD konkret(Werte)? Oder waren es vordergründig die Kopfschmerzen?

Feierleiche
09.05.2008, 09:07
PS:
OT ist scheinbar manchmal individuell sehr unverträglich, wobei es die meisten ganz gut zu vertragen scheinen. Geht halt zumindest auf die Leber und als ONLY-Roid fragwürdig. Man sollte es ONLY ja nicht über nen langen Zeitraum und hochdosiert verwenden(wegen der 17aa bzw der daraus resultierenden Leberbelastung)....von daher halt...

robert234
09.05.2008, 09:10
Ich hör auf. Ich bin den NW´s nicht gewachsen.
Sehr vernünftig, richtige Entscheidung. ;)

klitschko99
09.05.2008, 09:33
Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich selbst hatte NIE Blutdruckprobleme, bei keinem Roid oder sonst was.


Ist bei mir so ein typisches Ding, die ersten Tage kommen Kopfschmerzen durch erhöhten Blutdruck.

robert234
09.05.2008, 09:39
Ist bei mir so ein typisches Ding, die ersten Tage kommen Kopfschmerzen durch erhöhten Blutdruck.

Du bist eben ein kleines Sensibelchen. :-P

klitschko99
09.05.2008, 09:47
Du bist eben ein kleines Sensibelchen. :-P

Das stimmt, aber ich weine nur wenn ich alleine bin!:motz1:

muskelfleisch
09.05.2008, 13:57
Uff... bin heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht und hatte dann auch direkt wieder Nasenbluten (wenn auch nur leichtes) :mad:

Was mir aber heute morgen aufgefallen ist! Ich bin bestimmt schon 250 mal in meinem Leben morgens mit Kopfschmerzen aufgewacht und hatte darauf hin Blut im Rotz... und das ohne Roids. Habe mir gedacht das das normal ist... jedoch in Zeiten wo ich mich BB-Gerecht ernähre, meine Trainingseinheiten durchziehe und geregelten Schlafenszeiten habe passierte das kein einziges mal. Da hatte ich wieder Probleme mit niedrigem Blutdruck... Schlapheit, kalte Hände und andere typische Symptome. Also könnte es sein das ich sonst auch leichte Blutdruckerhöhung habe und es nur nie wahr genommen habe. Vielleicht sollte ich das mal nach dem Absetzen ärztlich untersuchen lassen.


Weitere, entscheidende Faktoren können sein:
- Dein Natrium- bzw Salzkonsum, falls Du individuell natriumsensitiv bist
- Dein (hohes?) Körpergewicht bzw schnelle Gewichtszunahmen
- individuelle Bluthochdruckreaktion bei (manchen?) Roids
- hyperkalorische Ernährung bzw sehr viel KHs!
- Kein Cardio- und Ausdauertraining(kann den BD senken)

Also Salz wird es weniger sein da ich mich des Sport wegen fettarm und salzfrei zu ernähren versuche... obwohl ich sagen muss das ich dann am Wochenende fast immer mir dann doch etwas gönne.

Gewicht: Man kann spekulieren aber im Endeffekt muss ich wieder diäten. Mein Problem ist dabei immer das ich in einer Diät immer anfange mich dünn zu fühlen und dann wenn ich mich anfange wieder für einen Aufbau zu ernähren dann doch wieder zu dick (weil ich ja die Diät meist nach 10-12 Wochen abbreche...). Die letzten Tage habe ich mich richtig gut gefühlt... mit OT und Creatin zusammen bin ich rasch in 21 Tagen um 7 Kilo schwerer geworden... wird wohl durch das Creatin viel Wasser sein aber ich habe mich über die neuen 38er-Oberarme gefreut.

Kohlenhydrate: Die ersten sagen wir mal 17-18 Tage habe ich meine Ernährung sehr sehr streng genommen und alles auf das Gramm genau über den Tag zu mir genommen. Ich habe sogar mein Reis trocken gefuttert... und die Tage darauf ging es los das ich dann einfach nur anfing rein zu hauen... nichts wurde mehr abgewogen. Ich habe zwar nur BB-Gerechte Sachen gegessen aber halt mehr (und auch mit Sosse). Zwischendurch dann auch Süssigkeiten (wenn nur wenig, aber sie waren auch da).

Cardio: Was meinst du was ich mir am meisten immer vornehme und dann nie mache? :D

Ich habe keine Blutdruckwerte messen können. Da kenne ich mich auch nicht wirklich mit aus... aber wie erwähnt: Kopfschmerzen, Druck auf Augen, Ohren, die Nase fühlte sich an als ob mich einer geknockt-out hätte... daraufhin Nasenbluten, Schwindelgefühle, Hitzewallungen, einen starken Herzschlag, konnte nicht klar denken...

Zum Absetzen:

Ich habe wie gesagt gestern nichts mehr genommen. Heute morgen nur die halbe Dosis (also 10mg)...

Wie soll es jetzt weiter gehen? Also es soll möglichst rasch gehen. Es ist dabei auch egal ob ich 5 Kilo leichter werde... Gesundheit geht vor. Griffbereit habe ich reichlich Tamox. Creatin nehme ich seit ersten Tag der Kur und würde das natürlich jetzt noch weiter einnehmen.

Zum Blutdruck nochmal: Soll ich momentan bischen Cardio machen? Habe jetzt schon Feierabend und kann sogar gleich mal eine Runde joggen (wenn es hilft, wieso nicht...). Und wie sieht es mit folgendem aus: Mein bester Kollege hat am Sonntag und ich am Montag Geburtstag... an beiden Tagen wollte ich Bier trinken (dem Anlass entsprechend). Kann das voll in die Hose gehen wenn ich jetzt an den beiden Tagen trink?

robert234
09.05.2008, 14:44
muskelfleisch, das sollte wenn das OT raus ist (braucht knapp ne Woche) tatsächlich mal ärztlich untersucht werden. Wahrscheinlich hast Du ein labiles vegetatives Nervensystem, das Dir dann zu schaffen macht. Falls das nur daran liegt, dann gehört auf jeden Fall Ausdauersport in Dein Programm, auch Wechselduschen und evtl. Sauna können da Besserung bringen. Für solche Eingriffe per Stoff bist Du damit absolut ungeeignet, eigentlich nichts Schlechtes. ;)

Zum Absetzen habe ich mich ja gestern schon geäußert, ab heute für 5 Tage 20 mg (auf zwei Einzelgaben verteilt), dann weitere 5 Tage 10 mg und Ende. Tamox halte ich für entbehrlich.

Das momentane Durcheinander in Deinem Körper würde ich nicht mit Bier noch verstärken, ich lebe schon über 34 Jahre absolut ohne Alkohol, glaub mir, das ist möglich.

muskelfleisch
09.05.2008, 14:53
Ich werde mal dann in 2-3 Wochen vom Hausarzt eine Überweisung erstellen lassen. Wie heist denn der Arzt der das Untersuchen könnte? Cardiologe?


Zum Absetzen habe ich mich ja gestern schon geäußert, ab heute für 5 Tage 20 mg (auf zwei Einzelgaben verteilt), dann weitere 5 Tage 10 mg und Ende. Tamox halte ich für entbehrlich.

Nun gut das mache ich dann so.


Das momentane Durcheinander in Deinem Körper würde ich nicht mit Bier noch verstärken, ich lebe schon über 34 Jahre absolut ohne Alkohol, glaub mir, das ist möglich.

Klar ist das möglich... aber mein Geburtstag :( Na ja egal... wird ja eh keine wilde Party sondern nur ein bischen Grillen bei schönem Wetter.

Jetzt geh ich erst mal eine Stunde joggen :)

robert234
09.05.2008, 15:02
Die Erstuntersuchung kann Dein Hausarzt erledigen, sowas sollte er durchaus selbst diagnostizieren können. Wenn besondere Auffälligkeiten sein sollten wird er Dich auch überweisen.


Jetzt geh ich erst mal eine Stunde joggen
Das würde ich bei der Wärmebelastung und Deinem angeschlagenen Zustand momentan nicht machen, sonst kommst Du nicht weit.

muskelfleisch
09.05.2008, 16:50
ups... ich war gerade :lol: aber ich hab nur ganz leicht gejoggt (eher schnelles gehen) und war dann noch auf dem fahrrad wo ich zwar relativ schnell machte aber bei leichtester belastungsstufe.

muskelfleisch
09.05.2008, 20:53
Irgendwie tat der Sport heut gut... habe danach bischen gepennt und der Druck ist jetzt auf den Kopf weniger.

Feierleiche
11.05.2008, 01:55
Uff... bin heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht und hatte dann auch direkt wieder Nasenbluten (wenn auch nur leichtes) :mad:

Was mir aber heute morgen aufgefallen ist! Ich bin bestimmt schon 250 mal in meinem Leben morgens mit Kopfschmerzen aufgewacht und hatte darauf hin Blut im Rotz... und das ohne Roids. Habe mir gedacht das das normal ist... jedoch in Zeiten wo ich mich BB-Gerecht ernähre, meine Trainingseinheiten durchziehe und geregelten Schlafenszeiten habe passierte das kein einziges mal. Da hatte ich wieder Probleme mit niedrigem Blutdruck... Schlapheit, kalte Hände und andere typische Symptome. Also könnte es sein das ich sonst auch leichte Blutdruckerhöhung habe und es nur nie wahr genommen habe. Vielleicht sollte ich das mal nach dem Absetzen ärztlich untersuchen lassen.



Also Salz wird es weniger sein da ich mich des Sport wegen fettarm und salzfrei zu ernähren versuche... obwohl ich sagen muss das ich dann am Wochenende fast immer mir dann doch etwas gönne.

Gewicht: Man kann spekulieren aber im Endeffekt muss ich wieder diäten. Mein Problem ist dabei immer das ich in einer Diät immer anfange mich dünn zu fühlen und dann wenn ich mich anfange wieder für einen Aufbau zu ernähren dann doch wieder zu dick (weil ich ja die Diät meist nach 10-12 Wochen abbreche...). Die letzten Tage habe ich mich richtig gut gefühlt... mit OT und Creatin zusammen bin ich rasch in 21 Tagen um 7 Kilo schwerer geworden... wird wohl durch das Creatin viel Wasser sein aber ich habe mich über die neuen 38er-Oberarme gefreut.

Kohlenhydrate: Die ersten sagen wir mal 17-18 Tage habe ich meine Ernährung sehr sehr streng genommen und alles auf das Gramm genau über den Tag zu mir genommen. Ich habe sogar mein Reis trocken gefuttert... und die Tage darauf ging es los das ich dann einfach nur anfing rein zu hauen... nichts wurde mehr abgewogen. Ich habe zwar nur BB-Gerechte Sachen gegessen aber halt mehr (und auch mit Sosse). Zwischendurch dann auch Süssigkeiten (wenn nur wenig, aber sie waren auch da).

Cardio: Was meinst du was ich mir am meisten immer vornehme und dann nie mache? :D

Ich habe keine Blutdruckwerte messen können. Da kenne ich mich auch nicht wirklich mit aus... aber wie erwähnt: Kopfschmerzen, Druck auf Augen, Ohren, die Nase fühlte sich an als ob mich einer geknockt-out hätte... daraufhin Nasenbluten, Schwindelgefühle, Hitzewallungen, einen starken Herzschlag, konnte nicht klar denken...

Zum Absetzen:

Ich habe wie gesagt gestern nichts mehr genommen. Heute morgen nur die halbe Dosis (also 10mg)...

Wie soll es jetzt weiter gehen? Also es soll möglichst rasch gehen. Es ist dabei auch egal ob ich 5 Kilo leichter werde... Gesundheit geht vor. Griffbereit habe ich reichlich Tamox. Creatin nehme ich seit ersten Tag der Kur und würde das natürlich jetzt noch weiter einnehmen.

Zum Blutdruck nochmal: Soll ich momentan bischen Cardio machen? Habe jetzt schon Feierabend und kann sogar gleich mal eine Runde joggen (wenn es hilft, wieso nicht...). Und wie sieht es mit folgendem aus: Mein bester Kollege hat am Sonntag und ich am Montag Geburtstag... an beiden Tagen wollte ich Bier trinken (dem Anlass entsprechend). Kann das voll in die Hose gehen wenn ich jetzt an den beiden Tagen trink?

Bin grad in Zeitnot, schreibe noch was dazu... ;-) denke morgen
Grüßle
Leiche

muskelfleisch
11.05.2008, 16:27
Ich habe seit gestern morgen nichts genommen... ich bin kalt raus weil ich hatte gestern so Kopfschmerzen das ich mit dem Taxi abends nach hause musste und sofort ins Bett ging, habe dann 12 Stunden durchgepennt und fühle mich heute wie neugeboren... ich habe echt keine Lust wieder abzufucken weil ich genau weiss das 2-3 Stunden nach der einnahme es wieder losgehen wird und mit jeder Einnahme schlimmer wird. Ich kann dann noch nicht mal Trainieren so schlimm ist das. Es ist ja nicht der Sinn sich etwas reinzupfeifen und dann nicht zu trainieren :ratlos: Ich vertrag OT überhaupt nicht! Ich muss aber sagen das schon durch die Halbierung der Einnahme meine Eier dicker wurden und meine Libido ist wie immer und wie sie in meinem Alter sein soll: Saumässig hoch muahahaha. Ich habe heute trotz krassem Absetzen wieder eine Kraftsteigerung erleben dürfen... Pump war genau so geil wie vorher, obwohl mein Pump muss ich sagen immer gut ist (Gewohnheitssache).

Onkel-Leo
11.05.2008, 17:21
Ich habe seit gestern morgen nichts genommen... ich bin kalt raus weil ich hatte gestern so Kopfschmerzen das ich mit dem Taxi abends nach hause musste und sofort ins Bett ging, habe dann 12 Stunden durchgepennt und fühle mich heute wie neugeboren... ich habe echt keine Lust wieder abzufucken weil ich genau weiss das 2-3 Stunden nach der einnahme es wieder losgehen wird und mit jeder Einnahme schlimmer wird. Ich kann dann noch nicht mal Trainieren so schlimm ist das. Es ist ja nicht der Sinn sich etwas reinzupfeifen und dann nicht zu trainieren :ratlos: Ich vertrag OT überhaupt nicht! Ich muss aber sagen das schon durch die Halbierung der Einnahme meine Eier dicker wurden und meine Libido ist wie immer und wie sie in meinem Alter sein soll: Saumässig hoch muahahaha. Ich habe heute trotz krassem Absetzen wieder eine Kraftsteigerung erleben dürfen... Pump war genau so geil wie vorher, obwohl mein Pump muss ich sagen immer gut ist (Gewohnheitssache).

ja Placebo ist halt was schönes... man bekommt von keinem Steroid "dicke eier" ;)

muskelfleisch
11.05.2008, 17:27
ich habe ja auch gesagt das ich die dosis halbiert habe und dadurch die eier EIN BISCHEN dicker wurden woraus man schliessen kann das bei der ursprünglichen dosis vor dem absetzen (die ja doppelt so hoch) war die eier kleiner waren.

Onkel-Leo
11.05.2008, 17:41
ich habe ja auch gesagt das ich die dosis halbiert habe und dadurch die eier EIN BISCHEN dicker wurden woraus man schliessen kann das bei der ursprünglichen dosis vor dem absetzen (die ja doppelt so hoch) war die eier kleiner waren.

ach jetzt versteh ich was du meinst... ergibt medizinisch gesehen dennoch kein sinn, weil die achse so oder so down ist egal ob 20mg am tag oder 50mg am tag, sie ist ja mit 20mg am tag nicht weniger down ;)

muskelfleisch
11.05.2008, 19:48
hmmm... aber sagen wir mal so: wenn die libido voll im gange ist, dann müsste doch mit der achse noch eigentlich alles cool sein und es nur eine frage von tagen sein bis sich die klöten wieder füllen? es war ja (wenn man mit anderen leuten vergleicht) nur eine pipi-kur die ich wegen den nw´s abbrach.

es genau sagen mit den eiern kann ich nicht da ich sie ja schlecht messen kann :mrgreen:

Onkel-Leo
11.05.2008, 19:51
hmmm... aber sagen wir mal so: wenn die libido voll im gange ist, dann müsste doch mit der achse noch eigentlich alles cool sein und es nur eine frage von tagen sein bis sich die klöten wieder füllen? es war ja (wenn man mit anderen leuten vergleicht) nur eine pipi-kur die ich wegen den nw´s abbrach.

es genau sagen mit den eiern kann ich nicht da ich sie ja schlecht messen kann :mrgreen:

wie lange hast du den OT genommen ? die achse erholt sich nicht nach "paar tagen" leider... ;)

wen du 1jahr auf testo bis ist deine achse platt aber dennoch hast du den ganzen tag bock zu ......, hat nix miteinander zu tuen :wink:

muskelfleisch
11.05.2008, 19:52
es waren glaube ich 23 tage

Short Dawg
11.05.2008, 19:52
Hat es denn optisch wenigstens etwas gebracht?

muskelfleisch
11.05.2008, 19:54
Auf jeden Fall! Mal ebend 7 Kilo zugenommen. Wird aber auch wegen dem Creatin Wasser sein...

Short Dawg
11.05.2008, 19:55
Hast auch Vergleichsbilder? (Sorry wegen OffTopic, aber das interessiert mich ebend ;) )

hmm...egal
11.05.2008, 19:55
es genau sagen mit den eiern kann ich nicht da ich sie ja schlecht messen kann :mrgreen:
warum nicht?
leg sie doch auf die waage? ich denke die sind groß genug? :angel:

muskelfleisch
11.05.2008, 19:57
Hast auch Vergleichsbilder? (Sorry wegen OffTopic, aber das interessiert mich ebend )

Nein leider nicht... aber was ich sagen kann ist das z.bsp. vorher die oberarme bei 36,3 waren und jetzt (noch immer) bei 38,2.


warum nicht?
leg sie doch auf die waage? ich denke die sind groß genug?

Sie sind noch nicht so gross wie Wassermelonen :D

Onkel-Leo
11.05.2008, 19:57
es waren glaube ich 23 tage

23 tage reichen um deine Eigenproduktion zu hemmen...

hmm...egal
11.05.2008, 19:59
Sie sind noch nicht so gross wie Wassermelonen :D
dann nimm eine gramm waage :diablo:

muskelfleisch
11.05.2008, 19:59
23 tage reichen um deine Eigenproduktion zu hemmen...

was wahrscheinlich sich negativ auf den erhalt der masse und kraft auswirken kann? vielleicht sollte ich doch tamox einnehmen? ich meine wenn ich dadurch schneller wieder meine achse im griff habe...

hmm... egal, du meinst personenkraftwagenwaage :lol:

Onkel-Leo
11.05.2008, 20:01
was wahrscheinlich sich negativ auf den erhalt der masse und kraft auswirken kann? vielleicht sollte ich doch tamox einnehmen? ich meine wenn ich dadurch schneller wieder meine achse im griff habe...

hmm... egal, du meinst personenkraftwagenwaage :lol:

naja tamox hat halt auch NW, ich würde an deiner stelle nix nehmen und abwarten, gibt ja auch leute die ihr 6 Monats kur "kalt" absetzen...

muskelfleisch
11.05.2008, 20:04
ja stimmt, kenne genug typen die von nichts eine ahnung haben und das so machen und dabei auch noch gut etwas halten... ich warte wenigstens mal ein paar tage. ich habe mir den beipackzettel der tamoxpackung gelesen und die nebenwirkungen waren schon relativ heftig (wenn sie denn so auftreten)

EDIT: Aber kann auch sein das ich auf die NW´s von originaler APO-Ware besser klar komm wie von den pillen da sie von einem u-lab zusammengebraut sind :ratlos: aber paar tage warte ich trotzdem noch

Onkel-Leo
11.05.2008, 20:32
ja stimmt, kenne genug typen die von nichts eine ahnung haben und das so machen und dabei auch noch gut etwas halten... ich warte wenigstens mal ein paar tage. ich habe mir den beipackzettel der tamoxpackung gelesen und die nebenwirkungen waren schon relativ heftig (wenn sie denn so auftreten)

EDIT: Aber kann auch sein das ich auf die NW´s von originaler APO-Ware besser klar komm wie von den pillen da sie von einem u-lab zusammengebraut sind :ratlos: aber paar tage warte ich trotzdem noch

es gibt doch gar kein originales OT mehr... :gruebel:

und die Hoffnung mit halten sehe ich nicht so weil du in 4 Wochen so gut wie keine Muskelmasse aufbaust !

muskelfleisch
11.05.2008, 20:34
es gibt doch gar kein originales OT mehr...

du verstehst alles falsch! :D

das tamox ist originale apo-ware und das ot ist zusammengebraut von einem u-lab, so ;)


und die Hoffnung mit halten sehe ich nicht so weil du in 4 Wochen so gut wie keine Muskelmasse aufbaust !

das kann ich selber schlecht einschätzen... einfach mal gucken und mit dem schlimmsten rechnen... :ratlos:

Onkel-Leo
11.05.2008, 21:00
du verstehst alles falsch! :D

das tamox ist originale apo-ware und das ot ist zusammengebraut von einem u-lab, so ;)



das kann ich selber schlecht einschätzen... einfach mal gucken und mit dem schlimmsten rechnen... :ratlos:

du kannst die NW von OT aber nicht mit denen von tamox vergleichen ;)


und zum thema halten, mein tipp fürs absetzen:

fester EP, und den durchziehen egal ob hunger oder nicht er MUSS passen weil du beim absetzen weniger hunger hast bzw. keine lust was zu essen.

100% im training, soll heißen gib alles egal wie kraftlos du dir vor kommst, und geh HIN ! kein ausreden...


das sind die 2 wichtigsten dinge beim absetzen meiner Meinung nach, allerdings denke ich nicht das der einbruch bei dir so stark sein wird... aber merks dir für die zukunft :lol:

Feierleiche
14.05.2008, 12:39
wie lange hast du den OT genommen ? die achse erholt sich nicht nach "paar tagen" leider... ;)

wen du 1jahr auf testo bis ist deine achse platt aber dennoch hast du den ganzen tag bock zu ......, hat nix miteinander zu tuen :wink:

Natürlich hat steht die Libido im DIREKTEN Zusammenhang mit der "Achse"!:motz1:
Und wenn Du 1Jahr TestoE. geballert hast, dann kalt absetzt, hast Du evtl noch paar Wochen Lust....klar, so schnell geht es 1.nicht, bis Dein TestoLevel komplett am Boden ist und 2. ist der Zusammenhang zwischen TestoSpiegel bzw Spiegelschwankungen nicht 1:1 mit der Libido, sondern erfolgt scheinbar ETWAS zeitverzögert.

muskelfleisch
14.05.2008, 13:29
Ich bin echt gespannt wie das jetzt noch die Tage bei mir sein wird. Ich seh das aber alles positiv denn bis jetzt merk ich echt noch nicht viel negatives. Letzte Einnahme ist nun mittlerweile 4 Tage her. OT braucht 5 Tage um vollständig aus dem Blut zu sein. Ich habe seit der letzten Einnahme täglich noch (sogar jetzt!) Druck auf der Birne... es ist überhaupt nicht so schlimm wie vor 5-7 Tagen aber es ist halt noch vorhanden und ich bin auch der letzte der sich so etwas einbildet da ich mir eher negative Wirkungen rausrede bis es sich nicht mehr rausreden lässt und man sieht wie es folgt. Zugegeben war meine Libido erst von gestern auf heute schwach.

Edit: Ich habe einen guten Freund der hat von Geburt an (von seiner Mutter geerbt) Bluthochdruck. Er sagt es gibt ein Gerät an der Apotheke für wenig Geld und das ist auch die beste Möglichkeit das regelmässig zu kontrollieren ob man zu hohen oder zu niedrigen Druck hat. Ansonsten wollte ich mal die nächste Woche meinen Hausarzt darauf ansprechen aber ich wette das der nichts macht ausser nur selber das zu messen und dann sagt ich soll öfter Ausdauersport machen und das wirds gewesen sein. Das zu dem Thema worum es hier anfangs ging.

muskelfleisch
14.05.2008, 14:57
Habe Blutdruck gemessen. Er lag beim mehrmaligen Messen immer so zwischen 162 und 179.

robert234
14.05.2008, 15:01
Habe Blutdruck gemessen. Er lag beim mehrmaligen Messen immer so zwischen 162 und 179.

:shock: Das ist verdammt hoch.

muskelfleisch
14.05.2008, 15:09
Sollte ich dann denn heute trainieren? Ich mein ich habe auf jeden Fall Lust aber Kniebeugen mit der Birne :ratlos:

robert234
14.05.2008, 15:11
Sollte ich dann denn heute trainieren? Ich mein ich habe auf jeden Fall Lust aber Kniebeugen mit der Birne :ratlos:

Besser nicht, das kann übel in die Hose gehen. Nimmst Du inzwischen wie empfohlen 3x täglich 250 mg Magnesium?

muskelfleisch
14.05.2008, 15:12
Ich habe 400mg-portionen und die nehm ich 2 mal und dazu imer a-zink die nochmal 100mg haben. also 2 mal 500mg

Edit: Dann jogge ich heute lieber... aber nur ganz leicht.

muskelfleisch
14.05.2008, 16:07
Sollte ich das Creatin auch absetzen? Hat das vielleicht auch einen Einfluss auf den Blutdruck? Das währe zwar des Trainings wegen Kontraproduktiv aber so lange mein Kopf wieder klar wird :ratlos: Man so ein shit alles... ich glaub ich mach die Woche ein Termin beim Hausarzt.

Onkel-Leo
14.05.2008, 18:05
Natürlich hat steht die Libido im DIREKTEN Zusammenhang mit der "Achse"!:motz1:
Und wenn Du 1Jahr TestoE. geballert hast, dann kalt absetzt, hast Du evtl noch paar Wochen Lust....klar, so schnell geht es 1.nicht, bis Dein TestoLevel komplett am Boden ist und 2. ist der Zusammenhang zwischen TestoSpiegel bzw Spiegelschwankungen nicht 1:1 mit der Libido, sondern erfolgt scheinbar ETWAS zeitverzögert.

ich hab nix von absetzen geschrieben ;)

sonder: 1 jahr testo= achse down, aber dennoch libido da. :thumright:

muskelfleisch
14.05.2008, 22:19
Soooooooooo ihr lieben :D

Ich habe gerade 45 Minuten Cardio hinter mir und mein Blutdruck ist rasch gesunken... nach dem Cardio war er um die 150. Nach der Autofahrt zurück um die 120 und jetzt gerade um die 135.

bis 140 ist der Blutdruck laut Prospekt normal. Optimal währe bis 120.

Erst mal gönne ich mir ein Malzbierchen um die Kalorien wieder rein zu kriegen die ich beim Cardio verbrannt habe hehe.

Edit: Ich beobachte das bis morgen abend und eventuell gibt es wieder Krafttraining. Je nach dem.

klitschko99
15.05.2008, 08:08
Soooooooooo ihr lieben :D

Ich habe gerade 45 Minuten Cardio hinter mir und mein Blutdruck ist rasch gesunken... nach dem Cardio war er um die 150. Nach der Autofahrt zurück um die 120 und jetzt gerade um die 135.

bis 140 ist der Blutdruck laut Prospekt normal. Optimal währe bis 120.

Erst mal gönne ich mir ein Malzbierchen um die Kalorien wieder rein zu kriegen die ich beim Cardio verbrannt habe hehe.

Edit: Ich beobachte das bis morgen abend und eventuell gibt es wieder Krafttraining. Je nach dem.

Mir kommst das alles ein bisschen stark überzogen vor!

muskelfleisch
15.05.2008, 10:10
Wie meinst du das?

Feierleiche
16.05.2008, 10:21
ich hab nix von absetzen geschrieben ;)

sonder: 1 jahr testo= achse down, aber dennoch libido da. :thumright:

Achsooo:mrgreen: jetzt wird mir einiges klar...

Feierleiche
16.05.2008, 10:27
Ich bin echt gespannt wie das jetzt noch die Tage bei mir sein wird. Ich seh das aber alles positiv denn bis jetzt merk ich echt noch nicht viel negatives. Letzte Einnahme ist nun mittlerweile 4 Tage her. OT braucht 5 Tage um vollständig aus dem Blut zu sein. Ich habe seit der letzten Einnahme täglich noch (sogar jetzt!) Druck auf der Birne... es ist überhaupt nicht so schlimm wie vor 5-7 Tagen aber es ist halt noch vorhanden und ich bin auch der letzte der sich so etwas einbildet da ich mir eher negative Wirkungen rausrede bis es sich nicht mehr rausreden lässt und man sieht wie es folgt. Zugegeben war meine Libido erst von gestern auf heute schwach.

Edit: Ich habe einen guten Freund der hat von Geburt an (von seiner Mutter geerbt) Bluthochdruck. Er sagt es gibt ein Gerät an der Apotheke für wenig Geld und das ist auch die beste Möglichkeit das regelmässig zu kontrollieren ob man zu hohen oder zu niedrigen Druck hat. Ansonsten wollte ich mal die nächste Woche meinen Hausarzt darauf ansprechen aber ich wette das der nichts macht ausser nur selber das zu messen und dann sagt ich soll öfter Ausdauersport machen und das wirds gewesen sein. Das zu dem Thema worum es hier anfangs ging.

Nee, der Hausarzt wird es bei den Werten sicher ernst nehmen!:???:
Evtl sogar nen Blutdrucksenker verordnen.

Und zum selber messen: Ja, in jeder Apo bzw auch Elektrogeschäft bekommst so Dinger, die man in der Nähe des Handgelenkes festmacht und sich selber dann per Knopfdruck aufpumpt und misst. ABER nicht alle sind gleichgut und präzise, evtl mal StiftungWarentest schauen oder ne seriöse InfoQuelle fragen diesbezüglich ;-)

pharmazeut
17.05.2008, 16:10
die dinger am handgelenk sind imo sowieso sh..!!

messen kannst du den druck nur indirekt über die geräusche der klappen und da kann es sein dass bei bestimmten personen (vor allem hart arbeitenden) die gefäße am handgelenk etwas versteift sind und dadurch der schall nicht so genau festgestell werden kann wie z.B.: am oberarm.

ok, du bist jung - da sollte es nicht so sein, aber im allgemeinen misst am genauesten der arzt mit dem stethoskop, dann die variante am oberarm mit manschette und danach erst das handgelenksgerät.

muskelfleisch
17.05.2008, 22:50
Ich habe ein Gerät von Tensoval was Stiftung Warentest sehr gut sein soll.

Aber ob es WIRKLICH genau mist kann ich kaum sagen... zum Hausarzt werde ich mal Montag reinplatzen, ist das beste.

Feierleiche
18.05.2008, 17:03
die dinger am handgelenk sind imo sowieso sh..!!

messen kannst du den druck nur indirekt über die geräusche der klappen und da kann es sein dass bei bestimmten personen (vor allem hart arbeitenden) die gefäße am handgelenk etwas versteift sind und dadurch der schall nicht so genau festgestell werden kann wie z.B.: am oberarm.

ok, du bist jung - da sollte es nicht so sein, aber im allgemeinen misst am genauesten der arzt mit dem stethoskop, dann die variante am oberarm mit manschette und danach erst das handgelenksgerät.

In der Regel funktionieren die Dinger einigermaßen zuverlässig, kannste mir glauben. Präzision ist ne andere Frage. Also grob sollten sie schon messen können. Ob jetzt +-5 oder 10 mm.. drüber oder drunter, würde ich einfach mal als Schwankung aufgrund der Schwäche dieser Methode mit einrechnen ;-)
Ich habe hier zuHause z.B. beides, ein Stethoskop UND aus Komfortgründen so ein HandgelenkKameraden:) beide stimmen mit den Werten einigermaßen präzise überein. Als HypertoniePatient würd ich mir auf jedenFall so´n Teil zulegen. Kann man ja dann beim Arzt schauen, ob die Werte der beiden Methoden übereinstimmen.