PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es geht wieder los ^^



DirtyHandz
08.05.2008, 10:20
Grüße

Nach langer Fitneß Pause möchte ich wieder richtig anfangen mit dem Training aber dazu muß erst mal ein vernünftiger GK her.
Hab mir endlich ein Homegym angelegt da das nächste Studio zu weit weg ist leider...

Ich versuche mich schon eine ganz zeit lang hier im Forum schlau zu lesen nur bei manchen Sachen bin ich mir nicht so sicher...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hier also mein selbsterstellter GK:

Zum aufwärmen Seilspring

Bankdrücken
Schrägbankdrücken mit KH
Butterfly

Kreuzheben
Kniebeugen

Langhantelcurls
Hammercurls

Beinstrecken
Wadencurls

Crunches


Wiederholung hab ich noch nicht angegeben würde erst gerne hören welche Übung ich besser rausnehmen sollte und welche rein und vielleicht in welcher Reihenfolge bin mir da bei GK sehr unsicher. 2 er Split hat mir eigentlich immer mehr Spaß gemacht aber man muss ja erst mal wieder rein kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

koobo
08.05.2008, 10:32
Willst du Trizeps nur durchs BD reizen?

robert234
08.05.2008, 10:35
Zum Aufwärmen sollte nach dem Seilspringen auch ein muskelbezogenes Aufwärmen (Aufwärmsätze mit geringem Gewicht) erfolgen.

Ansonsten könnte der Plan so aussehen:

Kniebeugen 4x
Klimmzüge 3x
vorgebeugtes Rudern mit LH 3x
Bankdrücken 3x
Fliegende 2x
LH-Curls 2x
Dips aufrecht (oder Trizepsdrücken oder French Press) 2 - 3x
Crunches 3x

Ich würde da zunächst überall mit 12 Wdh. einsteigen, und nach 3 - 4 Monaten auf einen 2er Split umsteigen bei dem dann auch geringere Wdh.-zahlen eingeplant werden.

DirtyHandz
08.05.2008, 10:46
Wie gesagt ich trainiere Zuhause deshalb kann ich leider keine dips machen und eine Klimmzugstange hab ich auch noch nicht werde ich mir aber so schnell wie möglich besorgen deshalb dachte ich erstmal an Kreuzheben....

LH-Curls nur 2x ? und keine hammer curls?

koobo
08.05.2008, 10:48
Dips kannst du doch sehr einfach simulieren. Du nimmst zwei Stühle, stellst sie mit genügend abstand voneinander entfernt auf und kannst so gute aufrechte Dips machen ..

DirtyHandz
08.05.2008, 10:52
hmm stimmt wohl dips waren auch immer eine meiner lieblingsübungen...
Mal schauen was sich da finden lässt...