Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das so O.K ?
Moin,
habe da mal eine Frage zum Bankdrücke!
1.Satz 12 x 25 kg
2.Satz 10 x 35 kg
3.Satz 8 x 65kg
Ist der Gewichtsunterschied vom 2.Satz zum 3.Satz zu groß ?
Bin Montag erst auf 65 kg gegangen schaffe davon 5 Widerholungen! Gehe immer 5 kg höher, wenn ich das Maximalgewicht 8 x drücke.
MfG
robert234
07.05.2008, 23:04
Ist der Gewichtsunterschied vom 2.Satz zum 3.Satz zu groß ?
Das nicht, wenn damit dann immer noch 10 Wdh. drin sind. Allerdings würde ich das Gewicht erst dann erhöhen, wenn ich es 12x schaffe. Nach der Erhöhung sollten dann 8 Wdh. damit möglich sein, und dann arbeitet man sich wieder auf 12 Wdh. hoch. So liegt man stets im Hypertrophiebereich.
OK :)
danke für die schnelle Antwort!
Das nicht, wenn damit dann immer noch 10 Wdh. drin sind. Allerdings würde ich das Gewicht erst dann erhöhen, wenn ich es 12x schaffe. Nach der Erhöhung sollten dann 8 Wdh. damit möglich sein, und dann arbeitet man sich wieder auf 12 Wdh. hoch. So liegt man stets im Hypertrophiebereich.
Oh ich trainiere jetzt seit längerem mit nur 8 WH weil ich gelesen hab, das man höhere WH-Zahlen nur bei Eingelenk-Übungen wie zb Bizeps Curls machen sollte! Oh Mist, muss ich jetzt wieder hoch auf 12 WH oder kann ich so weiter trainieren, Robert?