PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was hat es eig mit glutamin auf sich bei creatin? alle erwähnen es



aftershow
07.05.2008, 16:52
kann mir da jemand mal weiterhelfen soll man da extra was nehmen oder wie am bessten zuführen?

muskelfleisch
07.05.2008, 17:02
Aus einem anderen Thread kopiert:


CREATIN
Wie hole ich das optimale aus einer Creatinsupplementierung?
Einfach, aus der Praxis heraus, für jedermann leicht zu verstehen und durchzuführen.


1. 5gr. Creatinmonohydrat pro Gabe reichen vollkommen aus. Wichtig ist hierbei hochwertiges, fein kristallines Creatin zu verwenden. Das eingetragene Warenzeichen CREAPURE ist ein Zeichen für Qualität und stellt den Anwender auf die sichere Seite.

2. Eine Aufladephase ist durchaus in Ordnung aber nicht nötig. Personen mit empfindlichem Magen sollten diese nicht machen.

3. Creatin kann durchgängig genommen werden, nicht nur kurweise. Nebenwirkungen sind deshalb keine zu erwarten.

4. Creatin wird optimaler Weise auf möglichst nüchternen Magen genommen um die Verweildauer im Magen/Darmtrakt optimal kurz zu halten. In den ersten 30-45 Minuten nach der Einnahme sollten keine Speisen verzehrt werden.

5. Die optimalen Einnahmezeiten sind morgens, direkt nach dem aufstehen und sofort nach dem train.

6. Eine Flüssigkeitsaufnahme von 100ml Flüssigkeit pro gr. Creatin ist zu empfehlen. Lauwarmes, natriumreiches, stilles Wasser ist optimal, da sich creatin sehr gut löst und Natrium den Transport unterstützt.

7. Die Einnahme sollte mit Whey Isolat/Konzentrat erfolgen, da
Creatin nach etwa 1 stunde zur in seiner höchsten Konzentration zur Einlagerung bereit steht. Hierfür ist Insulin sehr hilfreich und Whey Protein hat seinen insulogenen Wirkungspeak nach etwa 60 Minuten.

8. Nach etwa 30 Minuten wird 50gr. Dextrose zugeführt. Der insulogene Wirkungspeak bei Dextrose findet etwa nach 30 Minuten statt.

9. Die Wirkung von Creatin wird durch einige Supps verbessert. Diese sind jedoch oftmals nebenwirkungsstark und man sollte sich auf die oben aufgeführte Einnahme beschränken.

aftershow
07.05.2008, 17:07
ähm sry aber hier steh doch nichts über L-glutamin oder keine ahnung vielleicht versteckt.. ich kenn mich nicht so gut aus vielleicht könntest du es mir erklären

muskelfleisch
07.05.2008, 17:15
glutamin ist eine aminosäure (ein protein) die (genau wie whey-protein bei schritt 7) in reiner form innerhalb einer stude aufgenommen wird.

also: gut für transportmatrix
aber: whey tut es auch

aftershow
07.05.2008, 17:28
ah ok danke und kann ich sie auch noch extra zuführen würde das mehr bringen oder er hätte es ca den selben effekt wie wenn ich nur whey nehme? weil ich denk mir wenn ichs noch zum whey dazu nehm bringts sicher mehr oder

robert234
07.05.2008, 17:31
Wenn es unbedingt Glutamin sein soll, dann futtere doch einfach ne Portion Magerquark und gut is. Als Supp ist das ja arg teuer.

aftershow
07.05.2008, 17:37
ich ess 500g magerquark am tag ist das genug ?

robert234
07.05.2008, 17:39
ich ess 500g magerquark am tag ist das genug ?

Da hast Du ne Menge Glutamin drin, in Sachen Glutamin ist das okay.

rv
07.05.2008, 17:50
glutamin ist eine aminosäure (ein protein) Nicht ganz, es ist eine Aminosäure, und Aminosäuren sind Bestandteile von Proteinen -> Glutamin ist kein "ganzes" Protein ;)

K1LL3RK4RT0FF3L
07.05.2008, 18:01
Nicht ganz, es ist eine Aminosäure, und Aminosäuren sind Bestandteile von Proteinen -> Glutamin ist kein "ganzes" Protein
Ich will auch klugscheißen :diablo:

ab ca. 100 Aminosäuren gilt das ganze als Polypeptid, dass ist dann ein Protein :motz1:

muskelfleisch
07.05.2008, 18:35
jetzt der klugschiss überhaupt:

1-10 aminos = oligopeptid
11-100 aminos = Polypeptid
101 und mehr = protein

Morski
07.05.2008, 18:36
Die Osmose ist eine Diffusion durch eine semi-permiable Membran :motz1:

muskelfleisch
07.05.2008, 18:38
und findet als Trennverfahren Anwendung in der Medizin und Verfahrenstechnik :twisted:

K1LL3RK4RT0FF3L
07.05.2008, 18:55
jetzt der klugschiss überhaupt:

1-10 aminos = oligopeptid
11-100 aminos = Polypeptid
101 und mehr = protein
Mega-Doppel-Klugscheiss:
1 Amino ist einfach nur Aminosäure
Zwei sind das Dipeptid
Drei das Tripeptid
Ab zehn das Oligopeptid
Ab hundert Polypeptid und damit auch Protein (Ein Protein ist ein Polypeptid, sorum ist es richtig) ;D

EDIT:

Die Osmose ist eine Diffusion durch eine semi-permiable Membran
Und der PH-Wert der negativ dekadische Logarythmus der Wasserstoffionenkonzentration :motz1:

Ronny Kohlmann
07.05.2008, 22:43
Wobei die Diffusion beim Wäschetrocknen und Süppchenkochen von elementarer Bedeutung ist