PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffwechsel auf 5000kcal/Tag



Soonja
06.05.2008, 21:16
Ein Thema von mir :)
wie kriegt man den stoffwechsel so hoch? und zwar dauerhaft?

dom86
06.05.2008, 21:21
hä? check die frage nich..

robert234
06.05.2008, 21:22
Indem man körperlich schwere Betätigungen über längere Zeit (über Stunden) ausführt. Da Du aber eine Frau bist, verfügst Du über einen geringeren Grundumsatz und wegen der geringeren Muskelmasse auch über einen geringeren Arbeitsumsatz als ein Mann.

5000 kcal als täglichen Kalorienverbrauch halte ich daher in Deinem Falle für unrealistisch. Im übrigen ist keine Abnahme im Hau-Ruck-Verfahren empfehlenswert, gesünder und erfolgversprechender ist ein allmähliches Abnehmen durch viel Sport und eine verringerte Kalorienzufuhr.

keep on pumping
06.05.2008, 21:22
du meinst dass du soviel verbrennst oder soviel zu dir nimmst?

EDIT: zu spät :P

Soonja
06.05.2008, 21:23
wieviel kann ich denn maximal hinkriegen udn was sollte ich dafür tun?
Ich will ja auch kein Hau-ruck-verfahren sondern dass ich dauerhaft soviel verbrenne :D. jojo find ich scheiße :D

Alien662
06.05.2008, 21:25
Wo siehst du denn da den Vorteil? Nach ner schnellen Diät sieht man nicht nur fertig aus, sondern wird das Gewicht auch nur schwer so halten können. Auch wenn du dir jetzt einreden magst dem entgegenwirken zu können.

Hast du es schonmal mit Kalorienzählen und einer kontrollierten Diät versucht? Also mit nem Kaloriendefizit von etwa 500kcal pro Tag und ner Gewichtsabnahme von etwa einem Kilo per Woche?

dom86
06.05.2008, 21:25
edit: ich bin zu blöd...

Soonja
06.05.2008, 21:27
nein ich will soviel abnehmen! 5000kcal am tag abnehmen ~ 1kg fett auf 2tage. Und es wäre toll, wenn ich das dauerhaft so hoch hätte meinen grundumsatz. Wahrscheinlich kriegt man den aber nur durch Muskelmasse dann so hoch bzw. sport dazu :(

dom86
06.05.2008, 21:29
wenn dir dein leben lieb ist - tu es nicht..

Alien662
06.05.2008, 21:31
Wär ja schön wenn das so einfach ginge. Allerdings nimmst du, wenn du derart schnell abnimmst, auch einiges an Muskelmasse ab. Muskeln sind Kalorienfresser. Wenn du nun nach der Diät 15 kg abgenommen hast, wirst du das Gewicht nicht halten können. Dein Körper hat nämlich einen viel geringeren Verbrauch, aber du bist ja mehr Essen gewohnt. Ergo: Du wirst dicker.

Soonja, jeder will schnell abnehmen. Aber das ist mit Arbeit verbunden und zwar dauerhaft. Am Sinnvollsten ist es, wenn du dich einliest und dein Leben auf Sport umstellst..es wird dir nämlich nix bringen dich runterzuhungern.

Soonja
06.05.2008, 21:34
Ich möchte ja auch nicht ne 0 diät machen (die bringt ja eh nix!) und ein leben lang sport is auch nicht so toll :( ich will gerne das mein grundumsatz einfach ind ie höhe schießt. unnd wenn der auf 5000 ist dann ess ich halt 5000kcal am tag sobald ich mein fett weg hab. Das werd ich schon irgendwie schaffen :D

Drenger
06.05.2008, 21:37
Warum willst du überhaupt abnehmen bei 58kg auf 1,65m??? Wenn du bisschen Hüftspeck hast, dann solltest du es mit Sport versuchen und ein leichtes Kcal-defizit einhalten. Aber wenn du unbedingt 50kg wiegen willst wenn die Schwimmbäder aufmachen, dann scheinst du dir nicht bewusst zu sein, welche Folgen sowas für dein körper haben kann. Treibe Sport und ernähre dich gesund.

Alien662
06.05.2008, 21:37
Ich möchte ja auch nicht ne 0 diät machen (die bringt ja eh nix!) und ein leben lang sport is auch nicht so toll ich will gerne das mein grundumsatz einfach ind ie höhe schießt. unnd wenn der auf 5000 ist dann ess ich halt 5000kcal am tag sobald ich mein fett weg hab. Das werd ich schon irgendwie schaffen

Du hast ja keine Ahnung...sei vernünftig und les dich ins Forum ein.

Soonja
06.05.2008, 21:39
ja das schlimme ist ja ich ernähre mich gesund und treibe jetzt sport, aber es tut sich nichts :(
fahr jetzt schon seit einer woche 30 km mit dem rad spazieren udn überlege es auf 60 zu steigern :(

Alien662
06.05.2008, 21:42
ja das schlimme ist ja ich ernähre mich gesund und treibe jetzt sport, aber es tut sich nichts

Dann schreib mal GENAU auf was du machst und was du so am Tag isst.

robert234
06.05.2008, 21:42
ja das schlimme ist ja ich ernähre mich gesund und treibe jetzt sport, aber es tut sich nichts :(

Damit allein ist es nicht getan. Denn Du mußt um abnehmen zu können weniger kcal zuführen als verbrauchen, nur dann geht der Körper an seine Reserven (= Körperfett). Das Essen kann noch so gesund sein, wenn es zuviele Kalorien liefert nimmt man davon zu.

Soonja
06.05.2008, 21:43
ich komme ja schon ins minus aber es hilft alles nichts :(

Alien662
06.05.2008, 21:44
ich komme ja schon ins minus aber es hilft alles nichts

...:roll:

rv
06.05.2008, 21:44
gib doch nicht gleich auf mensch :D Vom Rumjammern geht nichts weg (und ich glaube nicht einmal, dass überhaupt soo viel weg muss). Alles braucht seine Zeit. Vielleicht ist dein Minus zu klein, oder es war zu groß und jetzt gehts nicht mehr voran.

Soonja
06.05.2008, 21:45
soll ich 60 km fahren? am stück? hilft das?

rv
06.05.2008, 21:47
nein, und jetzt lies dich bitte mal im Ernährungsforum ein oder schreib detailliert auf was du isst

Soonja
06.05.2008, 21:52
was ich heute gegessen habe:

Mittag:
1 stück putenfleisch
zwei Löffel Reis dazu
ja und einen halben salatkopf (zählt aber eh fast kaum als kalorie)
+ Vitamintabletten (Magnesium, Multivitamin, Vitamin C...)
----------------------
Nachmittag:
1 kleine schüssel Haferflocken (b- vitamine)
1Apfel (peptide zum abnehmen=

Frühstücken kann ich nciht, weil ich da immer würgreiz hab und nichts runter krieg :(
aso ich trinke 4 - 6 ltr wasser am tag ca.
aufgeteilt in tee und reines wasser.

robert234
06.05.2008, 21:57
ich komme ja schon ins minus aber es hilft alles nichts :(

Ausgeschlossen, wenn Du im Minus wärest, dann würdest Du abnehmen. Das ist zwingend.

Jens1981
06.05.2008, 21:59
ich sag doch...eingeschlafener stoffwechsel...
DAS ist doch auch keine ernährung...das ist ja zusammen vielleicht eine mahlzeit...

Soonja
06.05.2008, 22:01
ja muss ja physikalisch so sein... ich essse auch keine häppchen dazwischen oder so. aber wenn wir jetzt mal heute anschaun:
sagen wir
putenfleisch: 200 kcal
2 löffel reis: 200kcal
Salat: 40 kcal

Haferflocken: 200kcal
apfel: 60 kcal

------------------
700 kcal
=> 30km radgefahren sollte das wieder weg sein :(

Soonja
06.05.2008, 22:05
denk ja auch das mein stoffwechsel niedriger ist, deshalb wollte ich ihn ja auf 5000kcal kriegen :)

Jens1981
06.05.2008, 22:08
das bekommste aber nicht mit "nix" essen hin...dafür brauchst im verhältnis ordentlich kcal...
angenommen dein grundumsatz sind 1500kcal...dann musst du MINDESTENS 1200kcal essen...ansonsten schadest du nur deinem körper, es wird nen jojo-effekt geben bzw. du nimmst gar nicht ab...
gewöhne es dir an mindestens 3 mal täglich zu essen.

cooper308
06.05.2008, 22:08
Sonja, wach auf. Du hungerst. Dein Körper ist auf "Hungersnot" eingestellt. Und deswegen wird er erstmal überhaupt nichts verbrennen, der Sport wird dir wahrscheinlich schwerer Fallen, du wirst müder und müder.. Aber Fett wird da nix weggehen. Würdest du doch auch so machen, wenn du weißt, dass ne Hungersnot ansteht, oder? Also ich würd mein Fett(da am energiereichsten) behalten und lieber die Muskeln und die Vitalität über Bord werfen um zu überleben. Und genau das macht dein Körper, du signalisierst ihm durch deine Ernährung: "HUNGERSNOT!".. Und dein Körper handelt wie in einer Hungersnot!

Soonja
06.05.2008, 22:11
ich esse ja, aber in der früh geht das wirklich nicht :( sonst muss ich kotzen :(. MUSS nicht WILL! WILL nämlich schon frühstücken!
an jojo-effekt bei meiner ernährung glaub ich jetzt nicht, dass wäre ja nur wenn ich 0 oder für meien verhälntnisse ganz wenig essen würde und dann hernach reinhau. Soviel ist eigentlich für meine Verhältnisse normal (über Jahre schon so konstant) weil wenn ich mehr ess dann hab ich irgendwann bauchweh, weil das alles zu voll ist.
-> hmm vlt auhc weil ich soviel wasser trinke :( => aber trinken ist doch gesund und soll den Stoffwechsel hochtreiben :(
also ich mach das nicht extra weil ich jetzt abnehmen will. Das einzige was ich mache ist halt jetzt sport :(.
Denke solange ich genug Eiweiß esse und sport mache baut der keine Muskeln ab. Also ich würde es nicht, weil er sie ja braucht.

Ronny Kohlmann
07.05.2008, 01:40
@ Soonja

leider hast du sehr viele Ernährungstechnische Sachen noch nicht begriffen und willst zudem mit dem Kopf durch die Wand.

ein winziger Einblick in die Diätwelt kann dir dieser Thread bescheren: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16668-d-koerper-mangelnder-ernaehrung-sparflamme-geht.html (nur damit du weisst was passiert wenn du zu schnell abnimmst).

Weisst du wie viel 5000kcal sind?

GhettoNerd
07.05.2008, 02:00
Sonja, hast du es schon mit hochdosierten FIschölkapsen versucht? Die greifen definitic in den Stoffwechsel ein!

notyet
07.05.2008, 02:10
sagen wir
putenfleisch: 200 kcal Keine Soße dazu? Gegrillt oder gebraten?
2 löffel reis: 200kcal 2 Löffel sind nie und nimmer 200kcal. Weder gekocht, noch ungekocht.
Salat: 40 kcal Hast du den halben Salatkopf roh gegessen? Kann ich mir fast nicht vorstellen und dann wären es keine 40 kcal mehr

Haferflocken: 200kcal Roh? Ohne Milch? Ohne Früchte?
apfel: 60 kcal Muss aber ein kleiner Apfel gewesen sein ;)

------------------
700 kcal
=> 30km radgefahren sollte das wieder weg sein :( 30 km schafft man sicher < 1 Stunde, was wiederum keine 700 kcal entsprechen würden. (Weiblich, 58 Kg)

Wie du dein Problem jetzt aber lösen kannst, weiß ich leider nicht. Denke du wirst deine kcal-Menge langsam anheben müssen und nebenbei viel Sport treiben. Gleichzeitig drauf achten, dass du nur sehr sehr langsam zunimmst. Aber drumherum kommen wirst du, denke ich, nicht.

tomarse
07.05.2008, 05:19
Was auch immer du vorhast, Stoffwechsel in die Höhe treiben auf 5000kcal. Es wird nicht funktionieren, weil es Schwachsinn ist. Willst du abnehmen, mach einfach eine normale Diät und treibe Sport.