PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan - so in Ordnung?



phoenix07
06.05.2008, 19:44
Hallo,
ich habe mir mal einen Trainingsplan erarbeitet, und hätte die Frage ob dieser so in Ordnung ist, und wenn nicht was man verbessern könnte. Ich trainiere bisher seit 3 Monaten aber eher nach Lust und Laune drei mal die Woche und mit unterschiedlichen Sätzen und Wiederholungen. Das das nicht das wahre ist habe ich jetzt auch eingesehen, desshalb hier mein ausgearbeiteter Trainingsplan.


Montag: Training
Dienstag: Pause
Mittwoch:Training
Donnerstag:Pause
Freitag:Training
Samstag und Sonntag: Pause


Ich habe mir überlegt, 3 mal die Woche das gleiche Programm zu absolvieren, dass folgende Übungen beinhalten soll:

Beinbeuger: (3 Sätze, 18 Wdh.)
Beinpresse: (3 Sätze, 18 Wdh.)
Latzug (breit, hinter dem Kopf und eng vor dem Kopf): (3 Sätze, 12 Wdh.)
Bankdrücken: (3 Sätze, 12 Wdh.)
Butterfly-Maschine: (3 Sätze, 18 Wdh.)
Schulterpresse: : (3 Sätze, 12 Wdh.)
Crunches: : (3 Sätze, 20 Wdh.)
Beinheben: (3 Sätze, 15 Wdh.)
Superman: (10 Sätze, jeweils 10sek halten)


Danke schonmal fürs durchschauen und eventuelle Verbesserungsvorschläge. Jetzt ist nur noch die Sache mit der Ernährung über und wie kann ich meinen Körperfettanteil messen? (:

Gast
06.05.2008, 20:16
Jetzt ist nur noch die Sache mit der Ernährung über und wie kann ich meinen Körperfettanteil messen? (:

Vergiss KFA-Angaben. Guck in den Spiegel und entscheide dadurch ob du zufrieden bist oder lieber dünner wärst...

Zum Trainingsplan:
Ich finde es schade, dass du keine der tollen Grundübungen wie Kniebeugen oder Ausfallschritte oder Kreuzheben machst.
Ich würde an deiner Stelle zuerst Oberschenkel und dann erst Beinbizeps trainieren. Aber statt Beinpresse lieber Kniebeugen. Und statt Beinbeuger Kreuzheben mit gestreckten Beinen.
Zudem kann es ruhig ein Satz mehr für die Oberschenkel sein...

Klimmzüge nur zur Brust und nicht hinter den Kopf machen! Bringt mehr für den Rücken und belastet nicht unnötig Nacken und Schultern!

Wdh sind praktisch überall unangemessen. Für Beine lieber 8 Wiederholungen
Bankddrücken und Butterfly auch.

6 Sätze für den Bauch sind unnötig viel... eine Übung mit 3 Sätzen reicht bei nem GK.

Bizeps und Triezeps werden nicht isoliert trainiert. Nur als Hinweis.

Superman streichen und lieber eine zweite Rückenübung nach dem Latzug/Klimmzügen machen!
Zum Beispiel: KH-Rudern oder LH-Rudern vorgebeugt.

Soviel dazu :)