phoenix07
06.05.2008, 20:44
Hallo,
ich habe mir mal einen Trainingsplan erarbeitet, und hätte die Frage ob dieser so in Ordnung ist, und wenn nicht was man verbessern könnte. Ich trainiere bisher seit 3 Monaten aber eher nach Lust und Laune drei mal die Woche und mit unterschiedlichen Sätzen und Wiederholungen. Das das nicht das wahre ist habe ich jetzt auch eingesehen, desshalb hier mein ausgearbeiteter Trainingsplan.
Montag: Training
Dienstag: Pause
Mittwoch:Training
Donnerstag:Pause
Freitag:Training
Samstag und Sonntag: Pause
Ich habe mir überlegt, 3 mal die Woche das gleiche Programm zu absolvieren, dass folgende Übungen beinhalten soll:
Beinbeuger: (3 Sätze, 18 Wdh.)
Beinpresse: (3 Sätze, 18 Wdh.)
Latzug (breit, hinter dem Kopf und eng vor dem Kopf): (3 Sätze, 12 Wdh.)
Bankdrücken: (3 Sätze, 12 Wdh.)
Butterfly-Maschine: (3 Sätze, 18 Wdh.)
Schulterpresse: : (3 Sätze, 12 Wdh.)
Crunches: : (3 Sätze, 20 Wdh.)
Beinheben: (3 Sätze, 15 Wdh.)
Superman: (10 Sätze, jeweils 10sek halten)
Danke schonmal fürs durchschauen und eventuelle Verbesserungsvorschläge. Jetzt ist nur noch die Sache mit der Ernährung über und wie kann ich meinen Körperfettanteil messen? (:
ich habe mir mal einen Trainingsplan erarbeitet, und hätte die Frage ob dieser so in Ordnung ist, und wenn nicht was man verbessern könnte. Ich trainiere bisher seit 3 Monaten aber eher nach Lust und Laune drei mal die Woche und mit unterschiedlichen Sätzen und Wiederholungen. Das das nicht das wahre ist habe ich jetzt auch eingesehen, desshalb hier mein ausgearbeiteter Trainingsplan.
Montag: Training
Dienstag: Pause
Mittwoch:Training
Donnerstag:Pause
Freitag:Training
Samstag und Sonntag: Pause
Ich habe mir überlegt, 3 mal die Woche das gleiche Programm zu absolvieren, dass folgende Übungen beinhalten soll:
Beinbeuger: (3 Sätze, 18 Wdh.)
Beinpresse: (3 Sätze, 18 Wdh.)
Latzug (breit, hinter dem Kopf und eng vor dem Kopf): (3 Sätze, 12 Wdh.)
Bankdrücken: (3 Sätze, 12 Wdh.)
Butterfly-Maschine: (3 Sätze, 18 Wdh.)
Schulterpresse: : (3 Sätze, 12 Wdh.)
Crunches: : (3 Sätze, 20 Wdh.)
Beinheben: (3 Sätze, 15 Wdh.)
Superman: (10 Sätze, jeweils 10sek halten)
Danke schonmal fürs durchschauen und eventuelle Verbesserungsvorschläge. Jetzt ist nur noch die Sache mit der Ernährung über und wie kann ich meinen Körperfettanteil messen? (: