PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser verlieren?!



...NoBody...
06.05.2008, 17:59
Hi,

ich habe nun nach dem joggen einen KFA von 11,5% hetue gehabt, also normal ohne training etwas weniger... habe aber irgendwie noch paar cm. über meinen bauchmuskeln, also kein sixpack nichts ... bisschen flachen bauch aber immer noch speckig vorallem an den seiten rechts links ... is das nun wasser?!... bin 1,84cm groß und wiege 71,5kg ...
nun mache ich schon mehr ausdauer um das ganze wasser zu verlieren wie muss ich denn trainieren damit das auch klappt ... viel habe ich nich wirklich verloren bis jetzt ... oder is das wirklich noch alles fett?!

MfG.

p.s. wenn es nich das richtige Forum ist sry und bitte sagen in welches.

Danke

dom86
06.05.2008, 18:03
also wenn am bauch wirklich null form sichtbar ist, bezweifle ich, dass dein kfa bei 11,5 liegt... wäre hier natürlich von vorteil, wenn du dabei schreibst wie du dich ernährst etc.

robert234
06.05.2008, 18:04
oder is das wirklich noch alles fett?!
Wohl eher als Wasser. ;)

n1Ls
06.05.2008, 18:56
Wie misst du denn deinen KFA?

...NoBody...
06.05.2008, 18:58
Morgens (im regelfall also schule):
- runde schale mit maßen: 5 cm Höhe und 12,5cm durchmesser
- halben Apfel + kiwi oder einer halben banane rest müsli und milch 1,5 HMilch
sprich 2/4 obst 1/4 Müsli 1/4 Milch

Zwischenmahlzeit:
in der schule ein oder zwei brote vollkorn mit wurst

Mittag:
- 300-350 gramm Nudeln mit Tomatensoßa und Hackfleisch drin
oder
- 2 kleine fettarme schnitzel nicht paniert mit viel gemüse und kartoffeln ca. 150-200gr.
Vlt. noch mal einen Jogurt oder annanas hinterher:P

Abends:
- 2- 3 scheiben Brot mit wurst oder streichkäse (fettarm)

ich habe das nur geschätzt ... weil ich das nich nachgemessen habe^^

ich jogge ca. jeden 3. tag und fahre immer die 5km zum Fitnessstudio hin und zurück

achja trinke ca. 1 liter am Tag

Den KFA messe ich mit der Wage im F.-Studio die misst das soweit ich weiß per infrarot.

MfG.

frank26
06.05.2008, 19:00
achja trinke ca. 1 liter am Tag

Im Ernst? Oder Tippfehler?

Mz91
06.05.2008, 19:04
Ich würde sagen , dass du in Anbetracht deinem hohem Cardio-Volumen zu wenig isst , trinken tust du auch zu wenig , erhöh das mal auf 2,5-3 Liter .

Aber an deiner Stelle würde ich bei deinem Gewicht nicht ans Abnehmen denken , dass du keinen Sixpack hast würde ich eher der geringen Muskelmasse zuschreiben statt möglichen Fetteinlagerungen .

...NoBody...
06.05.2008, 19:18
http://img354.imageshack.us/img354/1406/spa0720al0.jpg
Leicht angespannt
Und
Das "polster":
http://img517.imageshack.us/img517/7002/spa0722tj8.jpg

und rechts bzw. links is es nochmehr ... nein das mit dem 1 liter protag war kein tippfehler^^... warum soviel trinken wenn ich doch wasser loswerden will^^... aber wirklich mehr essen?! ... hmm ...

MfG.

sry bisschen groß^^...

Soonja
06.05.2008, 19:22
das ist doch voll ungesund! Warum willst du WASSER verlieren???

Mz91
06.05.2008, 19:23
Das ist Haut mit nem bisschen Speck drüber .
Wie ich noch 74 kg hatte dachte ich auch Speck am Bauch zu haben , weil man die Bauchmuskeln nur schlecht bis gar nicht sah , ein Jahr später kamen sie mit 7 kg mehr umso deutlicher raus .(Kfa sogar etwas höher)

...NoBody...
06.05.2008, 19:28
Fazit also:
- Mehr trinken
- bisschen mehr essen

weiter trainieren :P

oder?!...

MfG.

frank26
06.05.2008, 19:40
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe willst du sichtbare Bauchmuskeln?? Also nSixpack? Oder nur das Fett weg vom Bauch??

Fakt ist: man kann immer nur eines auf 1x machen:
- entweder Diät damit du Fett abbaust (und natürlich so wenig wie möglich Muskeln abbaust)
- oder Massephase, in der du versucht hauptsächlich Muskeln aufzubauen ("hauptsächlich" deswegen, weil man in dieser Phase natürlich durch den Kalorienüberschuss nicht ausschließlich Muskeln aufbaut, aber überschüssiges Fett kann dann ja immer noch anschließend per Diät weggemacht werden).
Jedenfalls brauchste für beides Geduld und Motivation ;)

Aja, und unbedingt mehr trinken, wurde eh bereits gesagt glaub ich.
Das ist sonst ungesund und fett wird man nicht von zuviel trinken (vorrausgesetzt es ist Wasser natürlich ;) )

...NoBody...
06.05.2008, 20:21
natürlich trinke ich wasser :P ...also ich habe das so gemacht erst 4 wochen defi training und mit der diät bisschen vorher angefangen ... dann alles gut gelaufen udnso ...dann 2 wochen immer mit 3 wiederholungen also mehr als nur 50% der muskeln aktivieren ... dann amche ich jetzt bin in der 2. woche muskel aufbau aber nebenbei immer die diät ... und danach woltle cih gaannnzz lange defi wieder machen ...

und es soll das fett weg also die 1. variante ... aber nun wollt ich noch bisschen mehr muskeln hier und da und dann aber weiter abnehmen .. aber scheint nich soo gut zu gehen wie ich das so raushöre?!^^

MfG.

rv
06.05.2008, 21:01
Hi, lies dir im Trainingsforum mal ein paar Themen durch, ein Defi-Training und 50% Muskeln aktivieren oder sowas ist nichts, zieh einen guten Plan ein paar Monate lang durch. (dazu empfehle ich dir den GK-Plan oder 2er Split aus dem Online-Archiv)

Mach die 2. Variante, bau langsam auf bis du über 80kg bist, dann können wir nochmal über eine Diät reden ;)

Ronny Kohlmann
07.05.2008, 01:46
Du hast zu wenig Muskeln um ein Sixpack präsentieren zu können, es wäre höchstens ein Hungersixpack drin. Der Körperfettanteil ist völlig in Ordnung, an deiner Stelle würde ich erst mal Muskeln aufbauen und nicht ans Abspecken denken.

Wasser verlieren zu wollen ist ein Griff ins Klo, da der Effekt nicht lange zu halten ist.

...NoBody...
07.05.2008, 10:52
okay also endresultat ...

- wieder mehr essen also über 2200kcal. zu aufbaun von muskeln
- und halt mehr trinken
->dann folgt auch das Six-Packmit der zeit

richtig ?!

Danke euch

MfG.

frank26
07.05.2008, 11:39
okay also endresultat ...

- wieder mehr essen also über 2200kcal. zu aufbaun von muskeln
- und halt mehr trinken
->dann folgt auch das Six-Packmit der zeit

richtig ?!

Danke euch

MfG.

Tja, Betonung liegt auf "mit der Zeit".
Du kannst noch so viel Bauchmuskeln aufbauen, wenn während deiner Massephase dein kfa steigt, was auch der Fall sein wird, kanns nach 2 Jahren hartem Training sein, dass man diese Muskeln am Bauch noch immer nicht sieht, und dann wie gesagt kommt erst die Definitionsphase, in der du das Fett langsam wieder abbaust, damit die Muskeln besser sichtbar werden.

Machs so wie die andren (rv und ronny) es gesagt haben, zuerst Muskeln aufbauen (natürlich nicht nur am Bauch), lies dich gescheit im Forum ein und besorg dir einen Trainings- und womöglich auch einen Ernährungsplan.
Viel spaß und erfolg.