PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käse einfrieren?



magnus21
06.05.2008, 08:31
Hoi,

ich kaufe mir meist am wochenende eine ordentliche portion käse(34g EW, 12g F), die ich unter der woche dann als jause essen kann um so meinen proteinbedarf zu decken.

habe aber unter der woche nie zeit mir den zu holen und so geht der mir mitte woche dann aus.

kann ich am wochenende große mengen kaufen und den dann einfrieren?
hat das schon jemand gemacht?
hat das einfluss auf geschmack oder sonstiges?

danke für eure antworten auf diese etwas komische frage:grin:

Barbara
06.05.2008, 09:52
Eingefrorener Käse bröselt nach dem Auftauen und fällt auseinander. Probier es mal mit einem kleinen Stück aus, dann weißt Du, was ich meine. Aber Gouda z.b. hält sich doch eh über 10 tage geöffnet im Kühlschrank, da muß man doch garnicht einfrieren und auftauen?!

dom86
06.05.2008, 09:55
.....wozu einfrieren? willste den lutschen?

koobo
06.05.2008, 09:56
Bei uns im Kindergarten gibt es "Käse-Eis".. Das is Gouda in länglicher rechteckiger Form am Stiel! Sehr lustig für zwischendurch

Gast
06.05.2008, 09:58
Also die Haltbarkeit von Käse ist doch sowieso meist ziemlich hoch! Was ich empfehlen würde ist dass du den in eine Luftdichte plastikdose oder tupper-dings steckst, dann ist der noch bestimmt 2 Wochen haltbar und bleibt frisch und weich!

magnus21
06.05.2008, 10:40
beim käse handelt es sich um joghurtkäse von der schärdinger-leicht reihe, den gibts frisch von der käse theke im supermarkt.

meint ihr der hält in ner tupperdose solange durch?

wenn ja, brauch ich mir da keine gedanken zu machen von wegen einfrieren.

dann passt das ja, danke euch!


BTW: welchen käse(mit guten werten) futtert ihr denn so unterwegs? harzer roller kann man ja schlecht bei der arbeit essen.

Ronny Kohlmann
06.05.2008, 11:13
Der Edelschimmel-Harzer geht, weil der riecht nicht so streng. Ist aber auch pfurztrocken

Andorphine
06.05.2008, 11:40
bei PLus gibts Käse mit 5% Fett absolut und 34g EW :D

Fitkäse nennt der sich. Schmeckt zwar nach nix und ist geruchsneutral, aber besser als harzer ;)

chills
06.05.2008, 15:25
hey magnus, ich ess immer den goudette, aber ist ja egal welcher. hab mir mal bei agm nen kilo davon gekauft ... nach der hälfte war er grün ;)
würde dir raten, warte bis es bei merkur wieder die 25% aufs käsesortiment gibt und dann zuschlagen. hab mir damals so 10 packungen (insgesamt 1,5kg) von dem käse gekauft, den gibts ja auch schon aufgeschnitten und eingeschweist.so funktioniert das besser.

der einzige käse der ein halbes jahr ausgehalten hat in meinem kühlschrank, war ein parmesan ... wohl gemerkt, ein parmesan!! grana padano hat sich immer nur kürzer gehalten ... der parmesan war auch ein 1,5 kg block ... nach dem halben jahr war er verzehrt ... nicth verschimmelt ;)

um zum thema stellung zu nehmen, ich würd nur streukäse einfrieren und dann zum verkochen verwenden, käse einfrieren, dann auftauen und aufs brot legen, hab ich noch nie versucht, würd aber glaub ich nicht funktionieren ...

deranfänger
07.05.2008, 19:15
bei PLus gibts Käse mit 5% Fett absolut und 34g EW :D

Fitkäse nennt der sich. Schmeckt zwar nach nix und ist geruchsneutral, aber besser als harzer ;)
kannst mal ein Foto von dem reinstellen?