PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Trainingsmethoden für welchen Körpertyp



magnus21
06.05.2008, 08:15
Hoi,

mich würde mal interessieren welche Trainingsmethoden am besten die jeweiligen Körpertypen anspricht.

oder kann man das pauschal so nicht sagen?

Riddick84
06.05.2008, 08:25
Was meinst du mit Körpertyp? Ektomorph etc.?

magnus21
06.05.2008, 08:33
jo genau, das war gemeint.

ekto, endo, meso

Riddick84
06.05.2008, 09:29
Wüsste echt nich warum man Körpertypbedingt trainieren sollte? Vllt. kennt sich da ja jmd. aus. Wüsste ich auch mal gern.

dom86
06.05.2008, 09:44
iimmer solche fragen..... es gibts für keinen körper ein pauschalrezept.. wie ein körper auf etwas reagiert kann man nur selbst feststellen. das läuft nich immer strikt nach plan von dr. hastenichgesehen..
mal abgesehen davon ist diese körpertypenspezifikation eh kompletter hohn, da man einen menschen unmöglich nur einer speziellen gruppe zuordnen kann!
nene.... einfach mal mehr selber ausprobieren, anstatt immer alles bis auf kleinste analysieren zu wollen. das funktioniert sowieso nicht.....

koobo
06.05.2008, 09:49
Jap genau, es sind eigentlich immer Mischtypen unterwegs ... Reine Ekto oder Reine Endo wirst du glaub ich so schnell nicht finden. Auch die Aufteilung weißer und roter Muskelfasern spielt eine gewichtige Rolle im Muskelaufbau! Nur individuell kommst du zum Ziel.

Ronny Kohlmann
07.05.2008, 09:29
Der Stoffwechsel kann sich sogar im Laufe des Lebens verändern, sieht man ja an den Leuten Mitte 40 ganz gut.
Zum Rausche hat sogar mal einen in der Wettkampfvorbereitung gehabt und ihn als "Oberkörper Meso und Beine Endo" beschrieben hat.
Die Meistens Ektos hier essen einfach zu wenig und werden dann (laut BIld) plötzlich Mesos, genau wie die Endos, die bei einer Diät plötzlich Exktos werden und dann zu MEsos, weil sie MUskeln bekommen.