PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backofen Pommes



Pr0t0typ
05.05.2008, 17:38
Was haltet ihr davon?
150g hat gerade mal 243 Kcal
das ist eigentlich wenig.
schmeckt aber trotzdem ganz gut
sein lassen oder ruhig essen?
bin momentan auf Masseaufbau.

Morski
05.05.2008, 17:41
Kurzkettige Kohlenhydrate, gehärtete Fette, null Eiweiss - was will man mehr? :bier:

Wenn man es sich mal erlaubt sicher nicht fatal, aber BB-gerecht ist was anderes...

Pr0t0typ
05.05.2008, 18:47
Ich frag mich warum sowas immer so pessimistisch gesehen wird....

G_Minor_9
05.05.2008, 19:08
Ich frag mich warum sowas immer so pessimistisch gesehen wird....

Realistisch.
Wenn du hören willst, dass es super ist um Muskeln aufzubauen, hast du Pech gehabt, das wird dir niemand sagen. Wenn du nicht darauf verzichten willst, dann iss die Pommes doch einfach. Du wirst doch in 2 Wochen eh wieder wissen wollen, wie man definiert, nachdem deine 3 wöchige Massephase vorbei ist. Dann kannst du die Pommes ja wieder abtrainieren.

n1Ls
05.05.2008, 19:09
Selbst wenn du ab und zu mal ein paar Pommes isst, ernährst du sonst immer noch besser als 90% der Deutschen. Ich würde das nicht so eng sehen. Es gibt ja Pommes mit max. 2% Fett. Dazu einfach ein bisschen Pute, dann geht das.

Morski
05.05.2008, 19:10
Man kann es sich auch schön reden, dann hat man sich nach einiger Zeit aber auch Hüftgold schönzureden.

Pr0t0typ
05.05.2008, 19:20
Selbst wenn du ab und zu mal ein paar Pommes isst, ernährst du sonst immer noch besser als 90% der Deutschen. Ich würde das nicht so eng sehen. Es gibt ja Pommes mit max. 2% Fett. Dazu einfach ein bisschen Pute, dann geht das.

Hört sich doch schon viel besser an :-o

ich trinke schön mein eiweissshake

@ G_Minor_9

dauert 1 jahr

ballack
05.05.2008, 21:02
und du bist auch kein Profi-, sondern Hobbypumber und dann muss bzw. sollte man das auch nicht all zu eng sehen und sich ruhig mal was gönnen

MPB
05.05.2008, 21:42
Richtig, allerdings sollte man wirklich nicht sein eigenes Ziel aus den Augen verlieren. Denn das "sich etwas gönnen" kann schnell dazu führen, dass der innere Schweinehund wieder wächst und man weniger Bock hat, genau so hart zu trainieren wie sonst auch. Die Betonung liegt auf KANN.

kanemaster
05.05.2008, 21:57
Mittags gibts bei mir ab und zu mal pute mit pommes. Ist mal ne alternative zu kartofffeln o. reis. Auf dauer sicher nicht das beste, aber was solls.. mir schadet es nicht ;)

pouz
05.05.2008, 22:15
Was soll den das Geschwätz wieder?
Wir sind alle Hobbypumper. Niemand schreibt uns vor wie wir zu leben und zu essen haben.
Das vereinbart jeder mit sich selbst. Wer meint Pommes essen zu müssen kann das tun, wer sich gut ernähren will lässt es.
Morski hat die Frage doch richtig beantwortet - weiß garnicht wie hier soviele Posts zustande kommen.

Morski
05.05.2008, 22:54
Danke, pouz. Finnisch auch!

tomarse
05.05.2008, 23:24
Man kann es sich auch schön reden, dann hat man sich nach einiger Zeit aber auch Hüftgold schönzureden.

Wenn man zu viel isst, sicher. Kann dir mit Reis und Pute genauso passieren ;)

Morski
05.05.2008, 23:39
Wenn man zu viel isst, sicher. Kann dir mit Reis und Pute genauso passieren ;)
Von Reis und Pute isst man aber nicht so schnell so viel :zunge:

tomarse
05.05.2008, 23:52
Das hättest mir mal vor ein paar Jahren sagen sollen :mrgreen:

BKing
06.05.2008, 01:47
Kurzkettige Kohlenhydrate, gehärtete Fette, null Eiweiss - was will man mehr? :bier:

Seit wann bestehen Kartoffeln aus kurzkettigen Kohlenhydraten? :?:

Barbara
06.05.2008, 07:39
Pommes haben einen GI, der ist unter aller Sau, ist nun mal so, daß Kartoffeln je nach Zubereitung von einem GI von 70 bis bei Ofenkartoffeln von über 100 alles zu bieten haben. Da sind Nudeln mit einem GI von 45 ( bei al dente-Zubereitung) erheblich sinniger.

Was ich nun wirklich nicht verstehe ist folgendes: Ihr habt eine Frage und kriegt die auch richtig beantwortet- und dann heult ihr rum, weil Euch die Antwort nicht gefällt.

Warum fragt Ihr dann? Um IRGENDEINE Antwort rauszupicken, die Euch dann in den Kram passt, und beruhigt das zu essen, was ihr lieber essen wollt???

Ich mein, ich hab gestern auch ein Eis gegessen- und das in der Diät- aber ich weiß genau, daß das weder abnehmförderlich war noch meinem Körper was gutes tut, und ich frage hier auch nicht nach Absolution für das Eis. Ich esse es, nehme die Konsequenz in Kauf, werde von Klitschko dafür ausgelacht und gut is.

Es sagt ja hier niemand, daß man sich 100% sauber ernähren muß, aber erwartet doch bitte nicht, daß wir Euch was schönreden! Seht der Tatsache ins Auge, daß Ofenfritten suboptimal sind, gönnt sie Euch wenn ihr wollt und Ende.

klitschko99
06.05.2008, 08:02
Ich esse es, nehme die Konsequenz in Kauf, werde von Klitschko dafür ausgelacht und gut is.


Du bist zu schwach für diese Welt!:finger:

Ich esse die Pommes immer aus der Friteuse.:action:

Pr0t0typ
06.05.2008, 10:05
Von Reis und Pute isst man aber nicht so schnell so viel :zunge:
Es hat keiner gesagt, das man die Pommes im Backofen was übrigens weniger Kalorien hat als Fleisch mit Beilage, unmengen davon ist, das blech muss ja nicht richtig voll sein, veranlagung ist auch wichtig denke ich.

Barbara
06.05.2008, 11:21
Wieso sollte das weniger Kalorien haben als Fleisch mit Beilage??? Ess ich 150g Huhn mit 200g Broccoli bin ich noch lange nicht bei 240ckal und bin erheblich länger satt und hab auch noch meine Muskeln mit Eiweiß versorgt und keinen großen Insulinschub verursacht. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar!
Aber wie ich schon vorher festgestellt habe: du möchtest eben Fritten essen und versuchst, diesen Wunsch mit guten Argumenten zu rechtfertigen statt es einfach zu tun. Es gibt keine guten Argumente für Backofenfritten statt magerem Fleisch mit Gemüse!!! Das einzige Argument dafür ist, dáß Du es lieber essen möchtest, aber ernährungsphysiologisch macht es eben keinen Sinn.

klitschko99
06.05.2008, 11:22
Wieso sollte das weniger Kalorien haben als Fleisch mit Beilage??? Ess ich 150g Huhn mit 200g Broccoli bin ich noch lange nicht bei 240ckal und bin erheblich länger satt und hab auch noch meine Muskeln mit Eiweiß versorgt und keinen großen Insulinschub verursacht. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar!
Aber wie ich schon vorher festgestellt habe: du möchtest eben Fritten essen und versuchst, diesen Wunsch mit guten Argumenten zu rechtfertigen statt es einfach zu tun. Es gibt keine guten Argumente für Backofenfritten statt magerem Fleisch mit Gemüse!!! Das einzige Argument dafür ist, dáß Du es lieber essen möchtest, aber ernährungsphysiologisch macht es eben keinen Sinn.

Hart aber wahr!

pouz
06.05.2008, 11:23
Pommes im Backofen was übrigens weniger Kalorien hat als Fleisch mit Beilage

Was ist Fleisch mit Beilage?

Ach und Pommes: mehr oder weniger unnütz
Fleisch: viele leckere Proteine + Kreatin

Barbara
06.05.2008, 11:25
Naja, man kann sich selber bescheissen und wundern, warum man nicht die Figur hat, die man gerne haben möchte, oder aber man sieht der Realität ins Auge und baut seine Lieblingsspeisen ab und an in den EP mit ein aber eben als Genussmittel als Ausnahme und nicht als regelmässige Einrichtung. Ich für meinen Teil hab mich lange genug selber beschissen. Ich werde einige Dinge nie schaffen und das ist mir bewusst, aber ich versuche nicht mehr, diese als sinnvoll zu rechtfertigen. Wenn man bewußt an sowas rangeht, dann sieht man eben klarer.

BKing
06.05.2008, 11:56
Pommes haben einen GI, der ist unter aller Sau, ist nun mal so, daß Kartoffeln je nach Zubereitung von einem GI von 70 bis bei Ofenkartoffeln von über 100 alles zu bieten haben. Da sind Nudeln mit einem GI von 45 ( bei al dente-Zubereitung) erheblich sinniger.

Sofern das eine Antwort auf meine Frage gewesen sein soll, dann ist sie damit noch immer nicht beantwortet. Denn ich habe nicht nach dem GI gefragt :)

Barbara
06.05.2008, 12:02
Na, wenn Du nicht begreifst, daß ein hoher GI schnelle KHs bedeutet, dann kann ich da nix für.....

n1Ls
06.05.2008, 13:47
Denn ich habe nicht nach dem GI gefragt
Im Grunde schon. Du wusstest es nur nicht. Also Pommes haben einen hohen GI und verhalten sich daher wie kurzkettige Kohlenhydrate. Sie veranlassen deinen Körper zu einer hohen Insulinausschüttung.
Das Pommes auf dem normalen Speiseplan nicht stehen dürfen, ist klar. Aber für mich wäre allein ein Leben ohne Pizza, Döner, Pommes, Eis, Pralinen und all die leckeren Sachen nur noch halb so viel wert. Und das werde ich bestimmt nicht für meine Hobbypumper-Karriere aufgeben. Die Ziele, die ich habe, kann ich auch mit diesen "bösen" Lebensmitteln erreichen. Vielleicht dauert es etwas länger, aber dann ist das halt so.
Sind deine Ziele höher gesteckt, musst du dir eben überlegen, was du willst.
Ich habe keine Probleme oder bekomme Schuldgefühle, wenn ich mal Pommes esse oder ein Bierchen trinke. Und solange alles in Maßen ist, wirst du bei ansonsten anständiger Ernährung auch keine Figurprobleme bekommen.

Meine Meinung!

chills
06.05.2008, 14:42
aber barbara ... du bist so hart mit dir! in eis ist doch sahne drinnen und sahne enthält eiweiß, ist doch super zum muskeln versorgen oder? eis = bbler essen :p

BKing
06.05.2008, 15:21
Es tut mir Leid aber Kartoffeln bestehen zu 15% aus Stärke. Stärke ist ein Polysaccharid und gehört somit du den langkettigen Kohlenhydraten.
Wie es sich verhält (hoher GI, schnelle Aufnahme/Verwertung) ist mir egal. Aber die Aussage, dass Kartoffeln aus kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen ist einfach falsch.

BKing
06.05.2008, 15:22
Im Grunde schon. Du wusstest es nur nicht. Also Pommes haben einen hohen GI und verhalten sich daher wie kurzkettige Kohlenhydrate.
Keine Sorge ich weiß genau wonach ich gefragt habe. Siehe oben!

Thor's Hammer
06.05.2008, 15:39
Aber die Aussage, dass Kartoffeln aus kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen ist einfach falsch.

Das ist es was ich auch nicht verstehe. Kartoffeln liegen mit einem GI von ca. 60 doch eigentlich im mittleren Bereich, bewirken somit einen durchschnittlichen Insulinanstieg. Wieso sollte bzw. wieso ist das dann bei Kartoffelprodukten wie Pommes anders? Liegt das irgendwie an der Zubereitung? :ratlos:

Pr0t0typ
06.05.2008, 15:42
Hab grad fleisch gegessen, wie findet ihr die nährwerte

224 kcal je100g

18g Eiweiss
2 g Kohlenhydrate
16g Fett

robert234
06.05.2008, 18:10
Nun habt Ihr soviel über die Pommes geschrieben, aber vom krebserregenden Acrylamid sagt keiner was. Das sollte Grund genug sein, Pommes zu etwas zu machen was man nur gaaaanz selten mal ißt. ;)

kingKikapu
06.05.2008, 18:24
Hab grad fleisch gegessen, wie findet ihr die nährwerteschlecht, weil viel zu fett.

Barbara
06.05.2008, 18:37
Hier könnt ihr Euch mal ansehen, wie unterschiedlich der GI von Kartoffeln liegt, je nachdem, wie man sie zubereitet:


http://www.novafeel.de/ernaehrung/kohlenhydrate/glykaemischer-index.htm


BKing, was haben wir davon, wenn die Kartoffel zwar nicht auf einfachen KHs besteht
, aber dennoch einen hohen GI hat und somit den starken Insulinausstoß fördert? Ich verstehe nicht, was das damit zu tun hat, daß Fritten nun nicht wirklich sinnvolle Ernährung für den täglichen Gebrauch sind???
Schach gilt auch als Sport, ist aber für den Muskelaufbau völlig uninteressant!

Onkel-Leo
06.05.2008, 18:45
Nun habt Ihr soviel über die Pommes geschrieben, aber vom krebserregenden Acrylamid sagt keiner was. Das sollte Grund genug sein, Pommes zu etwas zu machen was man nur gaaaanz selten mal ißt. ;)

aspartam ist auch krebs erregend , trotzdem lobt und trinkt hier fast jeder cola light oder ähnliches ;)

hmm...egal
06.05.2008, 18:51
Ich verstehe nicht, was das damit zu tun hat, daß Fritten nun nicht wirklich sinnvolle Ernährung für den täglichen Gebrauch sind???

Ich verstehe net, wieso den Leuten bei Diskussionen Sachen in den Mund gelegt werden die sie nicht behauptet haben.

hmm...egal
06.05.2008, 18:51
aspartam ist auch krebs erregend , trotzdem lobt und trinkt hier fast jeder cola light oder ähnliches ;)
BB Ernährung ist super gesund Leo ;)

Alien662
06.05.2008, 18:56
Ich gehöre zu den Wixern die den Kuchen der Eltern in den Müll schmeissen..Warum? Weil sie mich volljammer abnehmen zu wollen und dann regelmäßig Kuchen mampfen. Bin vllt. etwas radikal in meiner Art, aber es funktioniert.
Genauso isses hier :roll: Prototyp scheint der Ansicht zu sein, wenn irnein Mod "Pommes sind genau das Richtige!" schreibt, er das Zeug fressen kann wie andere ihren Magerquark.
Durch Rauchen stirbt man, durch Alk wird man zum Volltrottel und zerstört sein Leben, von allen Möglichen Sachen bekommt man Krebs...

jaja

Aber in Maßen kann man alles genießen, aber wie es hier schon erwähnt wurde, sollte man sich bewusst sein, dass das nicht ohne Folgen ist...

Onkel-Leo
06.05.2008, 18:59
BB Ernährung ist super gesund Leo ;)

genau Augen zu vor der Realität und breiter werden... :lol: :action:

Riddick84
06.05.2008, 19:06
close?

pouz
06.05.2008, 19:14
aspartam ist auch krebs erregend ,
Steht im Verdacht krebserrend zu sein.

Onkel-Leo
06.05.2008, 19:28
Steht im Verdacht krebserrend zu sein.

Acrylamid auch ;)

Zigaretten stehe auch nur im verdacht :lol:

pouz
06.05.2008, 19:46
Also war deine Aussage falsch.

ontopic: ich habe heute Putenbrust im Speckmantel gegessen, außerdem in Butter angebraten.
Ist das jetzt schlecht für mich? Sollte ich besser mit BB aufhören?
Bitte sagt mir, dass der Speckmantel gute Nährwerte hat. Wenn nicht, dann redet den Speckmantel schön. :twisted:

Achja: Thread kann geschlossen werden ;)

klitschko99
06.05.2008, 19:52
ontopic: ich habe heute Putenbrust im Speckmantel gegessen, außerdem in Butter angebraten.
Ist das jetzt schlecht für mich?

Ja das ist schlecht für dich, weil Du dafür eine Verwarnung bekommst. Ich habe hunger!:motz:

BKing
06.05.2008, 20:27
BKing, was haben wir davon, wenn die Kartoffel zwar nicht auf einfachen KHs besteht, aber dennoch einen hohen GI hat und somit den starken Insulinausstoß fördert? Ich verstehe nicht, was das damit zu tun hat, daß Fritten nun nicht wirklich sinnvolle Ernährung für den täglichen Gebrauch sind???
Schach gilt auch als Sport, ist aber für den Muskelaufbau völlig uninteressant!

Ich habe kein einziges Mal irgendwas über die Sinnhaftigkeit von irgendwas geschrieben.
Ich habe und wollte einzig und allein eine schlichtweg falsche Aussage, dass Kartoffeln aus kurzkettigen KH bestehen, aufzeigen.
Mehr nicht!

Analogie: Jemand fragt in welche Richtung er sich legen soll damit die um die Erde kreisende Sonne ihn optimal bräunt. Ich würde dann sagen, dass die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt. Wo oder wie er sich nun hinlegt ist mir ganz egal :-P

Ich hoffe du verstehst nun was ich meine.

chills
06.05.2008, 20:28
ach lass doch noch offen, hier kann man so schön seine ernährungssünden reinspammen und sich absolution von den mods holen. btw. aspartam erregt keinen krebs soweit ich es verstanden habe. steht auch nicht im verdacht! aspartam ist nur so ein stoff, der die gehirnblutschranke überwinden kann und somit erreger oder sonstiges zeug huckepack mitnehmen kann. diese stoffe können dann krebs erregen ... ist aber haarspalterei, genauso wie der versuch pommes als gesund zu deklarieren!

edit: bking in welchem jahrhundert spielt sich dein beispiel ab? könnte für den tatbestand relevant sein .... also, z.b. wie wir nach so einer aussage "die erde kreist um die sonne" mit dir umgehen sollen ... zur heutigen zeit würde ich dir antworten, die erde kreist nicht um die sonne, die erde bewegt sich auf einer elliptischen bahn um die sonne.
falls dein beispiel vor 400 jahren spielt, würde ich sagen "die erde ist eine scheibe, verbrennt die hexe" :p

Pr0t0typ
06.05.2008, 21:17
wiEso ist das zu fett?
ich dachte man kann ruhig mal fetteres fleisch essen, wenn man dabei kohlenhydrate und fett trennt, und ich ess das fleisch ohne alles...

pouz
06.05.2008, 21:33
So ein Fleisch kannst du gut mal essen, ich tue das auch. Du solltest sogar hin und wieder Fleisch essen.
BB-technisch einwandfrei ist es aber halt nicht. Im Fleisch befinden sich tierische Fette.

notyet
07.05.2008, 01:34
dann brate das fleisch aber wenigstens in ner edelstahlpfanne, damit du kein weiteres öl mehr mit hinzugeben musst. 16g sollten reichen zum braten ;)

Ronny Kohlmann
07.05.2008, 01:51
Tierisches Fett ist nicht zwangsläufig schlecht, nur können wir das auch selber herstellen und eine externe Zufuhr tierischer Fette ist einfach nicht notwendig. Die Kalorien kann man besser anders investieren.

Barbara
07.05.2008, 08:18
Zu Aspartam hat es letztes Jahr eine neue wissenschaftliche Untersuchung gegeben, die den Verdacht, Aspartam sei krebserregend widerlegt hat. Ich habs letztes Jahr in 3 Zeitschriften gelesen, mit Quellenangabe, ich hab mir aber nicht gemerkt, was die Quelle war. Eine der Zeitschriften war allerdings Healthy Living- für Interessierte.

BKing, okay, aneinander vobeireden kommt vor- was ich sagen wollte, ist nicht, daß Du unrecht hast, sondern daß es für die Sinnhaftigkeit nicht wichtig ist, ob ein Nahrungsmittel aus kurzen oder langen KHs besteht, sondern wo der GI liegt.

Ich meine, wenn ich frage, ob Sonnenlicht Krebs erzeugen kann, nützt es mir nix, wenn Du mir sagst, Sonnenlicht ist hell- selbst, wenn das stimmt, damit weiß ich immer noch nicht, ob es Krebs erzeugt oder nicht...

Ansonsten ist es eben so, wie Alien sagt- was ich esse und wie ich aussehe, habe ich zum großen Teil selber in der Hand. Wie ich mich entscheide auch, aber deswegen muß ich doch nicht erwarten, daß mir jemand was Falsches sagt, um mir die Absolution zu erteilen oder aber mich in Sicherheit zu wiegen bzw mir das schlechte Gewissen zu nehmen.
1x die Woche Ofenfritten mit magerem Fleisch wird niemanden verfetten lassen und höchstens dem Klitschko die Wettkampfdefi versauen, aber wenn jemand fragt: Ist das sinnvoll nach BB-Maßstäben, dann ist die Antwort doch sicherlich klar,oder?

BKing
07.05.2008, 12:17
BKing, okay, aneinander vobeireden kommt vor- was ich sagen wollte, ist nicht, daß Du unrecht hast, sondern daß es für die Sinnhaftigkeit nicht wichtig ist, ob ein Nahrungsmittel aus kurzen oder langen KHs besteht, sondern wo der GI liegt.

Ich meine, wenn ich frage, ob Sonnenlicht Krebs erzeugen kann, nützt es mir nix, wenn Du mir sagst, Sonnenlicht ist hell- selbst, wenn das stimmt, damit weiß ich immer noch nicht, ob es Krebs erzeugt oder nicht...
Passt. Dann sind wir ja endlich auf den selben Nenner gekommen :)
Ich will nur nicht, dass jemand erzählt Sonnenlicht sei nicht hell. Selbst wenn es für den Menschen irrelevant ist weil er in einem Bergwerk arbeitet, es ist dennoch eine falsche Aussage :-D

muskelfleisch
07.05.2008, 13:00
Wenn jemand eine gute Veranlagung hat wird er mit gemahlener Katzenkotze auch aufbauen. Hat man die Veranlagung nicht und will aber trotzdem die gleichen Ergebnisse erzielen (in so weit es geht) dann muss man sich halt etwas mehr Mühe geben und beispielsweise Reis statt Pommes futtern. Ab und zu eine Sünde kann niemanden schaden da es eh nicht auf die Nährwert-Bilanz eines Tages sondern auf die von Wochen oder sogar Monaten ankommt.

Barbara
07.05.2008, 13:18
Gut, dann ist eh alles Denk der Gene determiniert und wir können das Forum schliessen. Amen:lol:

robert234
07.05.2008, 14:41
gemahlener Katzenkotze
Gibt es die bei Aldi?

Riddick84
07.05.2008, 14:42
Worum ging es nochmal hier? Ahjaa Backofenpommes...

muskelfleisch
07.05.2008, 14:42
Nein so meinte ich das auch nicht mit den Genen ;) Habe in der Aussage etwas übertrieben. Nur... ach ihr wisst doch was ich mein! :lol:

Barbara
07.05.2008, 14:47
Ja, weiß ich schon. Aber sieh mal, da kommen Zwei mit gleichguten genen und der eine gibt sich Mühe und der andere nicht- dann sieht der, der sich Mühe gibt immer besser aus.
Und jeder, der an sich arbeitet, sieht besser aus, als wenn er sich gehen lässt.
Wozu ich aber bereit bin und wo ich meinen Standard für mich anlege, muß ich sleber wissen. Ich persönlich bin z.B. nicht bereit, mir den Busen vergrößern zu lassen oder aber künstliche Fingernägel zu haben. Andere Frauen sehen das als Mindestvoraussetzung an, um sich gut zu fühlen. Und so will der eine das Beste aus sich rausholen und ist bereit, sich dafür zu kasteiien, der nächste eben nicht, weil ihm ein Bier wichtiger ist. Beide Positionen respektiere ich, was ich nicht respektiere ist aber, wenn einer sienen Standard ganz hoch legt, aber dann keine Opfer bringen will. Das geht eben nicht.

robert234
07.05.2008, 14:49
Rede Dich nicht raus Babsy, jetzt wissen wir wofür Du sieben Katzen hast! :diablo:

Barbara
07.05.2008, 15:06
Sechs. Gal war seit Monatg morgen nicht mehr da....:cry:

klitschko99
07.05.2008, 15:13
Sechs. Gal war seit Monatg morgen nicht mehr da....:cry:


Das hast Du mir ja gar nicht erzählt!

Barbara
07.05.2008, 15:14
Was, dass mein Besuchskater nicht mehr da war, oder aber dass ich einen Kater habe, der uns täglich besuchen kommt und sich die Wampe vollschlägt? :lol:

klitschko99
07.05.2008, 15:23
Was, dass mein Besuchskater nicht mehr da war, oder aber dass ich einen Kater habe, der uns täglich besuchen kommt und sich die Wampe vollschlägt? :lol:

Boh, Blödekuh ich dachte eins deiner verwöhnten Viecher ist weg.

Barbara
07.05.2008, 17:35
Naja, ich adoptiere die ja recht schnell:mrgreen: , aber eben als wir um die Ecke kamen,lag er in der Sonne auffm Hof und hat auf essen gewartet!

Onkel-Leo
07.05.2008, 17:59
Zu Aspartam hat es letztes Jahr eine neue wissenschaftliche Untersuchung gegeben, die den Verdacht, Aspartam sei krebserregend widerlegt hat. Ich habs letztes Jahr in 3 Zeitschriften gelesen, mit Quellenangabe, ich hab mir aber nicht gemerkt, was die Quelle war. Eine der Zeitschriften war allerdings Healthy Living- für Interessierte.




ja die "studien" bzw. Untersuchungen hab ich auch gesehen/ gelesen, das lustige daran ist das diese Untersuchungen alle bezahlt wurden von firmen die Süßstoff herstellen bzw. "light" Getränke, von daher sind die Untersuchungen leider wertlos...

Barbara
07.05.2008, 18:02
Ja, genau. Wie z.B. die Firma Spinnrad.....

chills
08.05.2008, 13:05
Boh, Blödekuh ich dachte eins deiner verwöhnten Viecher ist weg.

lol zu geil

zum aspartam. im endeffekt ist es doch so, dass sehr viele studien mit vorsicht zu geniesen sind. also im endeffekt bleibts einem wiedermal selbst überlassen, ob man jetzt light getränke trinkt oder nicht, genauso wie es einem selbst überlassen bleibt ob man drogen nimmt, alk säuft oder raucht. im endeffekt kann alles viel spaß bereiten oder aber den tod bringen.

tomarse
08.05.2008, 13:20
lol zu geil

zum aspartam. im endeffekt ist es doch so, dass sehr viele studien mit vorsicht zu geniesen sind. also im endeffekt bleibts einem wiedermal selbst überlassen, ob man jetzt light getränke trinkt oder nicht, genauso wie es einem selbst überlassen bleibt ob man drogen nimmt, alk säuft oder raucht. im endeffekt kann alles viel spaß bereiten oder aber den tod bringen.

Studien sind sowieso wertlos, weil's zu jeder Studie zehn Gegenstudien gibt. Ich denke, wenn man nicht ganz unkritisch ist, wird man sich schon denken können, wie gesund ein Übermaß an Süßstoff sein kann. (Jeder Mensch ist anders)

Adonis_Komplex
01.07.2008, 15:20
Jetzt mal im Ernst... bin grad über ein anderes Thema auf diesen Thread hier gestoßen... findet ihr das nicht alles ein bisschen übertrieben?

Ich (und ich denke mal die meisten hier) achten extrem auf ihre Ernährung und verzichten auf ne Menge. (Zucker, Fette, Pizza, Alkohol, weisses Brot, Sämtlicher Süßkram, und und und...)

Und jetzt fragt jemand ob man Kartoffeln, in Streifen geschnitten und sehr fettarm zubereitet ruhigen Gewissens essen kann. Die Nährwerte sind soweit ok und liegen qualitativ deutlich über dem was der durchschnittliche Otto-Normal-Bürger so tagtäglich verdrückt. Und dann geht es los mit dem Glykämischen Index? Erzählt das mal bloß keinem...die meisten können nichtmal die Angaben der Nährwerttabellen auf Lebensmitteln richtig lesen.

Hier mal Beispielsweise eine Mittagsmahlzeit von mir:


Menge(g) kcal Eiweiss KH Fett
Alaska, Seelachs-Filet, Fine Food, natur, 4 Portionen, tiefgefroren (Extra)
300 204 47,1 0 1,8
Back Frites, 3% Fett, agrarfrost (Extra)
190 279,3 5,7 51,3 5,7
Heinz light
30 17,4 0,42 3,54 0,03
Salat, Bonduelle, Frischer Rustica Mix, Extra
75 12,15 1,125 1,575 0,15
Olivenöl
10 90 0 0 10

Summen:
kcal: 602,85 EW: 54,345 (36,06%) KH: 56,415 (37,43%) Fett:17,68 (26,39%)

Jetzt bestehen die Backofenpommes ja aus 50g KH macht (x4) also 200kcal. Jetzt kommt mein Körper und sagt: "Oh nein, der Glykämische Index des Kartoffelproduktes da ist ja erhöht... davon muß ich sofort die Hälfte in Form von Fett einlagern" dann sind das 100kcal umgerechnet in Fett (/9) sind 11g Fett. Wenn wir das mal auf den Körper verteilen (Linker Arm, rechter Arm, linkes Bein, rechtes Bein, Back, Rücken, usw.) dann sind das vielleicht 1g Fett von denen wir hier sprechen, die pro Körperbereich angelagert werden.

"Ich kann die fettarmen Backofen Pommes nicht essen, der Glykomische Index ist höher als bei gekochten Kartoffeln, dann nehm ich 1 g Fett am Arm zu, das sieht man dann sofort" :nono:

Mal abgesehen davon, dass der GI von vielen Faktoren abhängig ist...Veranlagung, Mischung mit anderen Lebensmitteln, usw.

Ich betreibe super viel Sport, Esse morgens brav meine Haferflocken, tagsüber gutes Fleisch, Gemüse, Obst, Abends lecker Magerquark, verzichte auf vieles...
Ich möchte keine Bühnenform erreichen und einfach nur Spaß haben am Sport und meinen Erfolgen und dann soll ich auf sonen Kram wie GI achten, weil ich sonst sowenig Fett zunehme, wo meine Wagge nichtmal annähernd in der Lage ist diese Veränderung anzuzeigen.

Ihr tut alle so viel und eure Mitmenschen haben davor ziemlich viel Respekt, auch wenn die es nicht immer sagen.... aber übertreibt es nicht. erst recht nicht die hobbyathleten so wie ich einer bin.

Ich finds teilweise echt lächerlich... sorry, aber das ist meine Meinung.

SkY
01.07.2008, 15:24
Ich finds teilweise echt lächerlich... sorry, aber das ist meine Meinung.

dann ist es halt lächerlich, aber jedem selbst überlassen ! ;)

mir schmecken die teile nicht, also ist es mir scheiß egal.

wenn ich einmal in drei monaten zum griechen gehe und da pommes ess, ist es mir auch egal, aber mehrmals im monat oder sogar die woche.. naja..

chills
01.07.2008, 15:31
ich glaub du verstehst den sinn nicht oder? es ging hier um nen sanktus den er sich holen wollte und den bekommt er nicht. ist nun mal fakt, dass es gesünderes gibt als pommes, was disskutierst du hier rum? wenn du pommes essen willst dann tus doch, bist du irgendwem hier hörig oder wie? hast du einen eid geleistet alles zu befolgen was hier im forum steht? sorry aber von mir bekommt niemand ne falschaussage nur damit er sich besser fühlt. jeder muss doch für sich selbst entscheiden was er tut und was nicht. fakt ist, es gibt gesündere produkte als pommes, oder bist du anderer meinung?

Barbara
01.07.2008, 15:39
Abgesehen davon, haben wir selbst die Einwände, die Du bringst schon durch. Und der Thread schlägt mir eindeutig auf den Magen und deswegen ist hier jetzt mal :
-Closed-

klitschko99
01.07.2008, 16:04
Genau, ich geh jetzt erstmal in die Pommes Bude!:ass:

Barbara
01.07.2008, 16:05
Darüber reden wir nächste Woche nochmal!:cool: