PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier..: Fragen zum ernährunsplan (KH bedarf)



Ducki619
05.05.2008, 10:03
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab einige Fragen... Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit Ernährung zum Bodybuidling und halt Fitness allgemein. Ich habe auch schon mit meinen Ernährungsplan zumindest erreichen können das ich in alle alten Hosen wieder reinpasse. ;-)

Aber nun meine eigentlichen Fragen... Ich habe gemerkt das ich einen sehr hohen Anteil von KH in meiner Ernährung habe. Mein Ziel ist es momentan meinen "Bauchansatz" wegzubekommen... Meine Frage.. ist meine Ernährung richtig?

Ein typsischer Ernährungsplan von mir:

Morgens: 1 Eiweißshake
2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust/Lachsschinken...

Zwischendurch: 1-2 Bananen

Mittags: Hackfleischpfanne (Tartar, Erbsen, Gemüsebrühe dazu + Tomatenmark/Senf), dazu Nudeln oder Reis +Gemüse

Zwischendurch: 250 gr. Magerquark

Abends 3 Scheiben Vollkornbrot mit der opben genannten Wurst, danach noch 1 Eiweißshake
----------------------------

Das ist nun so ein typischer Ernährunsplan, natürlich habe ich noch andere Rezepte zum Mittag.

Da ich aber fast jeden Tag dazu Nudeln oder Reis esse und auch das Volllkornbrot sehr viele KH hat frage ich mich ob das der richtige Weg ist Muskeln aufzubauen aber dabei auch gleichzeitig den Bauchansatz wegzubekommen.

Was denkt ihr, sollte ich die KH runterschrauben? Wenn ja, was kann ich als Ersatz nehmen (mir fällt zum Beispiel zum mittag nicht mehr viel ein was man als beilage essen kann außer reis, nudeln, kartoffeln).

Wie gesagt, mein Ziel ist der Muskelaufbau und Fettabbau am Bauch...

Viele Grüße
Dennis

Gast
05.05.2008, 10:27
Ohne Gramm, kcal, EW, KH und Fettanfaben kann man nur schwer was über den Ep sagen...

Ausserdem solltest du dir bewusst werden, dass Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau unmöglich sind...
Entweder Definition ODER Masse...

Ducki619
05.05.2008, 10:34
naja sollte schon auf Masse ausgelegt sein aber halt nicht solche masse wie im moment am Bauch ist ;-)

Die Angaben reiche ich nachher nach...

Gast
05.05.2008, 12:43
Dann bedenke:
1. Es ist kaum bis gar nicht möglich nur 100% Muskeln ohne Fett anzusetzen.
2. Dein Bauchspeck wird bei einem Masseplan nicht weniger werden! Im Gegenteil
3. Des Weiteren ist lokaler Fettabbau nicht möglich. Es kann passieren, dass dein Hintern flacher wird aber dein Bauch bleibt.

Aber jetzt warten wir mal auf deine Angaben :)

Ducki619
05.05.2008, 13:25
muss jetzt erstmal zur, arbeit alles ganz schön stressig heute mit training kochen und dann hier noch schreiben xD du brauchst die angaben für den ganzen tag oder nur für die Mittagsmenüs? werde es heute abend posten (so nach 23 uhr)

gruß
Dennis

Gast
05.05.2008, 13:29
natürlich zu allen mahlzeiten...