PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP bei Muskelaufbau



modelsearcher
04.05.2008, 13:26
Hi Ihr...:welcome:

da ich hier nich wirklich fündig geworden bin (oder vielleicht zu wenig gesucht habe :wink:) meine Frage bzgl. EP bei Muskelaufbau.
Fakt ist, ohne Kalorienüberschuß- Keine Gewichts-/Muskel-/Volumenzunahme. Richtig?!
Bein Bedarf liegt nach einem Rechner den ich gefunden hab, bei ca. 3000 kcl am Tag / Gesamtumsatz inkl. Sport etc.
So...die Deffinitionsphase habe ich nun 6 Wochen durchgezogen (erstmal)... hab dennoch einen recht hohen (wie ich finde) Fettanteil von ~ 16%.

Meine Frage nun:
Wie kann ich trotz mehr Kalorien Muskel-/Volumenmasse zulegen ohne (zu viel) Fett zuzulegen - eher im Gegenteil vielleicht noch was zu verlieren. Jedenfalls Proizentual gesehen. Einfach versuchen sichtbares Fett aus der Nahrung rauszulassen - jedenfalls nich mehr zuzunehmen an Fett wie unbedingt sein muss?!

Vielleicht weiß ja einer nen Rat.

Vielen Dank

Greetz
model :pumper3:

Morski
04.05.2008, 14:30
Möglichst trocken aufbauen = langsam aufbauen -> sehr geringer kcal-Überschuss (~0,5kg im Monat zunehmen)
Möglichst geringer Muskelverlust bei gleichzeitigem Fettabbau = langsam diäten -> sehr geringer kcal-Defizit (~0,5kg/Woche abnehmen)

Einen Mittelweg gibt es nicht ausser eine leichte Formverbesserung durch die Umstellung der Ernährung, der Effekt ist nett hält sich jedoch in Grenzen.
Sobald das ausgesschöpft ist muss man sich für Aufbau oder Diät entscheiden.

modelsearcher
04.05.2008, 14:33
Möglichst trocken aufbauen = langsam aufbauen -> sehr geringer kcal-Überschuss (~0,5kg im Monat zunehmen)
Möglichst geringer Muskelverlust bei gleichzeitigem Fettabbau = langsam diäten -> sehr geringer kcal-Defizit (~0,5kg/Woche abnehmen)

Einen Mittelweg gibt es nicht ausser eine leichte Formverbesserung durch die Umstellung der Ernährung, der Effekt ist nett hält sich jedoch in Grenzen.
Sobald das ausgesschöpft ist muss man sich für Aufbau oder Diät entscheiden.

Also der rechner hat ergeben das ich 2700kc. Gesamtumsatz brauche....ist dann 300kcl. mehr für den langsamen (trockenen) aufbau zu viel? Muss dazu sagne sowas wie Margarine oder Buttrer esse ich eh nich mag ich nich^^....
Zum braten nehme ich Sonnenblumenöl...sonst fett reduzierte Nahrung sowieso....

Morski
04.05.2008, 14:45
Schau wie schnell oder langsam du zunimmst und passe deine Kalorien daran an.

modelsearcher
04.05.2008, 14:48
Schau wie schnell oder langsam du zunimmst und passe deine Kalorien daran an.


hehe...ehrliche Meinung? Mal nen Tag bissi mehr gegessen und schwups 2-3 KG drauf...hab mal zu shcnell abgenommen...Jojo du verstehst....also so einfach is es da leider nich bei mir, deswegen frag ich ja sooooo pinibel^^

Morski
04.05.2008, 14:53
Ich evrsteh nicht was du wissen willst, wie du kontrolliert aufbaust oder definierst ohne auf die Ernährung zu achten?

modelsearcher
04.05.2008, 15:05
Ich evrsteh nicht was du wissen willst, wie du kontrolliert aufbaust oder definierst ohne auf die Ernährung zu achten?

nene..aufbauen ohne noch mehr fett zuzulegen...

Morski
04.05.2008, 17:53
Ja, hab ich doch beantwortet? :gruebel: