PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mundgeruch nur in der Ketose?

Wannabee
04.05.2008, 00:05
Bei der Atkins Diät wird immer wieder über den atzetonartigen Mundgeruch als Begleiterscheinung der Ketose berichtet. Kann mir jemand sagen ob der Mundgeruch auch bei KH-reduzierter Diät vorkommt oder nur wenn man wirklich in Ketose kommt?

chills
04.05.2008, 00:07
bin kh reduziert und stinke nicht nach azeton.

Onkel_Tom
04.05.2008, 00:32
Aceton? Also wer nen Mundgeruch nach Aceton hat, der hat ein ernstes Problem! :lol:
http://www.hackinglab.org/bremen/image/aceton_1.jpg

Barbara
04.05.2008, 10:38
Ja, es kommt auch bei einer kh- reduzierten Diät vor- es kommt sogar bei jeder Diät vor, und die erzählen immer von Aceton, aber das riecht ja garnicht wirklich schlimm, es sind eher Faulgase, wie Methan die man da zu riechen bekommt, und das ist echt unangenehm. In jeder Diät kommt dazu, daß der Körper Giftstoffe freisetzt, weil diese im Fett eingelagert sind. Wird nun Fett abgebaut, werden die Giftstoffe freigesetzt, und das kann auch einen gewissen Körpergeruch freisetzen, deswegen sollte man viel trinken , täglich duschen und ein gutes Deo benutzen.
Im Übrigen kaue ich in der Diät ständig Kaugummi, um die anderen nicht einzunebeln. Meine Kollegin z.B. ist schlank, gehört aber zu den menschen, die nur 2x täglich essen- zu Mittag und abends. Die hat jeden morgen üblen Mundgeruch, sehr unangenehm. Die ist aber nun mal 13 Jahre älter als ich und wir sind nicht befreundet, deswegen sag ich nix.

Wannabee
04.05.2008, 11:24
Vielen Dank für die Meinungen!

pharmazeut
04.05.2008, 13:51
@Babsi: mönsch, gegen ein freundliches: "herst oide, du fahlst!" wäre doch nichts einzuwenden :diablo: