PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übung für Hände und Handgelenke



muskelfleisch
03.05.2008, 20:36
Also das haben schon tausende hier gefragt, ich weiss ;)

Ich habe die Idee für eine Übung die soll so aussehen: Ihr kennt doch Liegestütze die auf den Fingerspitzen ausgeführt werden? ja und das gleiche an der Dips/Klimmzug-Maschine! Also so gesehen: Dips, ausgeführt mit den Fingerspitzen... Handfläche breit ausgespannt. Maschine auf Grund dessen damit man die Belastung individuell einstellen kann.

Meint ihr es könnte das Wachstum der Hände (wenigstens leicht) beeinflussen? Und wenn ja: wie oft sollte man die Übung machen? 2 mal die Woche á 3-4 Sätze?

Es muss doch etwas geben ohne gleich die Hände jeden Abend in einer Schüssel Somatropin baden zu müssen :mrgreen:

hmm...egal
03.05.2008, 20:40
Somatropin
1. was ist das schon wieder?
2. ist das schädlich für die haut?

aussdem kann ich mir überhaupt net vorstellen was du mit deiner übung meinst... :ratlos:

Massefreak1
03.05.2008, 20:42
Und wenn ja: wie oft sollte man die Übung machen? 2 mal die Woche á 3-4 Sätze?

ich glaub das weiss kein mensch, musst du wohl einfahc mal testen.

robert234
03.05.2008, 20:43
Meint ihr es könnte das Wachstum der Hände (wenigstens leicht) beeinflussen?
Kein bißchen. ;)

muskelfleisch
03.05.2008, 20:44
Okay :)

So ein Griff

muskelfleisch
03.05.2008, 20:47
Robert, sag doch einfach was ich hören will :cry:

Ich dachte das könnte man auf Grund der Dehnung die man regelmässig reinbringen würde beeinflussen. Aber wenn es dann doch nur eine reine Sache und Frage des Alters und der Genetik ist... tjaaaa.

Ein Versuch war es wert :(

hmm...egal
03.05.2008, 20:48
ich habe mal bei stern tv so ein typ gesehen, der auf berge ohne sicherung geklettert ist. der war voll dünn, aber hatte risiege und kräftige hände/finger.
das wäre vielleicht ne idee... ;) :mrgreen:

Rinchar
03.05.2008, 20:50
Ich würde sagen die Hände/Handgelenke werden durch schwere Übungen wie Kreuzheben usw. bei denen hohe Griffkraft gefordert ist ordentlich mitbelastet und werden mit der Zeit kräftiger.

muskelfleisch
03.05.2008, 20:50
bergsteigen??? :shock:

ne du, lass ma :D

Rinchar, mach ich schon wenn man so will Ewigkeiten. Und joaaa, es bringt was :) Aber ich suche halt noch Zusatzmöglichkeiten...

tomarse
03.05.2008, 22:54
1. was ist das schon wieder?

Wachs.

chills
03.05.2008, 23:02
es gibt so trainingsgeräte, mit denen kletterer ihre griffkraft steigern, hab ich aber schonmal in nem anderen thread gepostet. ihr kennt ja alle das gerät, das aussieht wie eine zange und schwer zusammendrückbar ist. im prinzip ist es fast das selbe, nur dass man jeden finger einzel trainieren kann. ein freund von mir hat mir das teil mal gezeigt, ist aber meiner und auch seiner (er klettert seit 8 jahren) scheisse unnötig. er hat breitere unterarme als oberarme .. typisch kletterer halt und meinte er macht nix dafür, außer klettern. also einfach irgendwo anhalten halt. er macht außerdem klimmzüge. da hat er auch so ne lederlasche mit haken und die hängt er an einer klimmzugstange an, damit er einfingrige klimmzüge machen kann. soll angeblich auch die griffkraft steigern und so. keine ahnung. mach dir ne klimmzugstange daheim im türstock und jedesmal wenn du drunter durchgehst hängst du dich an und lässt erst wieder los wenn deine arme versagen. hilft sicher ;)

muskelfleisch
03.05.2008, 23:47
mach dir ne klimmzugstange daheim im türstock und jedesmal wenn du drunter durchgehst hängst du dich an und lässt erst wieder los wenn deine arme versagen. hilft sicher

die idee ist schon für´s erste ganz gut, nur leider sind meine türen zu hause für den anbau von klimmzugstangen ungeignet...

meine weitere idee, (die ich versuchen werde), eine langhantel vollpacken bis zum geht nicht mehr und sie dann festhalten bis die hände nachgeben. das kommt dann auf das gleiche raus wie mit dem dranhängen an der klimmzugstange... wie oft und wie viele sätze ist mir noch unbekannt :ratlos:

BKing
04.05.2008, 00:22
Vorschlag:
http://www.youtube.com/watch?v=RivK_45jlVE

oldiegerd
04.05.2008, 02:23
@muskelfleisch: Willst du längere Finger und breitere Hände?