PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger weiß nicht was er machen soll



Schwabi
03.05.2008, 17:28
Hi.
Ich bin 14 jahre jung,162cm groß und wiege 48kg
ich möchte 6x die woche trainieren
ich weiß bloß nicht wieviel ich trainieren soll!!!
soll ich nebenbei noch nahrungsergänzungsmittel oder so nehmen damit ich kein untergewicht bekomme?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

lg

schwabi

HH-Boxer
03.05.2008, 17:31
sag mal hast du nicht vorhin gerade einen thread aufgemacht ?^^ mit dem titel "ich brauche eure hilfe" ? oder so.. =)
ließ dir doch erst einmal den link durch ...
nahrungsergänzungsmittel sind noch nichts für dich und gewicht bei deinem alter sind auch tabu .. also ließ dir durch was robert dazu geschrieben hat und du wirst einiges mehr wissen ;)

robert234
03.05.2008, 17:39
6x Training pro Woche sind zwar gut gemeint, aber die Muskeln wachsen nicht weil man täglich pumpt, sondern weil sie Trainingsreize erhalten, genug Nährstoffe bekommen, und auch genug Zeit um zu wachsen. Wie schon in anderen Thread und dem dort verlinkten Artikel ersichtlich, wäre ein Ganzkörpertraining jeden zweiten Tag das Richtige für Dich. Nahrungsergänzungsmittel kannst Du Dir noch völlig schenken, was Du brauchst sind 5 bis 6 gute Mahlzeiten am Tag. Welche Nahrungsmittel sich da empfehlen, erfährst Du in unserem Unterforum "Ernährung".