Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAT-Caliper
Kennt jemand dieses FAT-Caliper ?
Kostenpunkt wäre 15 Euro, taugt es was oder ist die Messung ebenso unaussagekräftig wie manche Körperfettwaagen?
Nutzlich, hab den auch. Man sollte jedoch nicht nur 1 Messung an der in der Anleitung vorgegebenen Stelle durchführen, sondern eine 4 bzw. 7 Falten-Messung anwenden um den richtigen Wert zu ermitteln.
Ps: Werd meinen Kaliper gleich ma wieder rauspacken :P
Das mit der 4 bzw 7 Falten Messung hab ich eben auch im Inet gelesen.
Wie schaut es mit Genauigkeit aus? Mit was messen Ärzte den exakten Wert? Ist das auch so ein Teil oder High End Teil?
Meistens auch mit einem Kaliper, manche aber auch mit Verdrängungsmessung in wasser oder Luft.
Gibt auch eine Bio Impedanz Analyse (BIA). Da bekommst du 1 Elektrode ans Bein und eine an den Arm/Hand und dann wird ein kleiner Impuls von einer Elektrode gesendet.
Der Strom-Impuls geht durch den Körper bis zur Hand und der Pc zeigt den Wert an.
Fett leitet den Strom schlechter als z.b. Muskelmasse und somit lässt sich ein Wert bestimmen. Musst mal schauen ob die das bei euch anbieten irgentwo. Wenn nicht dann kauf dir halt nen Kaliper.
Ps: Hab gerade die 7-Falten Methode ausprobiert; KFA ~ 14% :icon_aaargh:
So hab mir das FAT Caliber gestern bestellt, mal sehen was es anzeigt.
Hab am Freitag 4 Waagen mit KF-Funktion im Laden getestet. War eine Spanne von bis zu 5%:|
Polythyloge
05.05.2008, 10:40
So hab mir das FAT Caliber gestern bestellt, mal sehen was es anzeigt.
Hab am Freitag 4 Waagen mit KF-Funktion im Laden getestet. War eine Spanne von bis zu 5%:|
:finger:
du hast dich nackt auf die Waage gestellt? Im Laden?
Nicht ganz nackt, nur Schuhe und Socken ausgezogen. Hatte also noch T-Shirt und kurze Hose dran:lol:
Die Verkäuferin war nichtmal genervt das ich eine nach der anderen probieren wollte, hat sie anscheinend interessiert weil sie noch eine 5.te gebracht hat, nur dann hat ich Schnautze voll weils ja eh jede was anderes anzeigt :lol:
hätt ich dir auch sagen können. außerdem ist die waage einfach absolut nicht aussagekräfig. geh mal saufen und wieg dich dann damit am nächsten tag ab. ... hatte mal 30% fett nur wegen nem saufgelage
also bitte mit vorsicht geniesen die werte
... hatte mal 30% fett nur wegen nem saufgelage
wohl eher weil du die Anzeige nicht mehr richtig lesen konntest :smile:
lol kann nat. auch sein ;) kann mich nicht mehr erinnern woran es gelegen hat ... filmriss :D