PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgelaufene winnis...



ferdi
03.05.2008, 12:43
hallo leute,

ich hätte da ne frage...hab grad gesehen dass ich noch winnistrol ampullen besitze...wollte sie aufbrauchen, hab aber leider bemerkt, dass sie abgelaufen sind...seit genau einem jahr. das is mir eigentlich wurscht und wollte sie dennoch nehmen aber dann hab ich mir gedacht....nicht dass sie eine giftige wirkung entwickeln oder so ähnlich!? ich mein...ich dachte immer , das schlimmste was passieren kann, ist , dass sie nicht mehr richtig wirken aber nicht dass sie mich in irgendeiner art negativ beeinflussen (vergiften u.ä. ...?)?
hab oft gehört, dass medikamente bis zu zwei jahre nach dem mindestablaufdatum eigentlich okay wären...wollte aber dennoch mal fragen wie es bei winnis so ist...besteht da irgend eine gefahr??
für kompetente antworten wäre ich dankbar...
grüße

ferdi
03.05.2008, 23:41
keiner eine antwort??:(

Onkel-Leo
04.05.2008, 00:00
keiner eine antwort??:(

wir sind hier kein chat, wo dir nach paar sek. jemand antwortet ! bischen gedult bitte ;)

ich würde mir nichts spritzen was schon abgelaufen ist, vor allem nicht winnis die in wasser gelöst sind, wo eh schon recht heikel beim spritzen sind !

also weg damit und neue kaufen !

ferdi
04.05.2008, 00:20
wir sind hier kein chat, wo dir nach paar sek. jemand antwortet ! bischen gedult bitte ;)

mein post wurde um 10.43 uhr verfasst...also vor ca. 13 stunden:roll:

Jens1981
04.05.2008, 00:21
eben...vor 13 stunden, was erwartest du da?
es ist samstag...

Onkel-Leo
04.05.2008, 00:22
mein post wurde um 10.43 uhr verfasst...also vor ca. 13 stunden:roll:

bedarf keiner weitern Diskussion...

weg mit den winnis und deine frage ist beantwortet ;)

ferdi
04.05.2008, 00:31
eben...vor 13 stunden, was erwartest du da?
es ist samstag...

bitte den thread nicht zumüllen...

@onkel leo

du sagst lieber wegschmeissen...das hast du bei deinem ersten post schon geschrieben...du gehst aber rein nach deinem gefühl....ein wieso , warum bzw. erfahrungen, gründe hierfür wären interressant, sofern du welche hast...wenn nicht, gilt auch hier meine obige aussage...

oldiegerd
04.05.2008, 02:16
Hallo ferdi:
Wer ist so behämmert und nimmt Medikamente die seit einem Jahr abgelaufen sind?
Frag den Hersteller. Niemand anderes kann dir hier eine seriöse Antwort geben.

Onkel-Leo
04.05.2008, 09:23
bitte den thread nicht zumüllen...

@onkel leo

du sagst lieber wegschmeissen...das hast du bei deinem ersten post schon geschrieben...du gehst aber rein nach deinem gefühl....ein wieso , warum bzw. erfahrungen, gründe hierfür wären interressant, sofern du welche hast...wenn nicht, gilt auch hier meine obige aussage...

das Problem ist ganz einfach, da steht ja nicht aus spaß ein Ablaufdatum drauf 1-2 wochen währen wohl kein Problem aber 1 jahr....

man sagt bei medis das sie "nur" an Wirkung verlieren, zumindest bei tabs. aber bei winnis währe ich da sehr vorsichtig weil wie gesagt in wasser gelöst, und wen da sich klümpchen bilden (was bei winnis ja nicht selten ist) dann gibts nen schönen abszess, und das währe es MIR nicht wert.


Erfahrung damit habe ich keine weil ich grundsätzlich nichts essen/nehmen was auch nur 1 tag abgelaufen ist.... ;)


nochwas zum Thema Wirkungsverlust, mal angenommen du hast 10 winnis 4 davon haben nur noch 20mg, 4haben 39mg, und 2 haben 48mg... wie willst du da ne anständige Dosierung hinbekommen ?

und warum willst du das riskio eingehen dir was "altes" zu Spritzen... ?