PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZWischen durch mal "Definieren" ?



KaraKurt57
03.05.2008, 11:41
Hallo Leute nach langem,anstrengendem,diszipliniertem etc. trainings Monaten habe ich von meinem Fitnesstrainer mal ein Trainingsplan bekommen der wie folgt aussieht...

Crunches auf dem Ball : 25/25/25 (wiederholungen)
Crunches auf dem Boden : 25/25/25 (wiederholungen)

Extensions (oder so :D) : 10/10/10 (wiederholungen)

-------------------------------------

Beinpresse : 109kg
Bein bewegung: 42,5 kg

Latzug (Stange) : 50 kg
Ruder (oder so) : 50 kg

Brustpresse : 50 kg
Butterfly : 50 kg
Trizepsdrücken (oder so) : 52,5 kg
Bizepsmachiene : 10 kg

so meien Frage bezieht sich eigentlich zum Teil nach der Linie also ab Beinpresse bis Bizepsmachiene.
Also nochmal paar Infos, damit die Frage Sinn ergibt :D.
Derzeit trainiere ich so das ich die oben genannten gewichte mit wechselnden Satztlängen trainiere.
Also immer 3 Sätze aber beim ersten besuch des neuen Traingplanes 6 Wiederholungen je Satzt (Die Gewichte also KG kommen so zu stande bei 6 Wiederholungen gucke ich wie viel mit ach und krach zu schaffen ist) dannach beim
2. Besuch 7 Wiederholungen
3.Besuch 8 Wiederholungen das so weiter bis es 12 Wiederholungen sind.
bei 12 geh cih wieder auf 6 Wiederholungen runter und neue Gewichte kommen.

Die Frage wäre jetzt :
Soll ich so weiter machen also wenn ich z.b. 50 kg Brustpresse gerade mal 12 mal schaffe dann beim nächsten Besuch im Fitnesstudio Gewichte umstellen oder lieber mal so trainieren das ich 50 kg MINDESTENS relative locker hinkriege ?

Und eine ALlgemiene frage hätte ich noch: Kennt ihr dieses Schema von Trainingsplan, wenn ja was haltet ihr davon ?

BKing
03.05.2008, 13:26
Was hat das jetzt mit "Definieren" zu tun?

robert234
03.05.2008, 15:26
KaraKurt, das ist so ein typischer vermurkster Studio-Plan, der weder Hand noch Fuß hat. Da hast Du ja ausschließlich Maschinenübungen drin, das gefällt mir gar nicht. Gibt es bei Euch einen Freihantelbereich?

Definieren hat etwas mit der Verringerung des Körperfettanteils zu tun, so daß man die Muckies besser sieht. Das wiederum geschieht über ein Kaloriendefizit (Diät und / oder Cardiotraining), die Übungen im kraftsportlichen Bereich haben damit nix zu tun.

KaraKurt57
03.05.2008, 17:00
KaraKurt, das ist so ein typischer vermurkster Studio-Plan, der weder Hand noch Fuß hat. Da hast Du ja ausschließlich Maschinenübungen drin, das gefällt mir gar nicht. Gibt es bei Euch einen Freihantelbereich?

Definieren hat etwas mit der Verringerung des Körperfettanteils zu tun, so daß man die Muckies besser sieht. Das wiederum geschieht über ein Kaloriendefizit (Diät und / oder Cardiotraining), die Übungen im kraftsportlichen Bereich haben damit nix zu tun.

Zum Freihantel Bereich : ja sowas haben wir.

und zu Definieren: sorry für die falsche Word wahl ich glaube das dennoch klar ist was gemeint/gefragt war.

Morski
03.05.2008, 17:02
nd zu Definierein dann sorry für die falsche Word wahl ich glaube das dennoch klar ist was gemeint/gefragt war.
Ne, keine Ahnung. Willst du Muskeln aufbauen oder Fett abbauen?

KaraKurt57
03.05.2008, 17:03
Dann kopiere ich für Sie nochmal meine Frage vom ersten Post !

Die Frage wäre jetzt :
Soll ich so weiter machen also wenn ich z.b. 50 kg Brustpresse gerade mal 12 mal schaffe dann beim nächsten Besuch im Fitnesstudio Gewichte umstellen oder lieber mal so trainieren das ich 50 kg MINDESTENS locker hinkriege ?

Und eine ALlgemiene frage hätte ich noch: Kennt ihr dieses Schema von Trainingsplan, wenn ja was haltet ihr davon ?

pouz
03.05.2008, 17:13
Soll ich so weiter machen also wenn ich z.b. 50 kg Brustpresse gerade mal 12 mal schaffe dann beim nächsten Besuch im Fitnesstudio Gewichte umstellen oder lieber mal so trainieren das ich 50 kg MINDESTENS locker hinkriege ?

Und eine ALlgemiene frage hätte ich noch: Kennt ihr dieses Schema von Trainingsplan, wenn ja was haltet ihr davon ?

Wurde doch schon beantwortet. Der Plan ist Murks!

KaraKurt57
03.05.2008, 17:15
Wurde doch schon beantwortet. Der Plan ist Murks!

Ja ich habe ja nicht noch einmal in nem späteren Post gefragt !
Und auserdem weil einer das sagt muss es ja nciht stimmen vielleicht kennt sich jemand besser aus, was jetzt nciht heißen soll das ich robert234 nciht glaube oder so.

Jens1981
03.05.2008, 17:18
*Hrhrhr* also an robert würde ich nicht zweifeln. der kennt sich spitzenmäßig aus!
was ist denn dein ziel? möchtest du definiert sein? viel muskelmasse haben?

KaraKurt57
03.05.2008, 17:22
*Hrhrhr* also an robert würde ich nicht zweifeln. der kennt sich spitzenmäßig aus!
was ist denn dein ziel? möchtest du definiert sein? viel muskelmasse haben?

Also noch habe ich den Rest meiner vorher 120 KG... Also aufjedenfall müssten die weg. Bin auch dabei.
Und Parallel mache ich auch Krafttraining. Ich schätze mal das noch mindestens 10 kg weg müssen von den Aktuelle 95 KG.
Nur die Frage war eben für das Krafttraining gedacht, halt ob ich z.b. 50kg;12 WdH mit ach und krach hinbekommen soll und jdann kg wieder steigern soll auf 55 oder so oder ob ich erst die 50kg 12 vielleicht sogar 15 mal in ruhe schaffen soll.
Ob ich nachher Masse oder ein Definierten körper haben will weiß ich nocht nicht, weil wie schon gesagt ews bei mir primär um Abnehmen also Fettabbau geht aber nebenbei baue ich halt auch auf und wenn ich zufrieden mitt dem Abnehmen bin gucke ich mal ob ich weiter mache zum definieren oder alles so schön aussieht...!

Jens1981
03.05.2008, 17:26
wie lange trainierst du den schon? kommt mir n bißchen seltsam vor, dass du bei jedem besuch die wdh zahl nach oben schrauben kannst.

an deiner stelle würde ich erstmal versuchen die übungen so langsam und genau wie möglich auszuführen. da hat man meiner meinung nach am meisten davon.
saubere ausführung ist das a und o.

zwischen den beiden methoden, die du aufgezeigt hast gibt es eigentlich kein richtig und falsch.
jeder muss für sich selber herausfinden, auf was er am besten reagiert.

KaraKurt57
03.05.2008, 17:29
wie lange trainierst du den schon? kommt mir n bißchen seltsam vor, dass du bei jedem besuch die wdh zahl nach oben schrauben kannst.

an deiner stelle würde ich erstmal versuchen die übungen so langsam und genau wie möglich auszuführen. da hat man meiner meinung nach am meisten davon.
saubere ausführung ist das a und o.

zwischen den beiden methoden, die du aufgezeigt hast gibt es eigentlich kein richtig und falsch.
jeder muss für sich selber herausfinden, auf was er am besten reagiert.

Ich trainiere seit 6 Monaten.
Ja kam mir auhc seltsam vor aber ich vertraute mal einfach meinem Fitnesslehrer.
LAngsam und genau wurde mir auch schon gesagt im Studio nur genau ist es halt ja nicht wie der Trainingplan aussieht :)

Danke für die ANtwort denke hilft mri schon weiter.

Jens1981
03.05.2008, 17:37
das ist leider das große problem.
ich will nicht sagen, dass alle trainier keine ahnung haben, aber viele kennen sich nicht wirklich gut aus oder geben einem einen 0815 trainingsplan.

versuch zb. von den maschinen wegzukommen.
kannst ja langsam damit anfangen und einfach anstatt die bizepsmaschine zu benutzen gehste in den freihantel bereich und machst dein bizepstraining mit kurzhanteln.

des weiteren würde ich dir empfehlen dich hier im forum umzuschauen.
hier gibt es einige leitartikel für richtiges training und ernährung.
such auch einfach einmal nach einem ganzkörper (gk) trainingsplan hier im forum.

den plan, den du hast, den kannste (leider) vergessen.

edit:
da du erstmal noch abnehmen möchtest und zur zeit das muskelaufbautraining nur "nebensache" ist. würde ich an deiner stelle zwischen den trainingstagen laufen gehen oder wenn du dazu keine zeit hast, nur 2 mal die woche muskelaufbau trainieren und einen tag cardio machen.

wie sieht es mit deiner ernährung aus? ernährst du dich nach einem plan?

KaraKurt57
03.05.2008, 17:38
das ist leider das große problem.
ich will nicht sagen, dass alle trainier keine ahnung haben, aber viele kennen sich nicht wirklich gut aus oder geben einem einen 0815 trainingsplan.

versuch zb. von den maschinen wegzukommen.
kannst ja langsam damit anfangen und einfach anstatt die bizepsmaschine zu benutzen gehste in den freihantel bereich und machst dein bizepstraining mit kurzhanteln.

des weiteren würde ich dir empfehlen dich hier im forum umzuschauen.
hier gibt es einige leitartikel für richtiges training und ernährung.
such auch einfach einmal nach einem ganzkörper (gk) trainingsplan hier im forum.

den plan, den du hast, den kannste (leider) vergessen.

ICh danke dir, deinen Rat werde ich mir zur Brust nehmen :D undzwar mti 12 Wiederholungen ;).

Jens1981
03.05.2008, 17:40
wie siehts damit aus?

edit:
da du erstmal noch abnehmen möchtest und zur zeit das muskelaufbautraining nur "nebensache" ist. würde ich an deiner stelle zwischen den trainingstagen laufen gehen oder wenn du dazu keine zeit hast, nur 2 mal die woche muskelaufbau trainieren und einen tag cardio machen.

wie sieht es mit deiner ernährung aus? ernährst du dich nach einem plan?

http://www.muskelbody.info/forum/bizeps-trizeps/23912-bizeps-curls-sitzen-video-anleitung.html#post336400

hier zb. die anleitung für bizepstraining.

KaraKurt57
03.05.2008, 17:50
wie siehts damit aus?

edit:
da du erstmal noch abnehmen möchtest und zur zeit das muskelaufbautraining nur "nebensache" ist. würde ich an deiner stelle zwischen den trainingstagen laufen gehen oder wenn du dazu keine zeit hast, nur 2 mal die woche muskelaufbau trainieren und einen tag cardio machen.

wie sieht es mit deiner ernährung aus? ernährst du dich nach einem plan?

Ne Also ich habe November angefangen damals sahs so aus...

November
Dezember
Januar

in diesen drei Moant war ich bei jedem besuch mindestens 120 Minuten im Cardio bereich Aktiv bzw. ich wollte mindestens 2000 Kalorie erreichen.
Deßhalb habe ich gesund und schnell abgenommen.
Dann halt wurde es weniger, weil das KLrafttraining umfangreicher wurde von zeit zu zeit...
Bei jedem 14ten besuch im Fitnesstudio machen wir ein neun Plan und ich bin gerade an meinem 6 beim 1 Trainingplan warens 4 krafttrainingen jetzt mitlerweile bei 13 (beim 6 Traringplan).
Halt derzeit verbringe ich 10-30 Minuten im Cardio bereich und 100 Minunten ca im Krafttraingsbereich.
Früher hatte ich fürs Krafttrainig nur 30 Minuten doer so gebraucht deßhalb diese Veränderung.
ICh weiß zwar das ich Cardio nicht so herabsetzten sollte aber in diesen Letzten Moanten meine Lebens habe cih richtig viel Power investiert im Fitnesstudio und es wurde von Zeit zu Zeit langweiliger und versuche jetzt auch mit anderen Kontinuirlichen Aktivitäten mein Fettabzubauen deßhalb z.b. gehe ncih jeden sonntag 2 stunden Fußball spielen seit 2 Monaten.
Und auch wenn ich außerhalb ddes Fitnesstudios nicht iorgendwie laufen gehe versuche ich mehr zu spazieren als wie vorher.

Zur Ernägrung:
Nen plan habe ich nicht benutzt auch nicht am Anfang da hatte ich nur halt bischen aufgepasst.
Jetzt passe ich mehr auf da ich weniger im Cardio aktiv bin.
Ich zähle Kalorien um ehrlich zu sein...ich glaube mal das 3000 kalorien am Tag drin sein sollten also verbrauchte.
Und Mamas mahlzeiten, die ich nur einmal pro Tag zu mir nehme berechne ich immer als 1000 kalorien :-) obwohl ich trotzdem gucke was es ist unzwar Fettarm sollte es sein....
Ansonsten in der Schule oder halt wenn ich irgendwo etwas verpacktes kaufe gucke ich mir an wieviel kalorie entahlten sind und rechen den ganzen Tag aus wan schluss ist mit essen oder ob es sich lohnt ein 200 kalorie riegel zu verschlingen etc. :)