PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage GK Plan



Kraiver
01.05.2008, 21:43
Der gute alte GK aus dem Online-Archiv:


4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Hab noch paar Fragen:

1. Ist bei den Klimmzügen die Variante im Untergriff ( daumen zeigen voneinader weg) oder die im Obergriff ( daumen zeigen zueinander) gemeint?
Wenn ich keine 12 Wdh. schaffe mache ich einfach max. Wiederholungen?

2. Kann man für den Trizeps am Anfang auch schon Dips machen oder soll man lieber die Schädelzertrümmerer Übung ( FrenchPress ) machen?

3. Soll man bei den Crunches so Ausführen wie in einem im Forum gezeigten Video ( Find den Link grad nicht), also mit 3-5 Sec die Bauchmuskeln anspannen, dann kräftig anspannen und dann die nächste wiederholung oder so ausführen wo es überall "beigebracht" wird mit "schneller" ausführung?

Werde mir morgen mal die Ausführung dieses GK's zeigen lassen und dann mal schauen. Bis jetzt war mein Plan ja für die Katz :hammer:

koobo
01.05.2008, 21:45
1. Daumen voneinander weg und ja mach einfach max. Wiederholungen...
2. Dips gehen klar, wenn du diese aufrecht machst, so dass die Brust relativ entlastet wird..

robert234
01.05.2008, 21:56
Bei den Klimmzügen die hier als Rückenübung vorgesehen sind, würde ich es mit Obergriff und etwa schulterbreitem Griff versuchen. Insgesamt sollten es wenigstens 25 Klimmis werden, schaffst Du das in den 3 Sätzen nicht, dann hänge noch einen oder zwei Sätze dran, damit Du die mindestens 25 Stück erledigst.

Die Crunches würde ich mit mäßigem Tempo durchführen, schnelles Gehampel bringt nur unnötig Schwung in die Ausführung.

kanemaster
04.05.2008, 17:48
Ist der Plan eigentlich in der reihenfolge so auszuüben? habe beine meistens immer nach hinten gehängt. Irgendwie war ich immer angeschwächt, wenn ich beine als erstes trainiere.

robert234
04.05.2008, 18:04
Ist der Plan eigentlich in der reihenfolge so auszuüben?
So ist es. ;)

onlytommy
04.05.2008, 21:26
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, da die Frage hier gut passt:

Ich befolge den oben geposteten GK. Laufe mich anfangs immer 5-10min aufm Laufband warm und will danacht nicht sofort die Beine belasten.
Könnte ich die Brusteinheiten an den Anfang stellen und statt Brust Beine? Bzw. was wäre denn schlecht daran, dass zu tun?

Gast
05.05.2008, 09:47
Wenn du beim Aufwärmen dich so sehr verausgabst, dass du dein Beintraining nicht mehr schaffst dann ist das für "Aufwärmen" definitiv zuviel! Das Aufwärmen soll ja nur, wie es wörtlich heißt, den Körper warm machen und in Schwung bringen...

Ansonsten musst du ja auch nicht unmittelbar vom Laufband sofort in die Beinpresse hüpfen. Kannst ja erstmal eine "Satzpause" machen und einen Schluck trinken.
Ich persöhnlich könnte nicht anders als die Beine zuerst zu trainieren. Keine andere Muskelgruppe strengt mich so sehr an, aber da teilen sich die Gemüter...

Kraiver
05.05.2008, 23:26
Ich persöhnlich könnte nicht anders als die Beine zuerst zu trainieren. Keine andere Muskelgruppe strengt mich so sehr an, aber da teilen sich die Gemüter...

Mein Trainer sagte bezüglich meiner Nachfrage, warum ich die Beine fast zum Schluss machen soll, das die Beine mich Wegballern würden und ich dann nix mehr machen will und somit ein durchführen am Anfang nicht gut wäre. Komisch nur das nach den Kniebeugen trotzdem noch Übungen für die Bauchmuskeln kommen -.-


Hab diesen GK meinem Trainer gezeigt und er hat ihn dann trotzdem irgentwie umgebaut.

3x max Klimmzüge
4x LH-Rudern an der Maschine ( 12/10/8/6) - Aufsteigendes Gewicht
3x noch ne Übung für den Rücken:schimpf:
4x LH Bankdrücken an der Multipresse ( Haben keine freie Hantelablage ) (12/10/8/6) - Aufsteigendes Gewicht
3x12 KH Seitenheben
3x8Kg KH Schulterdrücken ( 12/10/8)
4x LH Curls (12/10/8/6) - Aufsteigendes Gewicht
4x Trizepsdrücken am Kabel ( 12/10/8/6) - Aufsteigendes Gewicht
3x15 Kniebeugen an der Multipresse ( Bin noch in der Bewegungslernphase, also wenig Gewicht <15Kg)
3x Wadenheben (12/10/8) - Aufsteigendes Gewicht
3x12 Beinheben
3x10 Twister Crunches für die seitlichen Bauchmuskeln

Das ist nicht was ich wollte -.-
Ich glaube den Plan kann man nur verfluchen. Ist der letzte den ich in diesem Studio mache, dann niewieder dort hin! :motz::motz:
Aber ich bin wenigstens froh das ich endlich Grundübungen ausführe. In den letzten zwei Plänen hatte ich keine Grundübung, fast alles an den Geräten!

Was kann man dazu sagen?