PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strongmantraining in NRW

Kryptonite V
01.05.2008, 14:31
He ihr Pfeifen! :mrgreen:

War lange nicht hier. Bin aus Schottland zurück und hab was mitgebracht ;)
Ich bin vor einigen Monaten nach NRW gezogen und habe angefangen, in Kleve eine Trainingshalle mit Strongmanequipment einzurichten. Sie ist noch weit von der Vollendung entfernt, aber man kann immerhin schon Reifen flippen und Kugeln heben (ca. 75-150kg) , außerdem Felsen stemmen/tragen (je nach Kraftniveau :P ).
Als nächstes sind ein Baumstamm, Koffer und ein Yoke geplant, dazu noch mehr Kugeln verschiedenen Gewichts und zwei Sandsäcke. Hab' noch mehr Pläne, aber alles zu seiner Zeit.

Wer hat Interesse am Strongmantraining in Kleve?
Momentan ist Training nur nach Absprache mit mir möglich, die Halle ist noch nicht regelmäßig geöffnet.
Ich werde pro Training einen kleinen Unkostenbeitrag erheben, für Genaueres muss ich noch mit dem Fitnessstudio-Besitzer sprechen, der mir die Halle zur Verfügung gestellt hat, evtl. könnte es auch eine günstige Sonder-Mitgliedschaft geben für die Leute, die nicht im Studio, sondern nur in der Halle trainieren (der reguläre Beitrag ist 22,- für Krafttraining und Kurse).

Irgendwelche Fragen?

Für Hilfe bei der Einrichtung bin ich ebenfalls dankbar, also falls jemand in der Nähe wohnt und ein Yoke zusammentackern kann, gerne!

Also, wollt ihr ewig für die Disco pumpen oder seid ihr bereit, endlich stärker zu werden? :diablo: :knie:

Gruß,
Kryptonite V 8)

Short Dawg
01.05.2008, 14:37
Machst du kein BB mehr, Alex?

Barbara
01.05.2008, 17:50
Schön mal wieder was von Dir zu hören! Haste jetzt ganz Schottland baumfrei gemacht und kommst zurück, hier Dein zerstörerisches Werk vollenden?:diablo:
Wie sind Deine Strongmenwettkämpfe drüben verlaufen? Sämtliche Highlandgames gewonnen? Und den Kilt als Hauptkleidungsstück auserkoren???:wink:

Kryptonite V
03.05.2008, 20:16
@ kurzer Hund:
Nicht im eigentlichen Sinne, nein. Versuche stärker zu werden, was zwar klappt, aber erstaunlich langsam :sad-smiley:
Bin halt schmal :?
Wenigstens sehe ich geil aus beim Training :kuss:

Schön mal wieder was von Dir zu hören! Haste jetzt ganz Schottland baumfrei gemacht und kommst zurück, hier Dein zerstörerisches Werk vollenden?:diablo:
Wie sind Deine Strongmenwettkämpfe drüben verlaufen? Sämtliche Highlandgames gewonnen? Und den Kilt als Hauptkleidungsstück auserkoren???:wink:
Schottland war schon vorher baumfrei, aber ich hab' die meisten Felsen ins Meer geworfen :mrgreen:

Hatte einen mittelmäßigen, einen superguten und einen extrem besch***n Wettkampf, also insgesamt ging's ;)
Im Kilt hat man mich noch nicht gesehen, ich habe ja schließlich die Germanen vertreten auf der Insel ;)

Also kein Interesse am Strongmantraining Mädels?
Die Schotten sind teilweise 4h im Auto gefahren, um zu ner Trainingshalle zu kommen! Also sagt nicht, Kleve ist zu weit :p

Short Dawg
03.05.2008, 20:22
Bin halt schmal :?

Iss mal etwas Fleisch. :)

On: Mich würde es mal reizen, aber für mich ist es echt zu weit, bin ja noch zu jung für'n Führerschein. :cry:

Alien662
03.05.2008, 20:28
Die Schotten sind teilweise 4h im Auto gefahren, um zu ner Trainingshalle zu kommen! Also sagt nicht, Kleve ist zu weit
Och, das geht ja, laut Google Maps brauch ich sogar nur:

439 km – ca. 3 Stunden, 59 Minuten

:jumpers: Vllt. mal an nem schönen Tag mit Kollegen..

K1LL3RK4RT0FF3L
09.05.2008, 00:28
Wie geil:

4h

3 Stunden, 59 Minuten
:jumpers:

Ich bin bei Aachen, dass wäre nicht ganz so weit weg. Eigendlich gar nicht mein Ding, aber mal ausprobieren würd ichs schon mal gerne. Nur bei meine Kraftwerten würde ich wahrscheinlich nicht mal die kleinste Kugel hochkriegen. ^^

Ich muss einfach mal schauen, wenn ich mal Zeit habe und irgenwie hinkomme, würds mich doch mal reizen. ;D

Kryptonite V
14.05.2008, 16:56
Schade, dass so wenig Resonanz ist.
Kartoffel, kannst jederzeit gerne vorbeikommen. Ich habe die Sache mit dem Studiobesitzer besprochen, es wird keine Beiträge geben. Ihr müsst nur einen Wisch unterschreiben, dass ihr nicht heulend zu Mama, Papa und dem Anwalt rennt, wenn Euer Rücken durchbricht - oder so ähnlich :mrgreen:
Ab morgen geht es los - :hantel: :action-smiley-035:

Landogar
17.05.2008, 19:51
Ich will ja keine werbung machen, aber bei andro wirst du sicherlich mehr resonanz und interessenten finden. Gibt sogar Subforen zu K3K und strongmen.

cooper308
17.05.2008, 20:17
Hört sich super an ich intressieren mich schon länger für strongman, und hab eigtl genauso etwas mal gesucht zum reinschnuppern. Gibts ein bestimmtes Mindestalter oder sowas? Ich find jedenfalls ne super Idee. Top!

edit: 2Std. Fahrt von mir aus :( hätt das nich nen bischen näher sein können, hab mich so gefreut als da "in NRW" stand ;)
Bin bald aber zum Glück 18. Dann lässt sich das bestimmt irgendwie mal einrichten. Wenns dann gut is ja vllt auch dauerhaft. hehe

K1LL3RK4RT0FF3L
17.05.2008, 20:17
Ihr müsst nur einen Wisch unterschreiben, dass ihr nicht heulend zu Mama, Papa und dem Anwalt rennt, wenn Euer Rücken durchbricht - oder so ähnlich
:mrgreen:
So hohe Gewichte krieg ich eh nicht hoch ^^

Morski
04.12.2008, 19:40
Ich hab gerade im Kraftraum mit jemandem gequatscht, den ich schon seit längerem nicht mehr gesehen habe.
Er begründete seine Abwesenheit damit, dass er öfters in einer Halle bei Kleve trainiert habe, die sich ein Kumpel dort eingerichtet hat.
Da hat bei mir direkt was geklingelt^^

Immer wieder erstaunlich wie klein doch diese Szene ist.

Kryptonite V
05.12.2008, 00:41
Ja, aus dem Discopumper wird noch mal ein Mann, ich geb mir Mühe :diablo:
Kraft hat er ja ein bisschen, aber er strengt sich nicht genug an, gibt zu leicht auf, das Weichei.. sag ihm trotzdem mal viele Grüße, er soll sich mal wieder blicken lassen. Und Dich mitbringen ;)

Morski
05.12.2008, 01:48
Kraft hat er ja ein bisschen, aber er strengt sich nicht genug an, gibt zu leicht auf, das Weichei..
Naja, ich habe mit ihm ein wenig diskutiert, was der Kraftraum an neuer Ausstattung verkraften könne.
Er fand es wesentlich wichtiger, dass die Kurzhanteln weit über 50kg gehen sollten als, dass der Lat- und Ruderzug auf Vordermann gebracht wird.^^