PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchtraining bei Rückenverletzung



Steel
01.05.2008, 08:23
Hi Leute,

meine Frau möchte gerne die Bauchmuskulatur straffen, dabei habe ich bereits von Sit-ups und Crunches abgeraten da sie seit einem Autounfall eine Schädigung der Wirbelsäule hat...

Wie kann man dennoch die Bauchmuskulatur ansprechen ohne den Rücken dabei in irgeneiner Art und Weise zu belasten?

Ich fühl mich überfragt und gebe deshalb an euch weiter.

Thanks a lot.

robert234
01.05.2008, 09:56
eine Schädigung der Wirbelsäule
Ein bißchen genauer mußte man schon wissen was genau damit ist, wenn man einen Rat geben soll. Habt Ihr dazu Befunde vorliegen? Ansonsten kann im Zweifel der behandelnde Arzt der die Schäden kennt natürlich am besten sagen was geht und was nicht.

Steel
01.05.2008, 12:33
Hatte ich ganz vergessen, war noch etwas früh am Morgen...

Die Lendenwirbel sind verschoben wodurch auch immer wieder Nerven eingeklemmt werden, die Bandscheiben sind auch schwer abgenutzt....

Bin mir nicht ganz sicher ob da ein Training wirklich sinnvoll ist, könnte mir aber vorstellen dass ein Aufbau der Rückenmuskulatur entlasten und somit schmerlindern sein könnte...

robert234
01.05.2008, 14:43
Steel, da kann man nicht wirklich zu einem typischen Bauchtraining raten. Ich würde da lediglich ausgiebiges Schwimmen empfehlen, weiß aber nicht ob dafür in Eurer Nähe eine Möglichkeit vorhanden ist.

Steel
01.05.2008, 15:19
Danke , sowas hatte ich mir schon gedacht...

Ja wir haben eine Therme ganz in der Nähe...

Danke für die Hilfe!