PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magerquark mit roter Grütze!



Drenger
30.04.2008, 16:29
Hi, ich habe heute mal etwas neues probiert und zwar 200g Magerquark mit 100-150g roter Grütze dazu noch einen Schuss Milch wegen der konsitenz. Hat auch "nur" 20g Zucker ich finde das geht noch. Wems dann noch nicht süß genug ist kann noch Süßstoff nehmen. Ach ja, Grüne Grütze würde auch funktionieren ist aber nicht mein Geschmack.

K1LL3RK4RT0FF3L
30.04.2008, 18:07
Lol, was hier in letzter Zeit für kranke Ideen mit MQ aufkommen :mrgreen:

MeNti
30.04.2008, 18:31
die beste form MQ zu essen ist wie ich finde immernoch entweder das ganze mit light apfelkompott zu mischen oder einfach ein knorr vie in den quark kippen und umrühren....das zeug bekommt man inzwischen fast überall und besteht eig. nur aus gepressten früchten und ergibt einen leckeren saft:P das resultat ist ein gut schmeckender qurk mit relativ cremiger konsistenz und einem fruchtigen guten geschmack!!

mfg der menti ;)

home worker
30.04.2008, 19:23
Honig!

chills
30.04.2008, 22:48
warum hast du die idee nicht in einen der 100 anderen mq threads reingetan? sollten da mal einen sammelthread machen falls es den nicht eh schon gibt. 20g zucker sind aber schon viel meiner meinung nach ... ist halt wirklich nur drecks zeug ;)

reib dir doch einfach einen apfel rein, oder mach dir nen aufstrich mit frühlingszwiebeln und kräutern oder so und iss ihn auf nem vollkornbrot, oder mach dir damit einen dip und iss karottenstangen in den dip eingetaucht, kannst auch sellarie nehmen wenn dir der schmeckt.

aber will dir die methode mit der grütze nicht ausreden, finde nur es gibt verdammt viele methoden die weitaus schmackhafter sind ... alleine schon wenn du dir 30g eiweißpulver unterrührst. gibt dann eine puddingartige konsistenz (zu mindest mit dem eiweispulver das ich verwende) naja aber im endeffekt muss es dir schmecken.

lg chills

Drenger
01.05.2008, 01:05
Naja ein Sammelthread wäre echt mal gut.
Ich wollte ja nicht sagen, dass es 100% BB-gerecht ist, aber das ist eben Geschmackssache. Mann kann auch 50g Grütze und dafür mehr Süßstoff nehmen.

Also Sachen mit Kräutern usw. sind nicht so mein Geschmack da habe ich lieber körnigen Frischkäse auf'm Brot.

Das mit den Äpfeln könnte ich mal probieren, aber ist die Fructose wirklich sooo viel besser? Und wie sieht es mit Bananen aus?

Hamonlinie
01.05.2008, 09:01
Lol, was hier in letzter Zeit für kranke Ideen mit MQ aufkommen :mrgreen:

Warte erst mal ab bis ich meinen Backofen hab und rumexperimentiere... ;)

chills
03.05.2008, 22:47
hmm ich hab mir schonmal überlegt, saucen mit mq zu "verfeinern", konnte mich aber noch nicht dazu durchringen zu nem geschnetzelten oder so mq reinzugeben ... meine freundin würde mich wohl auch umbringen :p

btw. ... mq mit wasser sieht zwar aus wie milch, schmeckt im kaffee aber echt beschissen, also nicht ausprobieren!

Fibiger
05.05.2008, 19:46
Hab 500g MQ mit 1-2 Esslöffeln roter Grütze verrührt :esser2: , lässt sich gut essen

Urmel ausdem Ei
06.05.2008, 16:56
Lässt sich gut essen , hatt aber auch relativ viel Zucker.
Ich finde MQ mit ner gepressten Zitrone und evtl nem Schuss Süßstoff ist unschlagbar.

Oder halt die Kräuterquark variante mit Zwiebeln , frischen Kräutern und nem SChuss Worcester Sauce.