PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage der Ernährung



aaaaaaaaaa
30.04.2008, 14:17
Hallo ich bin noch ein Neuling im Bodybuilding.
Ich hab mir viele eurer Ernährungsartikel durchgelesen und dann selber einen Ernährungsplan aufgestellt, wollte deshlb wissen was ihr davon haltet.
Frühstück:
100g Haferflocken mit 500g Naturjoghurt.
kcl:681, EW:37,5, KH:100, F:14

2.Frühstück:
1 Banane mit 5 rohen Eiern, aber nur einem Eigelb
kcl:ca.300, EW:18, KH:25, F:ca.10

Mittag:
Immer verschieden hab ich leider keinen Einfluss drauf, wenn das nicht genügend Eiweiß enthält esse ich dazu thunfisch (ca.2-3 mal die Woche)
im eigenen Saft.

Nachmittag (vor dem Training):
100g Nüsse und 300-500ml Milch
kcl:ca.850, EW:ca.25, KH:ca.25, F:ca.70

Nach dem Training:
250ml Traubensaft mit Creatin und Eiweiß Tabletten mit kartoffelprotein und Eialbumin.
kcl:200, EW:6, KH:40, F:0

Abendessen:
200g Fisch/fleisch mit viel Gemüse und 70g Nudeln(roh)
kcl:500, EW:55, KH:50, F:5

Vor dem Schlafen:
250g Magerquark
kcl:180, EW:30, KH:12, F:1

Dazu nehme ich zu den 3 Hauptmahlzeiten Molkeprotein in Tablettenform.
Gesamt:
kcl:3200-3400, EW:min.200-250, KH:max.300, F:ca.100
Ich bin 1,89 m groß,18 jahre alt und wiege zurzeit 78kg will aber min. 90 wiegen
Bitte helft mir!

Chaser
30.04.2008, 14:21
Vergiss schonmal rohe Eier, könnten Keime drin sein, Salmonellen zum Beispiel.
Dann doch lieber kochen/braten, etc ;)

muscle-mike
01.05.2008, 01:49
Die Gesamtbilanz schaut schonmal ganz gut aus. Was mir direkt so auffällt zu der späten Stunde wäre aber noch:
Beim zweiten Frühstück würde ich lieber was ordentliches reinpacken. Also z.B. Vollkornbrot + Putenbrustaufschnitt + Banane. Genauso wie am Nachmittag, Milch + Nüsse sind keine vollwertige Mahlzeit. Verteile lieber die Nüsse in kleine Portionen zu den anderen Mahlzeiten. In deinen Quark kannst du noch etwas Wallnussöl kippen.
Auf deine Eiweißtabletten kannst du ruhig verzichten, unnötig. Genauso wie nach dem Training. Wenn du nach dem Training was nehmen willst, wäre Whey + Dextro (+ gegebenfalls Creatin) effiktiver! Das wird übrigens dann in der "Massephase" nicht in die Tagesbilanz mit eingerechnet, weil du damit dein Training kompensierst. Wenn du es nochmal überarbeitet aufschreiben würdest kann ich nochmal drüber schauen, ob man noch etwas optimieren könnte. ;)

aaaaaaaaaa
01.05.2008, 11:29
Oke danke schonmal für eure Hilfe!
Ich glaub mit den Sachen die ich nicht mit einberechnen sollte hab ich das nich so ganz verstanden, weil ich nehm die Sachen die ich sonst vor oder nach dem Training nehme an den anderen Tagen auch zu mir zu der ca. selben Zeit, abgesehnen von den Eiweißtabletten nach dem Training dann ergibt sich in etwa das gleiche Bild am Ende des Tages.:confused:
Deine andere Tipps hab ich schon umgesetzt, aber eine Frage hab ich noch.
Kann ich statt Wallnussöl Rapsöl nehmen? Wenn, nicht kannst du mir sagen was das kostet?
Danke!

Barbara
01.05.2008, 12:37
Walnussöl ist der Mercedes unter den Ölen, von AlNatura mit knapp 4 € auf 500ml aber schon teuer ( ist aber immer noch von den kaltgepressten das billigste).
Rapsöl geht auch, daran wirds nicht scheitern!

aaaaaaaaaa
09.05.2008, 22:27
Hey ich hab hier nochmal einen Beispieltag aufgestellt, an dem ich nicht trainiere:
Frühstück:
Joghurt 500g und 100g Haferflocken und 300ml Traubensaft

2.Frühstück:
2 Scheiben Vollkornbrot, 1Banane und putenbrustaufschnitt

Mittag:
Das was ich vorgesetzt bekomme, dazu 300 ml Milch und 5 Eier und 50 g Nüsse

Nachmittag:
Haferflocken 100g, 50 g Nüsse und Milch 300ml

Abend:
200g Putenbrust und Gemüse

Nacht:
Magerquark 250g mit einem Schuss ÖL

Insgesamt:
ca.220 EW, 350 KH und 115 Fett = ca. 3500, mit 3200-3300 hab ich leider abgenommen
bitte überprüft jetzt den Plan

oldiegerd
09.05.2008, 22:38
Das ist Hardcore:


2.Frühstück:
1 Banane mit 5 rohen Eiern, aber nur einem Eigelb
kcl:ca.300, EW:18, KH:25, F:ca.10

Du wäscht dich morgens auch am Brunnen, oder? :-)

Nichts für ungut, war Spaß. Ich habe auch genug rohe Eier gegessen.
Eier geben Kraft.

aaaaaaaaaa
09.05.2008, 22:47
Ja war wohl eckelhaft aber wenns hilft...
nur nebenbei ich wollte eigentlich eine Meinung zum gesamten Ernährungsplan?!

scarface82
09.05.2008, 22:48
lol muss so lachen

der spruch mir dem brunnen ist echt klasse ^^

kurze frage
hab s jetzt mal nich bei kaloma eingetragen oder die nährwerte gesucht

aaaaber
5 rohe eier haben doch mehr als nur 18 gr eiweiß!!??!!??

und 250ml Traubensaft mit Creatin und Eiweiß Tabletten mit kartoffelprotein und Eialbumin haben doch auch sicher mehr als 200 kcal
... ... ...

evtl nochmal nachrechnen
anonsten find ich s gut


was sind denn eiweiß tabletten ?
kannst du kurz die nährwerte auf 100gr posten und evtl wo du die her hast?

thx im vorraus

aaaaaaaaaa
09.05.2008, 23:07
Oke die einem Tabletten sind von Hech heißen Amino Anabol.
Die anderen sind Von Powerstarfood:
Bei den Eiern isses so, dass ich nur das Eiklar esse und 1 oder 2 Eigelb deshalb nur 18 max 25 hab ich ma igendwann ausgerechnet.
Von den Tabletten nach dem Training nehm ich zwar elf Stück, aber die wiegen nur 600mg von daher machen die nich viel aus.
Kurz-Info
600 Lactalbumin-Hydrolysat-Tabletten

Beschreibung des Produkts:
Die FIG® Amino Anabol 6000 Tabletten bestehen aus Molkenproteinhydrolysat. Dieses Nahrungsergänzungsmittel berücksichtigt den erhöhten Bedarf an leicht verfügbaren essentiellen Aminosäuren bei intensiv trainierenden Sportlern.

Inhalt/ Packungsgrößen
Portionsangabe
Verzehrempfehlung
900 g (600 Tabletten)
5 Tabletten
3 x täglich bis zu 5 Tabletten zu den Mahlzeiten; nach dem Training, oder vor der Nachtruhe.


Aminogramm pro 100 g Proteinhydrolysat
*L-Leucin (BCAA)
12 g
*L-Isoleucin (BCAA)
5 g
*L-Valin (BCAA)
5 g
*L-Lysin
10 g
*L-Threonin
6 g
*L-Methionin
2 g
*L-Phenylalanin
3 g
*L-Tryptophan
2 g
L-Arginin
2 g
L-Cystein
2 g
L-Alanin
5 g
L-Asparaginsäure
11 g
L-Glutaminsäure
18 g
L-Glycin
2 g
L-Histidin
2 g
L-Prolin
5 g
L-Serin
5 g
L-Tyrosin
3 g

* = essentielle Aminosäuren
Die errechneten Werte sind Durchschnittswerte und unterliegen den natürlichen Schwankungen der Rohstoffe

Analyse pro 100g Hydrolysat enthalten durchschnittlich:
Protein auf Trockenmasse
84,2 g
Feuchtigkeit
6,8 g
Fett
4,0 g
Lactose
2,4 g

* RDA = % der empfohlenen Tagesdosis
Die errechneten Werte sind Durchschnittswerte und unterliegen den natürlichen Schwankungen der Rohstoffe.

Zutaten:
Molkenpulver, Molkenproteinhydrolysat (b-Lactoglobulin, a-Lactalbumin, Immunoglobulin, Serumalbumin), Trennmittel: pflanzliches Fett, Glycerin, Magnesium Stearat.
Die von PoerstaR:


ANALYSEAUSZUG
https://www.powerstar.de/de/products/perfect_mass_analyse.gif

aaaaaaaaaa
17.05.2008, 10:30
Hey ich habe den Ernährungsplan jetzt meinen Bedürfnissen angepasst, aber...
Als ich in etwa 3200 kcl zu mir nahm habe ich in der ersten Woche ein kilo verloren,
jetzt wo ich 3500 zu mir nehme habe ich in der ersten Woche 1 Kilo zugelegt.
Ist das zuviel? oder werde ich vermutlich nach dieser Woche nicht noch ein Kilo zugenommen haben?Soll ich reduzieren auf 3400? oder macht es nichts wenn ich jetzt am Anfang ein wenig mehr zunehme als 1 Kilo im Monat?
Ich selber finde wenn ich morgens vorm Spiegel stehe, dass ich nicht am Bauch dicker geworden bin... Abends bin ich allerdings kugelrund.

pash
17.05.2008, 10:40
1kg pro Woche ist viel zuviel. Wenn du sauber aufbauen willst, dann sind 0,5kg/Monat ein Richtwert für Naturals. Hättest auch langsamer erhöhen können....

cooper308
17.05.2008, 12:19
die 1 kg könnten auch ganz normale schwankungen sein. Ich würd einfach mal 2-3 Wochen wiegen und dann schaun ob die tendenz nach oben/unten geht.