Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nehm ich damit ab?
Hi,
bin neu hier und hab ne Frage, wie schnell ich mit meinem Plan abnehmen kann.
Meine Daten:
Größe: 184cm
Gewicht: 84,1 kg
KFA: 21,4 %
Wasseranteil: 57,4 %
Muskelmassenanteil: 42,7 %
Knochenmasse: 11,4 kg
Mein Problem: bin sehr schlank, nur am Bauch hab ich über die letzten Wintermonate extrem zugelegt, ne richtige Wampe ist es geworden, die auf den Sommer hin wieder weg MUSS.
Mein Plan:
Den ganzen Bullshit wie Pizza, McDreck und Co weglassen.
so ab Mittag über den Tag nur Apfel, Banane, Diätjogurt. Manchmal ess ich 1-2 Scheiben Vollkornbrot (mit Roggen, Hafer und Weizenkeimen drinnen (nennt sich Fitnessbrot im LAden - so ein dunkles)) mit 1 Scheibe Putenaufstrich oda so nen fettarmen Käse.
17-18 Uhr.
150g Fisch = 2 Stücke (Pazifischer Polardorsch Müllnerin) mit ca 400g Gemüse (aus dem Tiefkühlfach) + große Schüssel Salat (Grüner Salat, Paprika, Knochlauch, Mais, Karotten, Tomaten, Kürbiskernöl, Essig, Senf, Kräutersalz). Dazu noch 1 Zitrone, die ich ausgepresst hab und dann pur trinke.
21-22Uhr
nochmals den Rest des vorhin übergebliebenen Salatates
0-1 Uhr
250g Magerquark mit bissi Milch und Himbeeren + 1 Teil Süßstoff
Sonst trink ich über den Tag noch einiges an den ganzen Huxol Brausetabletten (max 1 Stück je Packung) und Mineralwasser oder Wasser mit Sirup.
Manchal Kaffee oder RedBull, wenn ich arbeite.
mfg
PS: Bin Student, deswegen geht mein Tag meist erst ab Mittag los und geht dann auch immer bis mind. 2/3 in der Nacht.
Edit: Geschlecht hinzugefügt
Edit2: DAten von meiner Waage hinzugefügt
Edit3: Plan ergänzt
Also, das Gemüse aus dem Tiefkühlfach ist wohl auch ok solange es kein Buttergemüse ist, aber Frisch wäre doch besser. Also zum abnehmen geht das wohl schon relativ gut, nur wie weit willst du denn runter, und willst du dannach auch mit Muskelaufbau beginnen?
Ich weiß jetzt nicht genau was für dich ne "Wampe" ist, aber wenn es ne ordentliche Menge ist, wirst du bis zum Sommer nicht alles weghaben fürchte ich. Du darfst nämlich auch nicht zu schnell abnehmen.
Statt Putenaufstrich würde ich Putenwurst Scheiben nehmen.
Damit nimmst Du sicher ab. Nur leider mehr Muskeln als Fett, weil Du zu wenig isst! Wie siehts mit Sport aus?
Grundlagen einer erfolgreichen Diät kannst Du hier nachlesen:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/30318-ernaehrungsplan.html
Also, das Gemüse aus dem Tiefkühlfach ist wohl auch ok solange es kein Buttergemüse ist, aber Frisch wäre doch besser.
Was spricht gegen Buttergemüse? Find über die SuFu darüber nix.
Ich kauf mir alles an Gemüse, was das Tiefkühlfach zu bieten hat. In meinen Salat schmeiss ich immer alles rein, was ich so an frischem finden kann.
Also zum abnehmen geht das wohl schon relativ gut, nur wie weit willst du denn runter, und willst du dannach auch mit Muskelaufbau beginnen?
Ich will soweit runter, bis der Bauch wieda so ist, wie er vorher war und ich spiel 1x pro Woche 2h Fußball und dann 2-3 mal geh ich für 90-120m intensiv Radfahren und weitere 2-3 mal mach ich Krafttraining, sodass ich insgesamt von So-Do jeden Abend etwas mache. Daneben roll ich auch noch jeden Abend 8x8 mal mit so nem Powertek XL Roller.
Das sollte genug an Umsatz sein.
Statt Putenaufstrich würde ich Putenwurst Scheiben nehmen.
Ja das meinte ich eh, hab mich sprachlich falsch ausgedrückt, ich ess Putenwurst, keinen Aufstrich.
Damit nimmst Du sicher ab. Nur leider mehr Muskeln als Fett, weil Du zu wenig isst! Wie siehts mit Sport aus?
Grundlagen einer erfolgreichen Diät kannst Du hier nachlesen:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/30318-ernaehrungsplan.html
Müsste ich durch meine Sportlichen Aktivitäten nicht den derzeitigen Muskelstand halten können. Hab früher viel Sport gemacht und in den letzten beiden Jahren leider damit aufgehört, trotzdem bin ich, bis den Bauch, noch sehr ansprechend in Form. Und wenn ich den einziehe, dann sehe so aus, wo ich hinkommen will.
^^Danke für die Antworten.
K1LL3RK4RT0FF3L
30.04.2008, 13:02
Müsste ich durch meine Sportlichen Aktivitäten nicht den derzeitigen Muskelstand halten können.
Nein, der Körper kriegt seine Nährstoffe ja aus der Nahrung und nicht vom Sport ;D
Und wenn der Körper zu wenig hat, nimmt er sich den Rest aus Muskeln und Fett.
Wasseranteil: 57,4 %
Muskelmassenanteil: 42,7 %
Knochenmasse: 11,4 kg
Wow!! Du bist ein 111,5%-Mensch!!
Aber zum Thema: Mit deinem Plan wirst du sehr bald auch merken, dass dir irgendwann die Kraft fehlen wird um richtig Sport zu machen! Radikaldiäten lohnen sich überhaupt nicht und sind kontraproduktiv! Deine Muskeln wirst du so nicht halten können :(
Zumal da ja noch gar kein Fett dabei ist.....:wink:
im Körperfettt ist ja auch Wasser, insofern überschneiden sich diese beiden Messergebnisse und die Knochen sind in Kilogramm angegeben.
und welche Punkte sollte ich verbessern, damit ich nicht Muskeln abbaue, sondern nur hauptsächlich das Fett wegbekomme?
Noch ne andre Frage: kann es sein, dass mein Magen zu groß ist. Morgens, bei leerem Magen ist der Bauch noch halbwegs flach, aber wenn ich dann etwas esse und trinka, dass wird er immer größer und nach dem Abendessen steht der Bauch dann 3-4cm weiter außen und fühlt sich hart an, wie ein weicher Fußball und sieht richtig aufgebläht aus.
Das steht ALLES in dem Link, den ich Dir gepostet habe- den hast Du Dir aber nicht durchgelesen, richtig???
Ronny Kohlmann
30.04.2008, 15:23
Was spricht gegen Buttergemüse?
Die Butter ;-)
Doch, den Beitrag hab ich mir schon vor ein paar Tagen durchgelesen und der hat mir die GRundlagen erklärt. Jedoch ist die Person dort deutlich kleiner und ich brauch (schätz ich mal) nur 4-5kg abzunehmen, dann sollte es wieder passen. Was wäre für mich zu verbessern? mehr fürs Frühstück? Bei meinem jetzigen Plan hab ich nie HUnger, wenn der kommt, dann hau ich mir Obst oder Salat rein, oder eben ein Diätjogurt.
Jo, bzgl. derm Gemüse: ich kauf mal im Aldi, mal in nem andren Supermarkt immer die ganzen möglichen Tiefkühlprodukte auf einmal auf, bis mein Tiefkühlfach zu Hause voll ist, ua. auch Buttergemüse, aber es sind auch noch viele andre Produkte dabei. Allergdins meide ich Kartoffelprodukte wegem den hohen Glyxwert, selbiges bei der Banane, von der ich eher wenig essen probiere.
Hab schon einige Artikel auf div. Ernährungsseiten bzgl des Tiefkühlgemüses gelesen und wenn dass tw. nach max 90min nach dem Ernten dieses schon schockgefroren/tiefgekühlt wird und dadurch die NÄhrstoffer erhalten bleiben. Und dass von diesen dann erheblich mehr drinnen sind, als wenn ich mir Gemüse im Supermarkt kaufe, welches von der Ernte bis zum Kauf schon einige Tage hinter sich hat und dadurch nicht mehr ganz so frisch und gesund ist, als wenn mans beim Bauer direkt kauft (der bei mir net in der Nähe ist, wohne in ner Großstadt).
Dann nimmst Du den EP von der kleineren Person und stockst ihn auf Deine Bedürfnisse auf.Erstaunlich ist ja, daß Du den EP nicht willst, weil er für ne kleinere Person ist, Du selber aber weniger zu Dir nimmst.
Nein, ich lehne ich nicht ab, ich hab ihn nur für meine Bedürftnisse optimiert und über den Tag auf Obst/Jogurt umgestellt. Über ein Kaloriendefizit nimmt man ja ab, und da sind meine Ziele wohl zu optimistisch angelegt. Ich hunger mich ja net runter, das wär mir viel zu blöde, ich ess halt Obst und Diatjogurt, damit bin ich immer angenehm satt.
Wo ist die Grenze zwischen übertriebenen und normalen/gesunden abnehmen, bei welcher Größe an Kaloriendefizit?
Der Indikator sollte nicht das kcal-defizit sondern die Waage sein... mehr als 1kg/Woche ist wohl zu viel... also dann lieber langsamer abnehmen durcht etwas mehr essen...
Andorphine
01.05.2008, 14:12
Also, das Gemüse aus dem Tiefkühlfach ist wohl auch ok solange es kein Buttergemüse ist, aber Frisch wäre doch besser.
Quatsch!
Tiefkühlgemüse ist deutlich frischer als, dass das du im supermarkt als "frisch" angeboten bekommst.
Richtig zubereitet ist das tausendmal besser als das "frische" gemüse (nährstoffmäßig).
Wie schauts mit Nic Nac´s aus? Sind die Gift beim Abnehmen?
Hustler1989
01.05.2008, 21:15
ja.....
ich hab deswegen gefragt, weil die recht viel Eiweiß drinnen haben und nur ein bissi mehr Fett als normale Nüsse.
die sind doch im puren fett gebacken ?! mit der komischen panade...
Hustler1989
01.05.2008, 22:03
recht viel eiweiss??
hab ich da was verpasst?
ich ess viel so Studentenfutternussmischungen, und die haben 11g/100g und die Nicnac´s 16g/100, also mehr, also fast 150% so viel Eiweis, wie die andren Nüsse.
bleib lieber bei ner hand voll erdnüsse/haselnüsse etc.. und dem guten alten magerquark.. ;)
Der Indikator sollte nicht das kcal-defizit sondern die Waage sein... mehr als 1kg/Woche ist wohl zu viel... also dann lieber langsamer abnehmen durcht etwas mehr essen...
wie viel wäre das ca? 90% vom Grundumsatz oder dem höheren, durch Sport erlangten?
Du musst selbst herausfinden wie viel das bei dir ist. Jeder Körper ist anders. Nimm deinen Gesamtumsatz, zieh davon ca. 400kcal ab und guck was sich innerhalb einer Woche passiert. Wenn nichts passiert noch ein bisschen kcal reduzieren, wenn du zu viel abnimmst halt auch anpassen. Bis du möglichst stetig ca. 0,5-1kg pro Woche abnimmst.
a) gibt es auch eine ca Wert für die KFA-Reduktion pro Woche? Bspw. 0,1% pro Woche ?!
b) Latella Fruchtmolke Gift, ja oder?
c) Süßstoff gut, anstatt Zucker im Quark, wieder ja, oder?
ad c): Hab da versch. Süßstoffe im Supermarkt gesehen, tw. mit, tw. ohne KH. Hab dann den teueren ohne KH genommen. Ist das hier relevant, oder sind die Mengen so gering, dass man hier auch den andren nehmen kann?
Ronny Kohlmann
06.05.2008, 02:45
a) es gibt eine bestimmte Kilozahl, ab der es bedenklich ist, weil dann der Jojo-Effekt droht und überproportional viele Muskeln schwinden. ommt aber auch auf dein Gewicht an, ein 200-KiloMensch darf schneller abnehmen als eine 50kg Lady.
b) Vermutlich ist da viel Zucker drin. Guck doch mal auf die Nährwerte auf der Verpackung. Was steht da unter Kohlenhydrate? Das ganze x die Literzahl rechnen. Da kommt schnell einiges Zusammen, selbst wenn da nur 8g Zucker drin sind hast du schon 40g Zucker bei einem halben Liter Fruchtmolke.
c) ja, denn Süßstoff hat fast keine Kalorien. Es kommt aber wie immer auf die Menge an. Man kann sich immer was gönnen, wenn es insgesamt im Rahmen bleibt. Es gibt genug Leute die nehmen auch mit Zucker statt Süßstoff ab, da muss man halt woanders Kalorien einsparen.
von Zucker steht da nix, nur 10g KH und 43 kcal pro 100ml, das sind dann pro Tetrapack 50g KH und 215 kcal.
^^Habs mir mal gekauft, wegen dem 0,1% Fett und MOlke eig. positiv ist, allerdings nicht die aufgemotzte/aufgesüßte Molke.
Ronny Kohlmann
06.05.2008, 03:00
musst du selber wissen, nur ob es klug ist sich in der DIät 50g KHs mit ein paar Schlücken reinzupfeifen ist die Frage. Da kann man besser was richtiges essen und auf kalorienarme Getränke zurück greifen.
Zucker sind aber nun mal auch KHs und einige Hersteller verarschen uns überaus gerne, um ihren Krempel an den mann zu brigen- bin gerade selber drauf reingefallen- die "neen" Vitalis- Müslis haben vorne drauf dick die Nährwerte gedruckt und ich dachte: Wow!!! Nur 10g KHs und nur 5g fett, das ist ja wohl genial.....blöderweise habe ich nicht in Kleinschrift darüber gedruckt gelesen: Diese Angaben stehen für eine Portion von 40g:lol:
Na, zum ersten und letzten Mal gekauft!
Kauf Dir lieber ein Whey und trink das statt Molke- ist umgerechnet auch noch günstiger pro Liter, wetten?
musst du selber wissen, nur ob es klug ist sich in der DIät 50g KHs mit ein paar Schlücken reinzupfeifen ist die Frage. Da kann man besser was richtiges essen und auf kalorienarme Getränke zurück greifen.
jo werde ich auch machen. Hab im Laden net großartig die Tabelle angeschaut, sondern nur das 0,1% Fett vorne drauf. Wird mein letzter Kauf in dieser Hinsicht gewesen sein. War ein blöder Fehler und soll nimma vorkommen.
Gibt´s Whey eig auch in nem Laden zu kaufen, oder nur per Webshop?
Gibt auch Läden, die sowas verkaufen, dafür brauchts aber meist ne große Stadt- wo kommst her, ggf kann ich Dir ne Adresse geben...
Österreich?!? Nope, da kann ich nicht helfen...