PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Zusammen



Cyankali
28.04.2008, 22:28
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt schon seit etwa 3 Monaten fleißig im Forum am lesen bin und versuche, eure Tips zu beherzigen hab ich mich jetzt einfach mal angemeldet.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre jung, 195cm groß und wiege 85kG

Und so sieht meine Ernährung aus:

Morgens 7Uhr Müsli

Morgens 10Uhr30 etwa 8 Scheiben Brot mit Geflügelaufschnitt,evtl. Remoulade

Mittags 14Uhr30 Große Portionen Reis, Kartoffeln oder Nudeln mit Fleisch, vorzugsweise Geflügel

Nachmittags 17Uhr Reste vom Mittag,Salat, dazu Vollkornbrote oder Müsli

Abends 20 Uhr Vollkornbrot und Suppe, Obst

Abends 22Uhr Magerquark mit Honig und Walnüssen

Und über den Tag verteilt 60g Proteinsupplemente



Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten nach einem GKPlan, der so aussieht:
2xStudio die Woche:
4x8-12 Ruderzugmaschine
3x8-12 Latzug zum Nacken
4x8-12 Bankdrücken
3x8-12 Butterfly
3x8-12 Reverse Butterfly
6x30 Crunches
3x25 Rückenstrecker
3x8-12 Seitheben
3xMax Dips
3x8-12 Hammercurls mit KH

Die Beine werden fast jeden Tag durch excessives Mountainbiking gefordert und daher auch gut in Form, MK wäre da eher hinderlich beim Biken.

Zu Meinen Fortschritten:
Ich konnte in den letzten 2 Monaten mein Gewicht von 78kG auf 85kG, also um 7kG, steigern, was mich wundert, da ich mich eigentlich immer als Hardgainer eingeschätzt hatte, jetzt frage ich mich allerdings ob das nicht ein bisschen zuviel ist und ich meine Ernährung lieber etwas herunterschrauben sollte, da bei den 7kG sicher auch eine Menge Fett dabei war ?

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Fortschritten
Habt ihr noch verbesserungsvorschläge für mich ?

Schönen Gruß

Onkel_Tom
28.04.2008, 22:31
:welcome:

Polythyloge
28.04.2008, 22:36
Sei gegrüßt.

Man kann als Richtlinie sagen, dass man, wenn man alle Muskelgruppen trainiert, maximal als Natural 0,5 Kilogramm Muskelmasse im Monat aufbauen kann. Da du die größte Muskelgruppe nicht mittrainierst, nämlich die Oberschenkel, werden bei deinen 7kg Massezuwachs mehr als 6 kg Fett dabei sein, ggf. aber auch viel Wasser bei etwaiger Kreatin Supplementierung.

Da es für das Thema Ernährungspläne hier echte Experten gibt schweige ich mal dazu, mir scheint das aber relativ viel zu sein was du da isst, wohl auch zu viele Kohlenhydrate, aber wie gesagt: :icon_silent:

Grüße und Willkommen


Edit: Mountainbiking ist sicherlich sehr anstrengend. Aber kannst dir ja mal vorstellen in welchem Wiederholungsbereich du da bist. Es stellt kein optimales Beintraining dar. Ist aber sicherlich besser als nichts tun oder Tischtennis spielen (den Witz wirste ja kennen, wenn du hier schon was länger liest)

dom86
28.04.2008, 22:38
hellas!
vielleicht solltest du deinen ep ein bisschen detaillierter darstellen, am besten mit mengenangaben und nährwerten! dann kann man dir hier besser helfen!

:)

Gast
28.04.2008, 22:40
Hallo erstmal!


Die Beine werden fast jeden Tag durch excessives Mountainbiking gefordert und daher auch gut in Form, MK wäre da eher hinderlich beim Biken.

Fahrradfahren oder andere Kraftausdauer-Sportarten ersetzten kein gezieltes Beintraining! Ich fänd es sehr schade wenn du wegen Rad-Fahren die Beine nicht trainieren würdest! Sie sind die größte Muskelgruppe des Körpers und können Hormone ausschütten die den Muskelaufbau im gesamten Körper fördern!


jetzt frage ich mich allerdings ob das nicht ein bisschen zuviel ist und ich meine Ernährung lieber etwas herunterschrauben sollte, da bei den 7kG sicher auch eine Menge Fett dabei war ?

7kg in zwei Monaten sind tatsächlich viel. Versuch deine kcal-bilanz so anzupassen, dass du "nur" ca. 1kg pro Monat zunimmst, dann ist das schon ok. Ob du zuviel Fett angesetzt hast sagt dir am besten der Spiegel ;)


Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Fortschritten
Habt ihr noch verbesserungsvorschläge für mich ?

Beine mittrainieren!

:welcome: Ansonsten herzlich willkommen! :welcome:

Jens1981
29.04.2008, 20:24
na servus!
lass krachen!!

Cyankali
29.04.2008, 21:18
Danke erstmal für die vielen Antworten!

Ich werde morgen damit anfangen genaue Mengen aufzuschreiben was ich esse, usw.

Und auch mit dem Beintraining anfangen reichen Beinpresse und Wadenheber für den Anfang als Ganzkörper-Übung?

Chaser
29.04.2008, 21:26
Am besten wären Kniebeugen ;)

Gast
29.04.2008, 21:46
Am besten wären Kniebeugen ;)

Und Kreuzheben! Und Wadenheben!