PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dextrose ja/nein?



Squealer
28.04.2008, 22:07
Hi,

trainiere seit Dezember im Studio und merke schon ziemliche Fortschritte. Mir ist zwar klar, dass Muskelaufbau und abnehmen gleichzeitig so gut wie unmöglich ist, bzw. eher Muskelaufbau. Aber ein bisschen Muskelaufbau geht immer...ich merks ja selbst.
Jetzt stell ich mir aber die Frage, ob ich trotzdem nach dem Training Dextrose zu mir nehmen soll oder ob das dann mein Abnehmen wieder beeinflusst?!

Ich gehe 2 mal die Woche zum Spinning, fahr Rad, Crosstrainer und gehe nebenbei noch hin und wieder joggen.

Abnehmen ist ja nur richtig möglich, wenn ich weniger Energie zu mir nehme, als ich verbrauche.
Wenn ich dann aber nachm dem Training 60g Traubenzucker ess/trink ist das ja ein Haufen Energie. Macht das dann nicht das Cardio, bzw. Ausdauertraining (wie auch immer man es nennen will) zunichte?

Grüße
Dennis

PS: Whey Shakes sind natürlich dabei...zum frühstück und nachm Training.

ballack
28.04.2008, 22:10
machst du nur Cardio und Spinning oder geht du auch an die Geräte?

Squealer
28.04.2008, 22:13
ups lol, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...

Jop, ich geh auch an die Geräte...ganz normaler Trainingsplan mit Brust, Schulter, Armen, Beinen, Rücken etc...

ballack
28.04.2008, 22:26
und danach gibst du in deine PWO einfach die Dextrose...

Squealer
28.04.2008, 22:57
Und da nehm ich nicht weniger ab als wenn ich die Dextrose weg lasse, weil das doch zusätzliche Kalorien sind, oder? Wie als wenn ich mehr essen würde?!

Syke
28.04.2008, 23:06
nebenfrage... ich nehm keine shakes etc.

ich kann dextrose auch so nehmen oder

ballack
28.04.2008, 23:08
wenn du kein whey nimmst, kannst auch milch nachdem tran trinken und dazu auch dextrose...

Squealer
29.04.2008, 15:25
Sonst noch jemand ne Meinung zur Einnahme von Dextrose und Abnehmen? ;)

Squealer
03.05.2008, 14:58
Erst eine Meinung? Sehr komisch...

ballack
03.05.2008, 15:00
tja dann würde ich mal überlegen, wieso ???vll wird die Meinung ja von den meisten hier vertreten...

Massefreak1
03.05.2008, 16:33
Sonst noch jemand ne Meinung zur Einnahme von Dextrose und Abnehmen? ;)

also ich bin auch der meinung das man dextrose trotz diät nehmen sollte, deswegen nimmst du nicht weniger ab in dem sinne. du musst ja trotzdem deine muskeln schützen bzw aus dem katabolen umfeld schaffen. du musst eben deine ernährung so anpassen das du pro woche ca 500g abnimmst, das wäre optimal um möglichst wenig muskeln zu verlieren.

dextrose würde ich aber nicht ganz so viel nehmen, ich meine 0,5g pro 1Kg körpergewicht reichen aus.

Kraiver
03.05.2008, 16:56
Heisst es nicht auch, das die Dextrose, bzw. der PWO nicht in die Kalorienbilianz mit einfließt? Weil wenn man es mitrechnen würde, kämen schon paar Kalorien zusammen durch den Traubenzucker und das Whey.
Ich würds auch nehmen, wenn du Krafttraining machst. Ob du nun beim Abnehmen oder zunehmen bist würde ich jetzt auser Frage lassen.

robert234
03.05.2008, 17:52
Heisst es nicht auch, das die Dextrose, bzw. der PWO nicht in die Kalorienbilianz mit einfließt?
Kalorien sind Kalorien, auch wenn sie aus einem PWO stammen. Warum sollte man die also nicht berücksichtigen? ;)

Und zur Dextrose: Die gehört auf jeden Fall direkt nach dem Training dazu, dann besser die damit gelieferten Kalorien über Tag anderweitig einsparen als auf die Dextrose zu verzichten.

pouz
03.05.2008, 17:58
Kalorien sind Kalorien, auch wenn sie aus einem PWO stammen. Warum sollte man die also nicht berücksichtigen?

Ich glaube er rechnet so: Training - kcal Verbauch; PWO - kcal Einnahme -> unterm Strich 0

ganz unsinnig ist das nicht.

robert234
03.05.2008, 18:08
Training - kcal Verbauch; PWO - kcal Einnahme -> unterm Strich 0
Das setzt voraus daß Verbrauch und Zufuhr zufällig übereinstimmen, sonst ist da nix Null. Und ob das so hinkommt merkt man eher wenn man den Shake berechnet, als wenn man ihn nicht berechnet.

Squealer
03.05.2008, 18:21
Ja das stimmt, davon gehe ich aus. Weil 50g Dextrose haben schon was an kcl ;-)
Ich bin in der Ernährung jetzt schon auf Vollkornprodukte umgestiegen, achte darauf viele Sachen mit hohem Eiweißgehalt zu essen, trinke keine Cola mehr, esse keine Süßigkeiten und so.

Gehe 3 mal die Woche mit Ganzkörperplan trainieren und gehe meistens davor (wenn ich danach nicht zum Spinning gehe), aufs Rad/Stepper - Fatburner.

Wie kann ich denn sicher sein, dass ich weniger zu mir nehme als Verbrauche, ohne Mangelerscheinungen oder Leistungsverlust zu verspüren?
In letzter Zeit fühle ich mich tagsüber recht müde, beim Trainings gehts dann wieder. Und gut schlafen tu ich auch nicht mehr bestens...

Irgendwelche Tipps?

Mein Hauptproblem ist mein Bauch. Den will ich möglichst flach halten. Alles andere kann ruhig bleiben oder zunehmen (Stichwort Kraftttraining), aber der Bauch nervt mich echt. Der soll flach bleiben. Sixpack brauch ich auch nich!

Kraiver
03.05.2008, 18:38
Wie kann ich denn sicher sein, dass ich weniger zu mir nehme als VerbraucheErstell dir einen Ernährungsplan. Rechne deinen Gesamtumsatz aus und erstell den EP so, dass er dir zum abnehmen bzw. zunehmen hilft, je nachdem was du möchtest.


Heisst es nicht auch, das die Dextrose, bzw. der PWO nicht in die Kalorienbilianz mit einfließt?


Kalorien sind Kalorien, auch wenn sie aus einem PWO stammen. Warum sollte man die also nicht berücksichtigen? http://www.muskelbody.info/forum/../images/smilies/icon_wink.gif

Ok habe ich wohl noch falsch im hinterkopf gehabt, danke

Massefreak1
03.05.2008, 20:09
Kalorien sind Kalorien, auch wenn sie aus einem PWO stammen. Warum sollte man die also nicht berücksichtigen?

ja das stimmt, doch ob man sie einrechnet oder nicht kommt ja auf gleiche raus. hauptsache man nimmt ab und an trainingstagen braucht man eh mehr kalorien und die dann eben in form vom PWO.

also ich persöhnlich rechne den auch nicht mit, schau nur wieviel ich zu- oder abnehme, den auf das kommt es ja an. der rest ist nur theorie, braucht kein mensch. :angel:

SantaSergio
03.05.2008, 20:11
rechne sie auch nicht mit ein :)