PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Eiweiß ...???



kleinarnold
28.04.2008, 19:45
Hallo,

meine Ernährung, u. a. wegen meines Jobs, ist nicht die Ausgewogenste und nicht so, wie sie sein sollte, wenn man trainiert und Fortschritte erzielen möchte.

Jetzt überlege ich, zusätzlich Eiweiß-Shakes zu trinken.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1.) Wann und wie viel sollte ich davon zu mir nehmen?
2.) Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen (möglichst preisgünstig!)?
3.) Gibts Unterschiede bei den Eiweiß-Shakes? Wenn ja, welche?
4.) Welche Vor- und Nachteile gibts bei den einzelnen Produkten?
5.) Gibts Eiweiß-Shakes, die nicht auf Milcheiweiß beruhen (ich bin allergisch gegen Laktose!)? Wenn ja, welche?
6.) Welche Faktoren sind alle zu berücksichtigen, wenn ich Eiweiß zu mir nehmen möchte?
...???

Bitte um eure aufschlussreichen Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Gast
28.04.2008, 19:58
Wenn deine Ernährung stimmt brauchst du keine zusätzlichen Eiweiß-Shakes.
Was vielleicht sinnvoll ist, ist ein Whey-Proteinshake. Davon nimmst du dann nach jedem Training 30g zusammen mit 0,7g Dextrose pro kg Gewicht. Und immer nur mit Wasser mischen!
Optional kannst du dann das Whey auch morgens auf leeren magen auch 30g mit Wasser nehmen.


edit: achja Whey ist Molkenprotein... ob das bei deiner Allergie anschlägt weiß ich leider nicht...

Ronny Kohlmann
28.04.2008, 20:11
Hallo,

meine Ernährung, u. a. wegen meines Jobs, ist nicht die Ausgewogenste und nicht so, wie sie sein sollte, wenn man trainiert und Fortschritte erzielen möchte.

Jetzt überlege ich, zusätzlich Eiweiß-Shakes zu trinken.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1.) Wann und wie viel sollte ich davon zu mir nehmen? Dann wenn Lücken in der Proteinversorgung eintreten (also vermutlich wöhrend der Arbeit) so viel wie dir an Protein fehlt
2.) Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen (möglichst preisgünstig!)? Da gibt es Sammelthreads hier im Forum, da sind mehr Nennungen drin als du hier bekommen kannst :wink:
3.) Gibts Unterschiede bei den Eiweiß-Shakes? Wenn ja, welche? Ganz kurz gefasst: Schnell verdauliche und langsam verdauliche. Du brauchst letztere, also Mehrkomponentenprotein.
4.) Welche Vor- und Nachteile gibts bei den einzelnen Produkten? Die schnell Verdaulichen sind nach dem Training gut, die anderen als Mahlzeitenersatz (bzw. Proteinersatz aus normalen Lebensmitteln)
5.) Gibts Eiweiß-Shakes, die nicht auf Milcheiweiß beruhen (ich bin allergisch gegen Laktose!)? Wenn ja, welche? Es ist immer auf der Verpackung angegeben pb Lactose drin ist oder nicht. Muss nix mit Milcheiweiss zu tun haben, das ist ja ziemlich isoliert
6.) Welche Faktoren sind alle zu berücksichtigen, wenn ich Eiweiß zu mir nehmen möchte? Es sollte Sinn machen, also die Resternährung einigermaßen passen
...???

Bitte um eure aufschlussreichen Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße


mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm