PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harnsäure



deanjss8
28.04.2008, 13:05
Hy Leute ich hab folgendes Problem ich hab von Natur aus eine relativ hohe Harnsäure…
Und wollt ihr fragen ob ihr zufällig wisst wie ich das mit einer Bodybuiling gerechten Ernährung vereinbaren kann….

Weil Fleisch ist ja net so gut Fisch auch nicht keine Nüsse bzw. Hülsenfrüchte etc.


Vielen Vielen Dank


Deanjss

dom86
28.04.2008, 13:29
klar geht das. sogar sehr gut!
reis, nudeln, gemüse, obst, milch- und vollkornprodukte enthalten wenig purin, von daher kann man die bedenkenlos essen.

robert234
28.04.2008, 14:58
Schau mal hier (http://www.leveste.de/dalmaweb/purrenn.htm) in die Liste, alles was grün ist kannst Du futtern. Produkte aus Kuhmilch einschließlich der Proteinpulver die daraus hergestellt werden (Molkenprotein / Whey) sind sogar völlig frei von Purinen.

Alkohol solltest Du übrigens strikt meiden, da er die Harnsäureausscheidung stark beeinträchtigt.

Rinchar
28.04.2008, 15:12
Wie bemerkt man , dass bei einem selbst die Harnsäurekonzentration sehr hoch ist?

robert234
28.04.2008, 15:27
Wie bemerkt man , dass bei einem selbst die Harnsäurekonzentration sehr hoch ist?

Wenn es üppig ist an einem Gichtanfall, also z. B. an geschwollenen Füßen oder Händen. Soweit sollte es aber möglichst nicht kommen, das kann man bei einer Blutuntersuchung erkennen.