PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dehnen bei Muskelkater -->Ja/Nein



Dr.Steelhammer
27.04.2008, 22:13
Gude,
Hab mal ne Frage,
Nach meinem Bein Training habe ich immer guten Muskelkater.

Meine Frage dazu jetzt ganz im allgemeinen;
Soll ich mich, wenn ich Muskelkater hab dehnen?
Weil gerade so 1-2 Tage nach dem Train hab ich die größte Bewegungsbeeinträchtigung.
Wenn ich mich dann dehne, tut es zwar weh, aber danach fühle ich mich wesentlich beweglicher.

Abschließend dazu,
Soll ich das weiter durchziehen oder schadet das der Regeneration?

Danke schon mal im vorauß
Stay Big and Strong
Dr.Steelhammer

muscle-mike
27.04.2008, 23:25
Also ich würde bei Muskelkater nicht dehnen. Ich meine gelesen zu haben, dass es die Regeneration negativ beeinflusst. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass Robert dazu noch nichts gepostet hat - ist doch es seiner Fachgebiete! ^^

robert234
27.04.2008, 23:32
Soll ich das weiter durchziehen oder schadet das der Regeneration?
Wenn es Dir guttut dann mache das ruhig weiter. Es schadet der Regeneration nicht, allerdings mußt Du Dich dann vorher gezielt aufwärmen, um Muskelverletzungen zu vermeiden.


Es wundert mich ehrlich gesagt, dass Robert dazu noch nichts gepostet hat - ist doch es seiner Fachgebiete!
Ich bin noch nicht dazu gekommen, weil ich an anderen Sachen arbeite. ;)

Barbara
28.04.2008, 07:36
So is! Wenn ich straken Muskelkater in den beinen habe, dann wird 15 Min locker auf dem Ergometer geradelt- das ist am Anfang unangenehm, aber nach 5 Min fühlt es sich besser an als ohne- dann, wenn die Muskeln warm sind dehnen, mit Franzbranntwein einrieben und schon ist der MK nur noch halb so schlimm!

Dr.Steelhammer
28.04.2008, 15:00
iih Franzmann Branntwein!
Stinkt doch bestimmt höllisch. Aber naja wenns hilft...
Ich glaube ich bleibe nur beim aufwärmen und dehnen.

Barbara
28.04.2008, 15:11
Ach, das ist doch nach 10 Minuten verdunstet! Und wenn Du es nicht brauchst, ist dein Muskelkater höchstens ein Kätzchen :diablo:

Rinchar
28.04.2008, 15:14
Ach, das ist doch nach 10 Minuten verdunstet!
Was habt ihr denn für ein Franzbranntwein?
Bei mir verdunstet das schon zur Hälfte, wenn ich mir das auf die Handfläche schütte :lol:

Außerdem riecht das gut und stinkt nicht :evil:

Dr.Steelhammer
28.04.2008, 15:33
In den Beinen ist es eher ein Muskeltiger statt kätzchen.
Ich bin gerade am überlegen, ob ichs mir mal gönnen soll.
Noch ne Frage; Hat Glutamin auch einen Effekt auf den Muskelkater, oder nur auf die Regeneration alleine?

Barbara
28.04.2008, 19:42
Ich bemerke keinen positiven Effekt durch Glutamin auf den Muskelkater, aber ein heißes Bad mit Rosmarin oder Wacholder helfen ebenso wie Sauna- eben alles, was die Durchblutung anregt. Da kann man statt Franzbranntwein auch Alkohol nehmen oder aber Kampfersalbe.
Muskeltiger ist, wenn man nach den Kniebeugen vor lauter MK nicht mehr alleine vom Klo hochkommt und um Hilfe rufen muß!:oops: