PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ewig Homegym?



Kraiver
27.04.2008, 19:05
Ist es möglich immer im Homegym zu trainieren oder muss man irgentwann zwangsläufig auf ein Studio ausweichen?
Wenn man ne Standart Ausrüstung hat so wie:

Klimmzugstange
Power Rack
Langhantelablage
Hantelbank/Schrägbank
Dip Vorrichtung
Langhantel
Gewichte
Kurzhanteln
SZ Stange


Oder muss man nach z.B. 1-3 Jahre neue Geräte kaufen, weil man irgentwelche Übungen nicht mehr machen kann?
Interessiert mich nur mal so, nicht dass ich mir ein Homegym einrichte und nach 2 Jahren ist es nichtmehr nutzbar :schimpf:

Short Dawg
27.04.2008, 19:06
Klar kannst du es immer nutzen und auch Fortschritte machen.

Das einzige was du dir mit der Zeit anschaffen musst sind schwerere Gewichte.

Ansonsten braucht man nicht unbedingt mehr.

muscle-mike
27.04.2008, 19:11
Also meiner Meinung nach kann man "ewig" in einer Homegym. trainieren, wenn die Ausstattung stimmt. Das was du da aufzählst kommt den schon ziehmlich nahe, nur fehlt da noch ein Zugturm, eine Wadenmaschine (sitzend) und ein einfaches Cardiogerät zum Aufwärmen und in einer Diät halt Cardio.
Nach ein paar Jahren kann man sich dann noch ein paar Geräte als Abwechslung beim Training anschaffen. z.B. eine Beinpresse, ein Cablecross usw. aber die sind absolut keine Notwendigkeit.
PS: Eine Langhantelablage braucht man aber natürlich nicht wenn man schon ein Powerrack hat, weiß nicht warum du oben beides aufgezählt hast. ^^

Kraiver
27.04.2008, 20:17
PS: Eine Langhantelablage braucht man aber natürlich nicht wenn man schon ein Powerrack hat, weiß nicht warum du oben beides aufgezählt hast. ^^

Ups! Stimmt

Wobei Cardiogeräte auch nicht notwendig sind. Draussen laufen ist doch viel schöner ;)
Ne aber ich versteh schon, würde mir sowieso irgentwann einen Crosstrainer anschaffen.

Ok danke

Matze79
27.04.2008, 20:20
Wie gesagt mit deiner obengenannten Ausrüstung hast du auf jedenfall die Grundausstattung und bist bestens versorgt :daumen:

MPB
27.04.2008, 22:09
Klar, im Studio gibt es bessere Maschinen, die man(n) als Otto-Normal-Verbraucher net zu Hause hat, aber trotzdem ist Home-Gym besser wegen zB Zeitersparnis und keiner guckt dir was ab

Short Dawg
27.04.2008, 22:13
@muscle-mike: Ein Zugturm ist auch nicht unbedingt notwendig. Ist zwar nen schönes Extra, worauf auch ich nicht verzichten möchte, aber es geht auch ohne.

Mz91
27.04.2008, 22:19
Homegym rulez !

Über die Jahre kann man sich natürlich nochn paar Sachen dazukaufen , aber generell braucht man nicht mehr wie du bereits aufgezählt hast .

Ich wüsste jetzt auf anhieb nichts was ich an Geräten bräuchte , die Übungen die den Grundstein des Trainings bilden sollten kann man frei eh viel besser machen .
Höchstens ne Beinpresse fänd ich noch ganz nett für Zuhause , aber auf den Rest kann ich verzichten .

robert234
27.04.2008, 22:30
Ich bin auch großer Fan des bequemen Homegyms, findsch gut. :daumen:

muscle-mike
27.04.2008, 23:22
@muscle-mike: Ein Zugturm ist auch nicht unbedingt notwendig. Ist zwar nen schönes Extra, worauf auch ich nicht verzichten möchte, aber es geht auch ohne.
So meinte ich das auch. Für mich persönlich ist es ein "muss"-Extra. Es geht auch ohne, genauso wie es z.B. ohne Wadenmaschine gehen würde. ^^