PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermisst Onkel_Tom !!



Onkel-Leo
27.04.2008, 12:54
Wo ist onkel_tom ?

weiß jemand was ? soviel Baustress das er nicht mehr herkommen kann ? :|

SantaSergio
27.04.2008, 12:56
Also auf Andro hat er gestern um halb 10 noch was geschrieben!

melloo
27.04.2008, 13:21
Also auf Andro hat er gestern um halb 10 noch was geschrieben!
Stalker :D

robert234
27.04.2008, 15:50
Wo ist onkel_tom ?

weiß jemand was ? soviel Baustress das er nicht mehr herkommen kann ? :|

Na fragen wir ihn doch selbst. ;)

Onkel-Leo
27.04.2008, 20:04
Na fragen wir ihn doch selbst. ;)

muss ich nicht verstehen ? :gruebel: :daumen:

Onkel_Tom
29.04.2008, 19:09
heeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyy jetzt seh ich erst den Thread, hätt mir nicht gedacht dass ihr mich vermisst habt. *freu* :-D Werd ab jetzt eh wieder öfters reinschauen! ;)


Also auf Andro hat er gestern um halb 10 noch was geschrieben!
auf Andro bin ich aber nciht der Onkel Tom falls es dort einen gibt?

SantaSergio
29.04.2008, 19:10
Ich weiß schon wer du bist -.....- :pfeifer:

Onkel_Tom
29.04.2008, 19:15
Ich weiß schon wer du bist -.....- :pfeifer:
Inspektor Santa war am Werk! :-D

SantaSergio
29.04.2008, 19:16
Naja einen Österreicher im Kaufrausch erkennt man sofort :ass:

Onkel_Tom
29.04.2008, 19:23
Naja einen Österreicher im Kaufrausch erkennt man sofort :ass:
:lol: obwohl ich mich eh schon voll einbremsen muss, hab fast nie Kohle weil alles in den Hausbau rennt. :sad-smiley:

chills
29.04.2008, 20:31
kostet viel geld so ein großer keller oder? :p

robert234
29.04.2008, 22:52
kostet viel geld so ein großer keller oder? :p

Du bist ja nur neidisch. :zunge:

Onkel_Tom
29.04.2008, 23:40
kostet viel geld so ein großer keller oder? :p
naja, gross is relativ. Sooo gross wird meine Bude ja auch nicht, normaler Durchschnitt. ;) EG 90m² is nix besonderes, und der Dachausbau geschieht eh erst Jahre später weil ich für den sicher keine Kohle mehr haben werde.

aber es stimmt schon, sone Bude frisst verdammt viel Kohle, alleine was die Baustoffzulieferer heuer wieder an Prozente wieder raufgeschraubt haben. Es wird immer teurer und teurer, kaum noch zu finanzieren sowas. :rolleyes: Nach dem Dach is ziemlich sicher eh finito, der ganze Innenausbau und alles andere muss dann kleinweise gemacht werden wenn wieder ein bissl Geld da is.

oldiegerd
30.04.2008, 04:47
Hallo Onkel Tom. Haste mal ein aktuelles Bild? Gruß...

Onkel_Tom
30.04.2008, 07:11
Hallo Onkel Tom. Haste mal ein aktuelles Bild? Gruß...
Hallo Gerd! Von mir oder vom Haus? :D Leider ist die blöde Kamera grad in Reparatur, müsste aber am Freitag kommen, dann gibts neue Bilder! ;)

chills
30.04.2008, 13:10
Du bist ja nur neidisch. :zunge:

schon, weißt eh, jetzt langsam kommt ja raus, was wir österreicher eigentlich planen, wir halten uns ja alle im keller liebessklaven ... die sklaverei muss wieder her!!

naja aber im ernst jetz, die baustoffpreise sind zum kotzen, war schon vor 2 jahren schlimm, als ich meine wohnung renoviert habe, jetz is sicher noch schlimmer...angeblich ist das, zumindest bei metallen, wegen dem aufschwung im osten, also china japan usw. aber was weiß ich ob das stimmt.

machst du nur ein eg oder kommt noch ein stock drauf? so wie ich es verstanden hab nur eg.

Morski
30.04.2008, 13:16
chills, ich finde das nicht witzig und ziemlich geschmacklos....

chills
30.04.2008, 13:52
ja du hast recht, ist wirklich geschmacklos. habs auch genau deshalb so überspitzt ausgedrückt. das war eigentlich sarkastisch gemeint und sicherlich nicht ernst. ich arbeite für eine tageszeitung und bekomme somit rel. genau mit was da für berichte reinkommen ... eben auch aus deutschland. aber du hast recht, witzig ist das alles nicht. vor allem wenn man z.b. stefan raab irgendwelche blöden witze über die kampusch klopfen hört (über den aktuellen fall weiß ichs nicht, ich schau mir tvtotal nicht mehr an) und die eigene freundin damals zu genau der zeit als die entführung war, jeden tag an der entführungsstelle vorbeigegangen ist.(und nebenbei erwähnt genau im selben alter ist).

sry das ich so nen geschmacklosen witz gemacht hab.

wo genau baust du? hab das irgendwie nicht mitbekommen.

Onkel_Tom
30.04.2008, 15:27
machst du nur ein eg oder kommt noch ein stock drauf? so wie ich es verstanden hab nur eg.
ne, schon auch Mansade, also ein Dachgeschoss, nur das wird vorläufig aus Kostengründen noch nicht fertig ausgebaut, nur die rohen Mauern, Estrich, Dämmung und fertig.



wo genau baust du? hab das irgendwie nicht mitbekommen.
genau neben Eisenstadt, Grosshöflein heisst das Nest.

chills
30.04.2008, 21:33
jo das gute dran ist, sobald das alles mal dicht ist, kann man ja schon drin wohnen und sich bissl zeit lassen ... halt nach und nach weiterbauen.

hmm sagt mir absolut nix, war aber noch nicht oft in der gegend ;) insofern muss es das auch nicht.

aber schon org ... mit 24 schon haus bauen ... :respekt:

robert234
30.04.2008, 21:43
aber schon org ... mit 24 schon haus bauen ...
Bald 25. :nusch:

chills
30.04.2008, 22:42
ja trotzdem ... naja komm aber auch aus wien, da kostet ein 400 m² grund auch so um die 150.000 € ... ohne haus oder so ;) baugrund halt.

robert234
30.04.2008, 22:52
ja trotzdem ... naja komm aber auch aus wien, da kostet ein 400 m² grund auch so um die 150.000 € ... ohne haus oder so ;) baugrund halt.

:shock: Bei Euren paar Einwohnern ist das so teuer? Krass.

chills
30.04.2008, 23:05
ja ich weiß auch nicht, salzburg ist ja noch teurer, da zahlst für eine wohnung pro m² wohnfläche so 2000-2500€.

aber ja, ist leider so teuer, also direkt in wien, wenn du bissl auswärts fährst, findest schon günstigere gründe, kosten zwar auch so um die 100.000€ aber dafür sind die dann meist 750 oder so groß ...

ja ernsthaft, bei den preisen überlegt man sich wirklich nach deutschland zu ziehen :p

kleine anekdote an dieser stelle, eine bekannte von mir wohnt in basel und wird auch dort in der nähe kirchlich heiraten ... die hochzeitsfeier machen die dann aber in deutschland, weils dort billiger ist. lol ich dachte sie verarscht mich!! deutschland ist wirklich der nordblock :D

btw. robert du wohnst doch in berlin oder umgebung (was ich mal irgendwo so gelesen hab) wieviel zahlt ihr bei euch so für ein grundstück?

robert234
30.04.2008, 23:10
Also ich kenne aktuell nur die Preise nahe der Oder, das ist ca. 80 km östlich von Berlin. Dort kostet ein 16 Jahre altes Haus (ohne Keller) und mit 110 m² Wfl. auf ca. 1000 m² Grundstück in Einzellage 89.000 €. Im Zentrum einer Kleinstadt dort werden max. 100 € fällig, mehr am Stadtrand zwischen 40 und 75 € pro m².

Jens1981
01.05.2008, 00:37
ja ich weiß auch nicht, salzburg ist ja noch teurer, da zahlst für eine wohnung pro m² wohnfläche so 2000-2500€.

aber ja, ist leider so teuer, also direkt in wien, wenn du bissl auswärts fährst, findest schon günstigere gründe, kosten zwar auch so um die 100.000€ aber dafür sind die dann meist 750 oder so groß ...

ja ernsthaft, bei den preisen überlegt man sich wirklich nach deutschland zu ziehen :p

kleine anekdote an dieser stelle, eine bekannte von mir wohnt in basel und wird auch dort in der nähe kirchlich heiraten ... die hochzeitsfeier machen die dann aber in deutschland, weils dort billiger ist. lol ich dachte sie verarscht mich!! deutschland ist wirklich der nordblock :D

btw. robert du wohnst doch in berlin oder umgebung (was ich mal irgendwo so gelesen hab) wieviel zahlt ihr bei euch so für ein grundstück?

es kommt in deutschland auch immer drauf an, WO man etwas kaufen möchte...im vergleich zu stuttgart, münchen oder frankfurt ist deine preisangabe für das grundstück auch noch relativ günstig.

Onkel_Tom
03.05.2008, 22:50
aber schon org ... mit 24 schon haus bauen ... :respekt:

genau genommen blieb mir gar nichts anderes übrig, mein Vater hat darauf gedrängt. Entweder Wohnung oder Haus, aber raus! :lol:

bei nem Bekannten von mir wars noch besser. Da meinte sein Vater plötzlich zu seinem 22. Geburtstag "entweder du suchst dir ne Wohnung, oder ich suche sie dir!" :finger:

chills
03.05.2008, 22:51
ja hab neulich einen bericht gehört, welche die teuerste stadt deutschlands ist. münchen hat gewonnen. war wirklich etwas teurer als z.b. wien. salzburg könnte wohl mithalten.

sag mal onkel_tom wie hast du das eig. mit den plänen für den bau gemacht? baust du das haus selbst, bzw. wie läuft das mit dem baumeister, glaube der muss ja alle bauten absegnen oder so. warum kein fertigteilhaus, kommt selbst bauen so viel billiger? wie lange baust du schon und wie lange wirst noch ca. brauchen, wieviel kohle denkst du wird das haus verschlingen?

würd mich interessieren, weil ich schön langsam anfange zu sparen und mir gedanken zu machen und wissen anzueignen.

robert234
03.05.2008, 22:54
Da meinte sein Vater plötzlich zu seinem 22. Geburtstag "entweder du suchst dir ne Wohnung, oder ich suche sie dir!"
Die Ösis sind schon ein komisches Völkchen, da fällt einem nix mehr ein. :???:

melloo
03.05.2008, 22:54
Da meinte sein Vater plötzlich zu seinem 22. Geburtstag "entweder du suchst dir ne Wohnung, oder ich suche sie dir!"

Haha ich stells mir grad so vor, bekommt ne Geburtstagskarte in die Hand gedrückt, öffnet die und dann steht da "Glückwunsch Peter, du darfst ausziehen :mrgreen:"
:jumpers:

chills
03.05.2008, 23:05
Die Ösis sind schon ein komisches Völkchen, da fällt einem nix mehr ein. :???:

jetz würd ichs echt zum brüllen finden, wenn der vater ein deutscher wäre. :hammer:

robert234
03.05.2008, 23:07
jetz würd ichs echt zum brüllen finden, wenn der vater ein deutscher wäre.
Nö, Beamter. ^^

Onkel_Tom
03.05.2008, 23:17
sag mal onkel_tom wie hast du das eig. mit den plänen für den bau gemacht? baust du das haus selbst, bzw. wie läuft das mit dem baumeister, glaube der muss ja alle bauten absegnen oder so. warum kein fertigteilhaus, kommt selbst bauen so viel billiger? wie lange baust du schon und wie lange wirst noch ca. brauchen, wieviel kohle denkst du wird das haus verschlingen?

würd mich interessieren, weil ich schön langsam anfange zu sparen und mir gedanken zu machen und wissen anzueignen.
gleich mal vorne weg, ich hab nüsse Ahnung vom Hausbau.:grin: Bin zwar auch Handwerker, aber da gibts doch sehr vieles zu beachten am Hausbau und es ist extrem Berufs-übergreifend, alles kann man einfach nicht wissen. Mein Vater hingegen ist das "Hirn" bei uns am Bau, er kennt sich aus, und managed auch das Ganze. Nebenbei, er ist in der Landesregierung bei der Bauaufsicht für Schulen und Kindergärten im ganzen Land tätig und hat daher auch schon einiges an Wissen in Sachen Bau.

Ja, Baumeisterin haben wir, aber die hat nur den Plan (nach)gezeichnet, denn mein Vater hat ihn selbst mit so nem bilig CAD Programm konstruiert. Sie hat ihn halt mit dem Statiker noch optimiert und ausgebessert. Absegnen muss ihn eh auf der Gemeinde lassen.

Fertigteilhaus kommt viel zu teuer und wir leben selber in einem. Mein Vater könnte nichts positives dran erwähnen, eher nur negative Sachen, deshalb haben wir uns fürn Massivhaus entschieden.

Angefangen haben wir letztes Jahr August oder so. Bezugsfertig wird es höchstenfalls Winter des NÄCHSTEN Jahres sein, dieses Jahr wird grad mal der Rohbau stehen. Alles in allem, wenn man auch Garten und Co dazurechnet wird es locker noch 3-4 Jahre dauern.

Tja, Hausbau ist leider teurer als erwartet. Die Kostenvoranschläge vom vorigen Jahr können wir uns am Bauch hauen, weil die dieses Jahr fast alle die Kosten für Baustoffe erhöht haben. Wir sind von 180k-200k Euro ausgegangen. Das Budget für 180k haben wir, aber leider werdens sicher 200k werden, da heissts sparen sparen sparen. Hab vorhin wieder nen 1000er aufs Baukonto überwiesen, ich spare eh schon an jeder Ecke wos geht.

Aber mach dich auf eines gefasst. Wenn du bei jeder Kleinigkeit ne Firma anrücken lässt, dann gute Nacht. Dann sinds statt 200.000 plötzlich 250.000-300.000 Euro. Andererseits, alles selber bauen geht ganz schön in die Materie. Ich wache so gut wie jeden Tag mit Kreuz- und Gliedeschmerzen auf, und Nachts desöftern mit starken Muskelkrämpfen. Jeden Samstag und Sonntag wenn der Wecker um 6 Uhr Früh klingelt denke ich mir nur "scheisse, nicht schon wieder".... :icon_aaargh:

Ein anderer Bekannter von mir, der eben erst mit dem Hausbau angefangen hat, scheisst jetzt schon drauf. Er meint er stockt den Kredit auf und lässt sich doch vieles von einer Firma machen, weil er es körperlich nciht mehr packt. Wieder hinzuzufügen wäre, dass er ein Bürohengst ist, also "richtige" Arbeit hat er jetzt erst kennenlernen dürfen.

Ja, er hat die Kohle, mir bleibt da ncihts anderes übrig, ich muss mir das meiste selber machen, ob ich will oder nicht.

Naja, bis jetzt halten mein Vater und ich noch durch, aber wie gesagt, ich merks jetzt nach noch nicht mal einem Jahr schon dass es ordentlcih ins Mark geht. Viele Leute haben uns schon gefragt wie wir das aushalten, jeden gott verdammten Tag am Bau arbeiten, JEDEN einzelnen verschissenen Tag, egal ob unter der Woche, wochenende oder Feiertag. Ich frags mich selber schon oft, wann der Tag kommt an dem ich umkipp und komplett drauf scheisse, die Lust am Hausbau is mir schon lange vergangen....

Onkel_Tom
03.05.2008, 23:25
PS: seit ich Haus baue, HASSE ich das Wochenende. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich hasse es wie die Pest. Warum?

Unter der Woche in der Firma isses eher gemütlich da is nciht soviel zu tun und ich kann bissl "relaxen", und am Abend können wir daheim am Bau eh nciht allzu viel machen. Klar arbeiten wir da auch jeden Tag, da sinds aber immer nur ein paar Stunden.

Am Samstag und Sonntag jedoch von 6 Uhr früh bis 21 Uhr Abends. Scheiss Sommer, die Sonne geht immer später unter und ich Arsch muss dafür länger arbeiten. Boah, andere Leute freuen sich auf Freitag, ich hab schon regelrecht Angst davor, denn das Wochenende ist nicht mehr fern. *Würg* :icon_aaargh:

chills
03.05.2008, 23:25
jo kann es dir gut nachempfinden. ich hab über ein halbes jahr meine eigentumswohnung renoviert. die war total versaut, schlimmer noch als wenn sie im rohbau dagestanden wäre, dann hätt ich wenigstens nicht erst die ganze scheisse rausreissen müssen. zwischendecke einziehen und so eine kacke. war auch jeden tag dort, nebenbei noch arbeiten. studieren ging da eh überhaupt nicht nebenbei, weil ich einfach nur noch fertig werden wollte. jeden tag in die wohnung fahren, am abend komplett dreckig und fertig heim kommen. ich fühle mit dir, ich sags dir, ich hab immer noch sachen die gemacht gehören, aber ich scheiss so drauf, ich kanns dir gar nicht sagen. ich will einfach nix mehr wissen davon.

aber halte trotzdem durch, beiss rein und mach das ding fertig! auch wenns hart ist, auch wenn du am ende in ner ecke sitzt und heulst weil du schon so fertig bist und keinen bock mehr hast. umso mehr stolz wirst du im nachhinein sein, dass du das haus mit deinen eigenen händen gebaut hast und das gefühl kann dir keiner mehr wegnehmen.

Onkel-Leo
03.05.2008, 23:47
PS: seit ich Haus baue, HASSE ich das Wochenende. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich hasse es wie die Pest. Warum?

Unter der Woche in der Firma isses eher gemütlich da is nciht soviel zu tun und ich kann bissl "relaxen", und am Abend können wir daheim am Bau eh nciht allzu viel machen. Klar arbeiten wir da auch jeden Tag, da sinds aber immer nur ein paar Stunden.

Am Samstag und Sonntag jedoch von 6 Uhr früh bis 21 Uhr Abends. Scheiss Sommer, die Sonne geht immer später unter und ich Arsch muss dafür länger arbeiten. Boah, andere Leute freuen sich auf Freitag, ich hab schon regelrecht Angst davor, denn das Wochenende ist nicht mehr fern. *Würg* :icon_aaargh:

ich hätt mir den ganzen stress gespart, für 150.000 € bekommst ein fertighaus mit "aufbau".... :-)

Jens1981
03.05.2008, 23:52
das grundstück dazu hattest du davor schon, oder?
sonst hättest dus dir nicht leisten können...

Onkel_Tom
03.05.2008, 23:53
ich hätt mir den ganzen stress gespart, für 150.000 € bekommst ein fertighaus mit "aufbau".... :-)
keine Ahnung wies in Deutschland mit Fertigteilhäusern aussieht, aber hier verarschen die einen ganz schön mit billigen Angeboten. Wenn man die Kostenvoranschläge ganz genau durchnimmt merkt man was da noch alles fehlt, was man selbst zahlen muss, und schwups hat man schon wieder die 200.000er Marke durchbrochen. Daher sind wir beim Massivhaus geblieben, da wissen wir wenigstens woran wir sind. :)

Jens1981
03.05.2008, 23:56
sind eigentlich bei deinen 200k auch alle gebühren und eintragungen mit eingerechnet?
die fehlen nämlich bei fast allen fertighäusern u sind nicht zu verachten, da kommen schnell 10-30k zusammen.

melloo
04.05.2008, 00:07
aber halte trotzdem durch, beiss rein und mach das ding fertig! auch wenns hart ist, auch wenn du am ende in ner ecke sitzt und heulst weil du schon so fertig bist und keinen bock mehr hast. umso mehr stolz wirst du im nachhinein sein, dass du das haus mit deinen eigenen händen gebaut hast und das gefühl kann dir keiner mehr wegnehmen.
Ganz genau! Du packst das schon, beiß die Zähne zusammen, zieh es durch und sei danach verdammt stolz auf dich (so wie wir es auf dich sind :mrgreen:) :daumen:

oldiegerd
04.05.2008, 03:35
@Onkel Tom: Mal einen Weg lang gehen und rundum blüht alles. Verlier den Blick nicht daß das Leben auch schön ist Onkel Tom. Jeden Tag.

Hier mal eine Platte zum entspannen: Setz dich mal hin, Kopfhörer auf und ab gehts...

Dashboard Confessional - Don´t Wait

http://de.youtube.com/watch?v=ZrreuOybZs4

Onkel_Tom
04.05.2008, 22:11
das grundstück dazu hattest du davor schon, oder?
sonst hättest dus dir nicht leisten können...
ja, das hat mein Vater damals auch gekauft, als er hier gebaut hat. Da waren wir aber fast die einzigen hier draussen in der Siedlung, daher waren die Grundstücke noch extrem billig. Jetzt sind die Preise jenseits von gut und böse, hätt ich mir wirklich nie leisten können.


sind eigentlich bei deinen 200k auch alle gebühren und eintragungen mit eingerechnet?
die fehlen nämlich bei fast allen fertighäusern u sind nicht zu verachten, da kommen schnell 10-30k zusammen.
ja, sind sie. Da kommen wir gleich wieder zum Grundstück, denn das Ummelden auf mich hat ziemlich viel gekostet. Zuerst der Rechtsanwalt, und der Notar hat gleich ein paarmal abkassieren dürfen. Dann wieder beim Gericht die Gebühren fürs Grundbuch zahlen, dann nochmal Notar. Wieviel das alles zusammen ausmachte weiss ich leider nicht auswendig, aber ich schätz so ein 10er wirds schon gewesen sein. Echt teuer so eine Zettelwirtschaft...

chills
05.05.2008, 12:10
aber ich schätz so ein 10er wirds schon gewesen sein. Echt teuer so eine Zettelwirtschaft...
dann bist eh rel. günstig davon gekommen, ich glaub man nimmt so als richtwert 10% vom kaufpreis (für alle gebühren halt in etwa) ... aber vllt. ist es bei schenkung anders, kenn mich da nicht so genau aus.

Ruth
05.05.2008, 12:33
Wenn man mitten im Bau steckt, sieht man das Ende der Arbeiten nicht, weil immer noch so viel dazukommt. Wir haben vor ein paar Jahren das ganze Haus komplett renoviert - 250qm, Bäder inklusive. Dann kam noch der Garten dazu, alte Erde weg, neue hin. Irgendwann hatte ich überhaupt keinen Nerv mehr, etwas zu tun, nur Schwielen an den Händen und Muskelkater und Streß. Und wenn es dann fertig ist, weiß man nicht mehr, was man mit der Freizeit anfangen soll. Aber dafür gibt es ja das Training.
Natürlich haben wir jetzt auch noch Arbeit, aber es ist nicht mehr so schlimm. Letztes Wochenende hab ich ein Moorbeet ausgehoben und wir haben die Teichfolie verlegt, da war das Buddeln auf einmal gar nicht mehr so schlimm. Es hat sogar Spaß gemacht, mal wieder draußen zu graben. Wir mußten ja nicht in einer bestimmten Zeit X Container füllen, also keine Sorge: der Streß geht vorbei.

chills
05.05.2008, 13:47
nur Schwielen an den Händen und Muskelkater und Streß.

hört sich für mich nach normalem bbler alltag an :p

Ruth
05.05.2008, 13:59
Der Wechsel vom Haus- und Gartentraining zum Kellertraining erfolgt auch nahtlos.
Der einzige Unterschied ist, daß man beim Kellertraining nicht vor dem Kälteeinbruch im Herbst nicht fertig werden muß.

Onkel_Tom
05.05.2008, 15:04
Wenn man mitten im Bau steckt, sieht man das Ende der Arbeiten nicht, weil immer noch so viel dazukommt. Wir haben vor ein paar Jahren das ganze Haus komplett renoviert - 250qm, Bäder inklusive. Dann kam noch der Garten dazu, alte Erde weg, neue hin. Irgendwann hatte ich überhaupt keinen Nerv mehr, etwas zu tun, nur Schwielen an den Händen und Muskelkater und Streß. Und wenn es dann fertig ist, weiß man nicht mehr, was man mit der Freizeit anfangen soll. Aber dafür gibt es ja das Training.
Natürlich haben wir jetzt auch noch Arbeit, aber es ist nicht mehr so schlimm. Letztes Wochenende hab ich ein Moorbeet ausgehoben und wir haben die Teichfolie verlegt, da war das Buddeln auf einmal gar nicht mehr so schlimm. Es hat sogar Spaß gemacht, mal wieder draußen zu graben. Wir mußten ja nicht in einer bestimmten Zeit X Container füllen, also keine Sorge: der Streß geht vorbei.
bei mir ist es leider so, dass mit jeder getanenen Arbeit gleich drei weitere hinzukommen. Wir wissen eh schon nicht mehr wohin wegen der vielen Arbeit. Naja, ich hoffe dass der Stress mal abflachen wird, aber knappe zwei Jahre wird es so wie jetzt wahrscheinlcih noch weitergehen.

Ruth
05.05.2008, 15:26
bei mir ist es leider so, dass mit jeder getanenen Arbeit gleich drei weitere hinzukommen. Wir wissen eh schon nicht mehr wohin wegen der vielen Arbeit

Zum Trost für Dich ein Beispiel aus unserer Umbauzeit:
Als ich vor zwei Jahren im Frühjahr Urlaub hatte und nicht graben konnte, weil es ständig geregnet hat, wollte ich den Boden im Bad im EG neu fliesen.
Beim Wegklopfen der alten Fliesen ist der Estrich mitgekommen, das war hauptsächlich Sand. An einer Wand war der Sand naß - eine gerissene Steigleitung. Ergebnis: wir haben alle drei Bäder komplett erneuert: Wasser und Einbauten haben wir setzen lassen, ich hab mich drinnen um Fliesen und Rigips gekümmert, und mein Partner hat alleine draußen weitergegraben.
Solche Dinge sind andauernd passiert, mittlerweile halte ich das für normal.
Glaub mir, es hört wirklich irgendwann auf - ganz plötzlich.

Onkel_Tom
05.05.2008, 21:37
ha, das erinnert mich an unser Badezimmer im Elternhaus. Da wollte mein Vater eigentlich nur drei Silikonfugen erneuern. Als er die erste aufgeschnitten hat, kamen schon die ersten paar Fliesen entgegen geflogen. Dann haben wir bemerkt, dass die Dampfbremse beschädigt war, desweiteren auch die Rigips Platten dahinter. Dazu kommt noch, dass es sogar die falschen waren die die Fertigteilhaus-Firma da damals verbaut hatte. Pfusch! Als wir schliesslich dann schon das halbe Badezimmer auseinandergenommen haben, haben wir gesehen, dass die alten verzinkten Wasserleitungen auch schon etwas Rost angesetzt haben, also die auch gleich getauscht.

Fazit: aus eigentlichen 5 Minuten für drei neue Silikonfugen sind 5 Tage geworden! :headbang2: :D

PS: in zwei Wochen fahren meine Eltern übers verlängerte Wochenende in Urlaub. Da werd ich dann gaaaaaaaaaaaar nichts tun, einfach nur lange schlafen, relaxen und faulenzen. Auf das Wochenende freu ich mich echt schon riesig. :)

Ronny Kohlmann
06.05.2008, 02:23
@ tom: ist völlig richig so! Pause muss sein! Hätte ich vermutlich in der Diplomarbeit auch öfter machen müssen!