PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jojo Effekt



Dendê
27.08.2003, 21:38
Erstma an alle die gleich meckern wollen: JA, ich hab schon die Suchmaschine benutzt und nich gefunden was ich suche!!!

Also, kann mir ma bitte jemand den Jojo Effekt biologisch genau erklären? Wurde letztens gefragt was da abläuft und war abgefuckt, weil ich nich gescheit antworten konnte!

Danke!

Andruha
27.08.2003, 21:41
Man hungert in einer diät.
Man nimmt ab.
Nach diät holt sich körper alles zurück!
Alles kommt wieder.
Jo-Jo Effekt!

8pack
27.08.2003, 21:43
ich kanns dir erklären! wenn du zwanghaft abnimmst kommst du damit bis ca 10 oder 11 kilo! danach ist schluß, weil der körper dann auf sparflamme schaltet! er denkt, es sei eien hungersnot ausgebrochen und fängt an sich selber zu schützen indem er die zugeführte nahrung intensiver nutzt!! das ist der punkt, wo alle diäten scheitern! man fängt wieder an normal zu essen und da der körper noch auf sparmodus ist, hat man das gewicht ruckzuck wieder drauf + 1 oder 2 kilo mehr, damit der körper bei der nächsten "hungersnot" besser gewappnet ist!

im prinzip genauso als wenn der muskel wächst! der muskel wächst ja im prinzip auch, um bei der nächsten großen belastung besser gerüstet zu sein!

MisterWoo
28.08.2003, 03:47
Hat das nicht etwas mit den Fettzellen zu tun die kleiner werden aber nicht ganz abgebaut werden und dann wenn man zu viel frisst wieder volle Wucht aufgehen

total komisch beschrieben aber so habs ich mal aufgeschnappt

jürgen
28.08.2003, 07:18
mr_8pack hat die Sache auf den Punkt gebracht!

Dauerhafte ErnährungsUMSTELLUNG + Bewegung ist der Schlüssel.

Gruß Jürgen

man200982
28.08.2003, 09:36
der Stoffwechsel spielt bei der sache auch eine große rolle bei ,weil der meistens bei der defi kann schön runter geht ,also immer schön refreeds
einbauen. 8-)

MisterWoo
28.08.2003, 09:56
was sind refreeds?

man200982
28.08.2003, 15:53
das sind da wo 130 % der normalen menge gegessen wir und wo viel kh gegessen werden ,dmait der körper nicht denkt das er in einer notsituation ist.
je niedriger der kf desto öffte sollte man sie machen!
8-)

jürgen
28.08.2003, 15:54
Also "Fressattacken"......ob das gut ist?

Dendê
28.08.2003, 16:04
@ Andruha: Das nennst du ne biologisch genau Erklärung? Sag doch nächstes Mal besser einfach nichts wenn du keine Ahnung hast!

An alle anderen danke!

8pack
28.08.2003, 16:55
deswegen muß ich auch immer lachen, wenn in der werbungen frauen zeitschriften mit sprüchen wie "jetzt: die neue sommerdiät!! 3 kilo in einer woche verlieren" sehe!! das ist alles quatsch und verarsche!! jeder rasante gewichtsverlust führt automatisch zum jojo effekt, das ist quasi vorprogrammiert, da können auch die allerneusten tollen diäten aus den zeitschriften nichts dran ändern, aber ist ja klar, dei setzen genauso wie die flex ständig "neue, verbesserte" sachen in die magazine! würden sich ja schlecht verkaufen, wenn sie jedesmal nur reinschreiben würden, daß der schlüssel für weniger gewicht ne dauerhafte gesunde ernährung + viel bewegung ist!

Dendê
29.08.2003, 12:23
Ja echt, das fuckt mich auch immer voll ab wenn ich sehe wie die Leute die keine Ahnung haben so "verarscht" werden. Aber selber Schuld. Weiss ja wohl jeder dass in so Magazinen nur shit steht!