PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer/erster Trainingsplan!



Damaja
26.04.2008, 22:15
Hi!


Ich wechsel nun in den nächsten Tagen vom Heimtraining zu McFit ins Studio.

Ich hatte zuhause keinen umfassenden Trainingsplan.


Ich möchte jetzt bei McFit komplett trainieren, mit Priorität auf Schulter, Trizeps, Bauch, Bizeps (in etwa der Reihenfolge).


Könnt ihr mir bei der Gestaltung des Trainingsplans helfen? Ich habe hier gelesen von den McFit Trainern ist nicht viel zu halten.

Plus: Könnt ihr mich im Hinblick auf 2er- und 3er-Split beraten. Ich habe da eigentlich keine Ahnung aber tendiere gefühlsmäßig zum 2er

Könnt ihr mir da helfen?


1000 Dank

Mz91
26.04.2008, 22:21
Kleiner Vorschlag meinerseits : du setzt deine Prioritäten auf alles .

Ein Plan könnte so aussehn :
2er Split 3 Einheiten in der Woche :

TE 1 : Rücken/Bizeps
5 x 5 Kreuzheben
5 x 8 Klimmzüge schulterweit im Untergriff
5 x 8 Military press
3 x 12 vorgebeugtes Seitheben
TE 2 :
5 x 8 Flachbankdrücken
4 x 8 Schrägbankdrücken
4 x 10 Kniebeugen
3 x 10 Beinpressen

Du legst dir 3 Tage in der Woche fest an denen du trainieren willst , und machst dann die beiden Einheiten immer abwechselnd .

muscle-mike
26.04.2008, 22:26
Kleiner Vorschlag meinerseits : du setzt deine Prioritäten auf alles .
Und auch noch zwei Vorschläge von mir:
- Als Anfänger kein Split! Ein GK-Plan, die ersten 8 Wochen kannste denn hier nehmen:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
- Du brauchst keine zwei Threads für das gleiche Thema aufzumachen, das wird hier nicht gerne gesehen! ;)

Damaja
26.04.2008, 22:38
Welches Modell ist denn jetzt besser? Ich würde mir schon einen Split zutrauen, hab ja zuhause schon was gemacht. Kann man irgendwo diese Übung für Trizeps am Kabelturm einbauen? Damit habe ich gute Erfahrung gemacht als ich mal ne Gratismonatskarte hatte!


Danke

Mz91
26.04.2008, 22:55
Welchen Plan du letztendlich nimmst bleibt dir überlassen , aber da du doch noch unter die Kategorie Anfänger fällst solltest du doch mehr zu dem Gk-Plan von Muscle Mike tendieren , da sind noch keine allzu schwierigen Übungen drin , und er wird dir helfen ein gutes Muskelgefühl zu entwickeln was dir dabei helfen wird die schwierigen Übungen leichter zu erlernen .
Deine Trizepsübung kann da auch mit rein , der von mir gepostete Plan ist auf solche Isolationsübungen jedoch nicht angewiesen , die Arme erhalten durch die anderen Übungen genug Aufmerksamkeit .