jazz92
26.04.2008, 22:53
Da ich weder Geld für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, noch für eine Hantelbank habe, mach ich die Übungen bei mir zuhause auf dem Fussboden mit 2 x 10kg.
Da man viel liest, dass Übungen, die falsch ausgeführt werden, nicht viel Erfolg versprechen, oder sogar die Gesundheit schädigen können meine Frage:
Ist der Boden eine Alternative zur Hantelbank? Oder ist die mangelnde Bewegungsfreiheit irgendwie schädlich?
Ich versuch mal die beiden Übungen zu beschreiben, die ich mache.
Ich liege gerade auf dem Rücken, Beine bequem angewinkelt. Die Arme ausgestreckt, so dass es aussieht wie ein T.
Übung 1: ich drück die Hantel hoch, ähnliche Bewegung wie bei Liegestützen.
Übung 2: ich lasse die Arme ausgestreckt und ziehe beide Arme über die Brust. T -> I - > T -> I ;)
Kann ich die Übungen so weiter machen, oder ist davon abzuraten?
Da man viel liest, dass Übungen, die falsch ausgeführt werden, nicht viel Erfolg versprechen, oder sogar die Gesundheit schädigen können meine Frage:
Ist der Boden eine Alternative zur Hantelbank? Oder ist die mangelnde Bewegungsfreiheit irgendwie schädlich?
Ich versuch mal die beiden Übungen zu beschreiben, die ich mache.
Ich liege gerade auf dem Rücken, Beine bequem angewinkelt. Die Arme ausgestreckt, so dass es aussieht wie ein T.
Übung 1: ich drück die Hantel hoch, ähnliche Bewegung wie bei Liegestützen.
Übung 2: ich lasse die Arme ausgestreckt und ziehe beide Arme über die Brust. T -> I - > T -> I ;)
Kann ich die Übungen so weiter machen, oder ist davon abzuraten?