PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Telefonterror"



patsenriver
26.04.2008, 20:53
Habe ein Problem und zwar ruft bei uns öfters einer am Tag an, man geht ans telefon aber der auf der andere Seite sagt nichts. Macht nu manchmal irgendwelche Geräusche oder lässt Musik laufen.
Kann man irgendwie die Nummer zurückverfolgen, im Display bei unserem Telefon wird nichts angezeigt.
Heute hat der/die bestimmt schon 30mal hier angerufen.

Bei einer Freundin von meinem kleinen Bruder ist das selbe, muss also irgendeiner sein der meinen Bruder und die eine Freundin kennt, aber ich weiss nicht wer das sein könnte.

Was kann man da machen ?
Telefon ausstecken ist auch keine Idee da man ja dann garnicht angerufen werden kann.

pouz
26.04.2008, 20:55
Polizei Bescheid sagen, Anzeige erstatten. Die müssen dem dann nachgehen und die Nummer zurückverfolgen.

Bashor
26.04.2008, 20:56
Meine Oma nimmt immer sone Trillerpfeife, ich sag dir der typ wird nicht wieder anrufen^^

patsenriver
26.04.2008, 20:57
Hehe, geile Idee mit der Pfeife. Werde ich mal gucken ob wir hier irgendwo eine haben.

*sternchen*
26.04.2008, 21:02
die pfeiffe is gut..

noch besser so n träller ding,wies beim fussballspiel verwendet wird.

die so furchtbar laut sind.... man, ich komm net auf n namen..

Jens1981
26.04.2008, 21:03
oder so ne "fanfare" wie sie auch im stadion verwendet wird.

Barbara
26.04.2008, 21:05
Und anschliessend fragste bei jedem HNO in der Gegend nach, wer mit nem Hörsturz bei ihm war- und schwupps! haste den Übeltäter.
Oder aber ne Fangschaltung!

patsenriver
26.04.2008, 21:06
Was meinstn du mit Fangschaltung ?

Barbara
26.04.2008, 21:12
Beim Telefonanbieter kann man in solch einem Fall eine Fangschaltung beantragen, kostet am ersten Tag recht viel ( waren früher mal 15 DM ), dann wirds von Tag zu Tag billiger- der Telefonanbieter gibt Dir dann eine Liste raus, wer Dich wann von wo zu welcher Uhrzeit angerufen hat- ab zum Anwalt damit, Anzeige erstatten und vom Übeltäter Kohle für die Fangschaltung zurückholen.
Im Übrigen ist das mit der Trillerpfeife zwar meist wirkungsvoll, hat aber 2 Nachteile:
Erstens: Es gilt als Körperverletzung und Du kannst ne Anzeige kassieren, obwohl Du ja belästigt wurdest ( ich kenne so einen Fall!)
Zweitens: Wenn der Arsch sich im Gegenzug mit derselben Masche rächt, ist Dein Trommelfell am Arsch. Ruft Euren Telefonanbieter an, die können Euch genau beraten, das ist für die Routine.

Rinchar
26.04.2008, 21:13
Versteh ich nicht, ist das denn so laut mit der Triller Pfeife?

SantaSergio
26.04.2008, 21:16
Beim Telefonanbieter kann man in solch einem Fall eine Fangschaltung beantragen, kostet am ersten Tag recht viel ( waren früher mal 15 DM ), dann wirds von Tag zu Tag billiger- der Telefonanbieter gibt Dir dann eine Liste raus, wer Dich wann von wo zu welcher Uhrzeit angerufen hat- ab zum Anwalt damit, Anzeige erstatten und vom Übeltäter Kohle für die Fangschaltung zurückholen.
Im Übrigen ist das mit der Trillerpfeife zwar meist wirkungsvoll, hat aber 2 Nachteile:
Erstens: Es gilt als Körperverletzung und Du kannst ne Anzeige kassieren, obwohl Du ja belästigt wurdest ( ich kenne so einen Fall!)
Zweitens: Wenn der Arsch sich im Gegenzug mit derselben Masche rächt, ist Dein Trommelfell am Arsch. Ruft Euren Telefonanbieter an, die können Euch genau beraten, das ist für die Routine.

Ja genau das ist der richtige Weg.
Trillerpfeife würd ich auch sein lassen... da kann der Schuss nach hinten los gehen! ;)

Barbara
26.04.2008, 21:16
Das ist nicht nur so laut, es ist direkt auf dein Ohr gerichtet, was Du ja auf die Muschel drückst. Da gibt es Menschen, die haben von sowas einen lebenslangen Tinnitus zurückbehalten!

Bashor
26.04.2008, 21:18
Naja, er brauch ja nicht SOOOOOO mega doll pusten.
Wenn das nicht Hilft würde ich das auch mit dieser Fangschaltung veruschen....

Rinchar
26.04.2008, 21:29
Das ist nicht nur so laut, es ist direkt auf dein Ohr gerichtet, was Du ja auf die Muschel drückst. Da gibt es Menschen, die haben von sowas einen lebenslangen Tinnitus zurückbehalten!
Das hätte ich jetzt nicht gedacht :shock: Aber ich glaubs euch mal.

Jens1981
26.04.2008, 21:30
ach tinnitus, das ist doch was witziges^^.
kann ich mir bei sowas aber auch gut vorstellen!

patsenriver
26.04.2008, 21:31
Gut dann weiss ich jetzt bescheid mit der Trillerpfeife, ist allerdings schon zu spät.
Hier wurde wieder angerufen kurz nachdem das mit der Pfeife gesagt wurde und ich eine gefunden habe. Bin dran gegangen habe gefragt wer da ist und als wieder nichts kam hab ich nen bischen gepfiffen mit der Pfeife, danach gefragt ob der sonst keine Hobbies hat und aufgelegt.

Jens1981
26.04.2008, 21:34
dann hat der anrufer eben pech gehabt u du musst hoffen, dass er net auf die anzeigenidee kommt.

Rinchar
26.04.2008, 21:38
Wenn dich jetzt jemand anzeigt, dann ist der Anrufer mit hoher Wahrscheinlichkeit hier aus dem Forum und liest mit :shock:















:mrgreen:

Ronny Kohlmann
26.04.2008, 21:38
"Polizeikommisseriat Mitte, Schlierkamp am Apparat"

patsenriver
26.04.2008, 21:40
hat wohl nix gebracht mit der Pfeife, hat gerade wieder 2 mal angerufen.

Ich leg jetzt einfach nicht mehr auf, vielleicht bekommt der/die dann nen Tritt von den Eltern in Arsch wegen der Telefonrechnung :thumleft:

Scheint aber irgend ein Weib zu sein, konnte man höhre. Ich hab gesagt "bist schon nen ganz lustiger,ne", danach fing die an zu lachen

Jens1981
26.04.2008, 21:41
also doch lauter pfeifen...n tinnitus ist ja nix schlimmes.

4ort
26.04.2008, 21:42
lol und haut sich gleichzeitig selbst in die Pfanne.
Wenn er keinen Schaden davon gezogen hat, dann hat der TO nichts zu befürchten. Wird wohl ein Kiddie sein, der nicht unbedingt sofort zum Anwalt rennt. ;)
Abwarten, wenn es weiter geht, gehe einfach zur Polizei, wie es Barbara bereits vorschlug.

Rinchar
26.04.2008, 21:43
Und wenn er ne Telefon Flatrate hat? Dann ist Deine Leitung die ganze Zeit besetzt.

patsenriver
27.04.2008, 11:09
Wenn meine Eltern heute nach Hause kommen werde ich denen das mal sagen mit der Fangschaltung, vielleicht machen die das. Der/Die hat heute von 9 - 10 Uhr ca. 10mal schon angerufen, geht mir gehörig auf den Sack.

*sternchen*
27.04.2008, 11:16
du hast ne stalkerin...

man man, da verehrt dich aber eine, was..

Onkel-Leo
27.04.2008, 11:40
du hast ne stalkerin...

man man, da verehrt dich aber eine, was..

ja sternchen, dann hör doch mal endlich auf mit deinen anrufen.. :devil-smiley:

patsenriver
27.04.2008, 11:52
Wenn du wenigstens was sagen würdest am telefon Sternchen hätte ich ja kein Problem damit, aber wenn du nix sagst lass es bitte. :biggrin:

*sternchen*
27.04.2008, 11:52
mensch,

lass mir doch meinen spass... tzz

spassbremse..

ich bin doch soooo schüchtern.. ich trau mich net,was zu sagen..
mein herz pocht doch so schlimm

sbingi
27.04.2008, 11:56
bei uns kann man einfach seinem anbieter anrufen, das thema schildern und die zeit angeben an der er/sie angerufen hat und die geben einem die nummer....

Alien662
27.04.2008, 20:12
Ne Kollegin im Callcenter hat mal bei ner Frau angerufen, und sobald die gemerkt hatte das es ums Geschäft ging, hat sie ein Tonband mit etwa diesem Text hier abgespielt:

"OOOH JAAAA OOHHH JAAAAAAAAAA OH OH OH OH OH OH OH OH JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA FICK MICH JAJAJAJAJA"

War schon witzig, haben dann noch ein paar mal mehr angerufen :finger:

Onkel_Tom
28.04.2008, 21:34
wie wärs denn mit einfach nicht abheben wenn die Nummer unterdrückt ist??

Bei Nummern die ich nicht kenn oder unterdrückte heb ich sowieso nicht mehr ab, is eh immer nur scheiss Werbung oder irgendwelche saudämlichen Umfragen...

Alien662
28.04.2008, 21:38
Bei Nummern die ich nicht kenn oder unterdrückte heb ich sowieso nicht mehr ab, is eh immer nur scheiss Werbung oder irgendwelche saudämlichen Umfragen...

:angel:

pouz
28.04.2008, 21:39
genau so verfickte Callcenter, wenn mir mal so einer übern Weg läuft :hammer:, gell Alex ;)

patsenriver
28.04.2008, 21:39
Da kennt der Alien sich aus ^^

Das Problem ist das bei uns am Telefon garkeine Nummern angezeigt werden.
Heute hats kein mal geklingelt hier, war anscheinend einer der wusste das unsere Eltern übers wochende nicht da waren.

Alien662
28.04.2008, 21:42
pouz, ich darf mir oft genug anhören was ich doch fürn *beliebiges Schimpfwort einsetzen* bin :lol:

Onkel_Tom
28.04.2008, 21:52
wieso, was machst denn Alien? Bist du auch so ein Umfragen Call(center)Boy? :D

Alien662
28.04.2008, 21:54
So ähnlich, ich arbeite zumindest im sonem Schuppen...

Ronny Kohlmann
29.04.2008, 00:57
@ Alien: wie ist das eigentlich bei Werbeanrufen (z.B. Zeitungsabo): Kann ich die Agentur nicht dazu verpflichten meine Daten aus ihrem Rechner zu löschen, weil ich sie ansonsten wegen unlautere Wettbewerb anklagen kann?
Bei uns in der WG kriegen wir dauernd Anrufe der "MÜnsterischen Zeitung", teilweise 2x am Tag obwohl wir unser Desinteresse bekunden...

kingKikapu
29.04.2008, 09:04
Ronny, Telefonmarketing ist in Deutschland verboten. Darauf kannst du die freundliche Dame grantig hinweisen und die Löschung deiner Daten aus der Datenbank verlangen. Bei weiteren Anrufen könnte es sonst zu einer Anzeige kommen. :devil-smiley:

Alien662
29.04.2008, 12:12
@ Alien: wie ist das eigentlich bei Werbeanrufen (z.B. Zeitungsabo): Kann ich die Agentur nicht dazu verpflichten meine Daten aus ihrem Rechner zu löschen, weil ich sie ansonsten wegen unlautere Wettbewerb anklagen kann?
Bei uns in der WG kriegen wir dauernd Anrufe der "MÜnsterischen Zeitung", teilweise 2x am Tag obwohl wir unser Desinteresse bekunden...

Ich hab meine Listen mit allen Daten, also Name, Adresse, Geburtsdatum, BLZ und Bank. Fragt mich nicht woher meine Arbeitgeber diese Daten haben, mir wird gesagt das die von Gewinnspielteilnahmezetteln sind..naja.
Ich rufe die Leute also an und wenn die sagen sie haben kein Interesse, dann schreib ich hinter deren Daten eine 4, legt dieser einfach auf, eine 3, ist dieser tot, eine 2 oder wenn die Nummer falsch ist, ne 1.
Wenn die Leute mir sagen sie werden am Tag 10 mal angerufen, schreib ich ne 1 hinter, bin ja kein schlechter Mensch.. am besten ihr sagt am besten das das die falsche Nummer ist.

Gast
29.04.2008, 13:28
am besten ihr sagt am besten das das die falsche Nummer ist.

Geht nur schlecht wenn man, freundlich und gut erzogen wie man immer ist, sich mit Nachnamen am Telefon meldet...

Aber mitlerweile gehe ich auch nicht mehr ran wenn es eine unterdrückte Nummer ist... alle die mich kennen oder wichtig sind rufen ohne Unterdrückung an...

chills
29.04.2008, 13:48
also ich heb immer nur mit hallo ab, das ist nicht unhöflich oder so und hat nix mit erziehung zu tun. bei mir an der tür steht auch kein name. wenn wer kommt der was will von dir oder wenn dich jmd. anruft, dann wird der doch wissen mit wem ers zu tun hat.

ich bin selbstständig und habe auch viel mit firmen zu tun, die immer ihre nummer unterdrücken und von denen hat sich auch noch niemand daran gestört wenn ich mit hallo abgehoben hab. einmal hat mich jmd. angerufen ... ich wieder "hallo" daraufhin er "erm mit wem sprech ich denn" ... hab ihn dann freundlich drauf hingewiesen, dass er doch eigentlich wissen sollte mit wem er spricht wenn er meine nummer anruft. daraufhin hat derjenige aufgelegt.

schlimm sind auch die leute die an die tür klingeln und dann sagen (meist zu alten leuten) "ja grüß gott fr/hr soundso wir sind hier um ihre hauptwasserleitung zu untersuchen, es hat im haus nämlich schon probleme gegeben. die wenigsten verlangt bei sowas einen ausweis oder so. wennst keinen namen draußen stehen hast, wissens nicht wie du heißt wenn sie nicht unbedingt zu dir müssen. dann lass ich die auch nicht rein.

so jetz zur lösung deines problems. frag sie doch mal ob sie nicht mit dir ausgehen will, offensichtlich steht sie sichs ja auf dich, sonst würd sie dich ja nicht ständig anrufen :p

nein spaß beiseite, mach so eine fangschaltung, sollte eh nur einen tag aktiv sein müssen oder ruf bei deinem anbieter an oder geh zur polizei. kanns ja nicht sein... haben die leute nix besseres zu tun? ma und sowas soll mal meine pension zahlen ...

Stulli82
29.04.2008, 14:01
Wenn bei mir das Telefon klingelt und die Nummer unterdrückt wird, nimmt meine Domina-Motzpuppe meistens das Gespräch entgegen.
An den Hörer halten, drücken und schon begrüßt Sie den Anrufer mit Sätzen wie:

"Leck mir die Stiefel!", "Du geile Sau!" oder "Los, bück dich!".

Nach einer längeren Pause am anderen Ende, sind die meisten amüsiert.
Ich hör mir dann, wenn Ich Zeit habe, das gesamte Angebot an und wenn es dann an die Aufnahme von Zahlungsdaten geht....dann überleg Ich mir das alles nochmal anders und muss leider dankend das Angebot ablehnen.
Wenn der Call-Agent dann förmlich in die Tischkante beisst, weil er mit mir ja schon ne ViertelStunde verplempert hat, steigt in mir ein wohliges Glücksgefühl hoch.^^

chills
29.04.2008, 15:15
hmm aber ist schon ne zeitverschwendung ... am besten funktioniert bei call center leuten immer noch die "bleiben sie kurz dran ich hab gerade was am herd", handy auf die seite legen und warten bis der andere auflegt.
hilft ganz gut ... irgendwie tun mir die leut aber trotzdem leid weil die verdienen ja, je nachdem wieviel sie verkaufen. ich sag meist gleich ich hab kein interesse und wenn sie dann nicht locker lassen dann haben sies nicht anders verdient!

aber das ist ja auch nicht gegenstand dieses threads! hast dich schon erkundigt wie das mit der fangschaltung funktioniert patsenriver?

Alien662
29.04.2008, 18:44
Och, wenn ich vollkommen genervt bin, dann unterhalte ich mich auch gerne mal mit den Leuten^^

patsenriver
29.04.2008, 19:54
Erkundigt habe ich mich nicht, seit Sonntag abend hat auch keiner mehr hier angerufen, war anscheinend echt jemand der meinen Bruder kennt und wusste das meine Eltern übers Wochende nicht da sind. Hatte anscheinend sonst keine Hobbys das Kind.