PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffwechsel - Unregelmäßiges Essen



notyet
26.04.2008, 18:16
Hi alle beisammen,

würde gerne eine Frage beantwortet haben, wenn's geht:

Angenommen man würde täglich nur sagen wir mal 1-2 Mahlzeiten zu sich nehmen, den Tagesbedarf an kcal aber decken. Würde der Stoffwechsel langsam aber sicher trotzdem vor die Hunde gehen oder wgn der gleichen konstanten kcal-Zufuhr bleiben, wie er ist?

Wanabe
26.04.2008, 19:03
Im BB isst man ja ca.5 Mahlzeiten am Tag um eine geregelte Energiezufur zu haben, die allerdings nicht das Kcal-Maß sprengt.

Wenn du nur 2 mal am Tag was ist, aber 2500 Kcal abdecken musst, wirst du pro Mahlzeit ja 1250 Kcal essen müssen! Das ist einfach zuviel. Somit kann der Körper nicht alles gleichzeitig verdauen und sammelt Fett an. Außerdem wird du wohl Fressattacken bekommen, weil du eben so lange nicht zu futtern bekommst, was nicht der Sinn der Sache ist.

Hoffe habe das jetzt richtig erklärt

notyet
26.04.2008, 19:21
Hoffe habe das jetzt richtig erklärt

Öhhhmmm.... ;)

Ich wollte eigtl nur wissen, wie sich der Stoffwechsel verhält. Ob er auf "Sparflamme" geht/einsschläft oder bei gleicher kcal-zufuhr doch so bleibt, wie er war.

Rinchar
26.04.2008, 19:35
Dazu kann ich nur sagen, alle Freunde die ich kenne und am Tag 2 Mahlzeiten zu sich nehmen und denken sie würden wenig essen sind Fett. Wenn ich denen dann erkläre sie sollten doch mal öfters am Tag essen und dafür kleinere Portionen, dann gucken die nur ungläubig.
Allerdings bleibts dabei ja meistens nicht. Die Mahlzeiten sind so weit auseinander, dass man zwischendurch mal eben Hunger auf ein, oder zwei Tafeln Schokolade bekommt usw.
Außerdem haut man dann bei den beiden Mahlzeiten ordentlich zu und wobei der Körper meiner Meinung nach nicht viel mit der hohen Nahrungszufuhr auf einmal anfangen kann.

tomarse
27.04.2008, 10:42
Ich esse normalerweise ca 3x am Tag. Merke keinen Unterschied zu früher (6x täglich), dass mein Stoffwechsel deutlich eingeschlafen wäre.