PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfe



Gremlin
25.04.2008, 18:55
Hallo miteinander!

Ich les mich seit 2-3 Tagen durch das Forum hier, hab auch einiges informatives erfahren, aber eine Sache fehlt mir noch.
Und zwar ein "Trainingsplan" oder einfach Empfehlungen was in meiner Situation möglich bzw. passend wäre.

Ich habe nur die Möglichkeit zu Hause zu trainieren, dort wiederum hab ich nur eine Kurzhantel mit max. 7,5 kg, mehr nicht. :roll:
Bin allerdings auch ein blutiger Anfänger der kein BB betreiben, sondern einfach nur ein wenig mehr Form anlegen möchte. ;)

Ich hab schon einige dieser Pläne im Forum gefunden, aber die meisten bzw. alle setzen Geräte voraus die ich nicht habe.
Deshalb frag ich jetzt mal direkt nach, ob jemand so nett wäre und mir einen Plan erstellt mit dem ich unter diesen Umständen etwas erreichen kann oder einen Link hat unter dem ich so etwas bereits finden/nachlesen kann. (Hab in letzterem Fall wohl die falschen Threads bei meiner Suche angesehen :-| )

SkY
25.04.2008, 19:22
hast du keine möglichkeit ein studio zu besuchen ? mit einer hantel kommst du nicht weit.. :)

Gremlin
25.04.2008, 19:29
Nein, da das nicht so mein Fall ist :biggrin: und ich sowieso knapp bei Kasse bin...

ferin
28.04.2008, 23:48
hmm

such doch mal per google nach BWE´s, body weight exercises ,

gibt mehr als man so denkt .Aber Vorsicht bei einigen davon.

Ich würd erstmal LIegestützen(auch langsame)

dips , situps , einbeiniges waden heben usw usw machen.

robert234
29.04.2008, 10:41
Schau mal in meinen Artikel für Jugendliche (Link in meiner Signatur), dort ist ein Trainingsplan drin, für den Du außer einer Klimmzugmöglichkeit keine Geräte brauchst.

Gremlin
09.06.2008, 12:50
Danke für den Link, Robert!