PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydrate Abends ... ja oder nein ?



Pr0t0typ
24.04.2008, 22:26
Hey,
Ich möchte bis mitte Mai noch aufbauen, dann erst richtig definieren.
Wiege jetzt 85Kg möchte bis Mitte Mai auf 90 kommen, ja ich weiss, das wird unmachbar sein....

nee aber meine eigentliche Frage, was hält ihr davon Kohlenhydrate abends vor dem Schlafen gehen noch zuessen um schön Masse zu gewinnen?

Kumpel von mir, der ist grade in der Defi Phase, der hat damals auch immer schön carbs vor dem schlafen gehen gegessen, jetzt hat er eine top figur !!! ich frage nur, weil viele sagen, carbs vor dem schlafen gehen TABU !

frank26
24.04.2008, 22:28
Masse gewinnen kannste schon, fragt sich nur welche :)

Jens1981
24.04.2008, 22:33
also ich halte absolut nix von.

chills
24.04.2008, 22:51
masse willst ja gezielt aufbauen durchs training und nährstoffe die dem muskelaufbau dienen. hab noch nie was davon gehört, dass khs zum aufbau von muskeln verwendet werden können, die dienen ja nur als energielieferant. würde also eher dabei bleiben khs am abend wegzulassen, lieber nen gutenachtquark essen.

Ronny Kohlmann
24.04.2008, 22:55
Ausprobieren. Die Meinungen sind sowas von unterschiedlichen, das kommt wohl wirklich von Typ zu Typ an. Wenn du Abends trainierst, würde ich Abends auch ganz normal essen.

Pr0t0typ
24.04.2008, 23:13
Mein Kollege meinte grad per icq das hier....

"nach dem training braucht man carbs um glykogen halt wieder aufgefüllt werden damit der insullinspiegen steigt um die aminosäuren besser in die muskeln gelangen"

ich kam ja gerade vom training ;)

Jens1981
24.04.2008, 23:14
"abends vor dem schlafen gehen"...das wäre für mich jetzt, also unmittelbar vorm schlafen gehen.

direkt nach m training, das ist klar, das kannste machen.

Barbara
25.04.2008, 07:43
Wenn Du abends trainierst, dann nach dem Training in der aufbauphase ganz bestimmt und unbedingt Carbs!!!
Abraten würde ich nur in der Diät und wenn Du sehr schnell fett wirst.

Pr0t0typ
25.04.2008, 20:08
Wenn Du abends trainierst, dann nach dem Training in der aufbauphase ganz bestimmt und unbedingt Carbs!!!
Abraten würde ich nur in der Diät und wenn Du sehr schnell fett wirst.

ok danke, ein beitrag der mir wirklich geholfen hat !

so noch eine frage, ich höre immer dass man carbs und fette trennen sollte, und nicht zusammen essen sollte, was ist, wenn ich jetzt z.b. 300g fleisch zusammen mit etwas brot esse also carbs + fett ?
wird man dann schneller fett oder ist es während der massephase erlaubt ?

Rinchar
25.04.2008, 20:26
so noch eine frage, ich höre immer dass man carbs und fette trennen sollte, und nicht zusammen essen sollte, was ist, wenn ich jetzt z.b. 300g fleisch zusammen mit etwas brot esse also carbs + fett ?
wird man dann schneller fett oder ist es während der massephase erlaubt ?
Wie willst Du denn bitteschön die einzelnen Makronährstoffe voneinander trennen? Du wirst immer Fett und Kohlenhydrate zusammen essen.

Pr0t0typ
25.04.2008, 20:51
Wie willst Du denn bitteschön die einzelnen Makronährstoffe voneinander trennen? Du wirst immer Fett und Kohlenhydrate zusammen essen.

ja man kann es nicht 100% trennen, allein in nem eiweisshake sind carbs und fett..... aber man könnte es so trennen, das es nicht so intentiv ist.

Barbara
25.04.2008, 21:03
Ganz einfach: Carbs erhöhen den Insulinspiegel, der für Einlagerung im Körper verantwortlich ist, Fett dabei und er lagert was ein? Richtig! Trennen muß man nicht, aber unbedingt Eiweiß dabei packen!!!