PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morskis Supp-Einkaufsliste - Beratung nötig!

Morski
24.04.2008, 20:21
Also, da nach dem Abi auf den Morski goldene Zeiten bezüglich des Geldes und der Freizeit warten möchte ich irgendwann in den nächsten Monaten einen Großeinkauf in Sachen Supplemente tätigen.

Bisher habe ich mit meinem Supphändler folgende Preise aushandeln können:
On Whey 2,3kg (45€)
30g morgens, 30g nach dem Training

BMS Mehrkomponentenprotein 5kg (75€)
30g Gute-Nacht-Shake

UN Creapure 1kg (26€)
5g morgens, 5g nach dem Training

UN Glutapure 1kg (~35€)
10g morgens, 10g nach dem Training

Das was mir jetzt noch vorschwebt wären BCAA's. Welche Produkte könntet ihr mir da empfehlen?
In Pulver-, Kapsel- oder Tablettenform?
Wann soll ich wieviel davon nehmen?

skorpinoxx
24.04.2008, 21:54
Zu dem Supp BCAA's kann ich dir den Link empfehlen:

Links zu Fremdforen sind auch, wenn sie einem Mod hilfreich sind leider untersagt ;). Danke. Morski

Steht auch genau beschrieben welche Form von BCAA's, auf keinen Fall Tabletten.

Die BCAA Kapseln von Body Attack sind preisgünstig.

Gruß skorpi

SantaSergio
24.04.2008, 22:03
Sieht doch ganz gut aus.
BCAA's nutze ich als Pulver. Hat den Vorteil das es um einiges günstiger ist. Ausserdem nutze ich sie nur in meinen Pre Workout und Workout Shake (jeweils 10g)... daher für mich als Pulver optimal...
Nachteil: Der Geschmack... aber das geht im Vergleich zu Arginin etc ;-)
(Von Peak gibts auch BCAA's mit Geschmack, falls die dein Händler anbietet - "TS Technology")

robert234
24.04.2008, 22:07
Ich halte BCAA's für einen Hobbypumper für absolut entbehrlich. Wenn man regelmäßig proteinreiche Mahlzeiten hat, dann ist es praktisch von keiner Bedeutung ob man noch irgendwelche BCAA's verwendet oder nicht. Wenn das erstmal im Blutpool ist, wird das eh alles gleich behandelt.

SantaSergio
24.04.2008, 22:10
Wie gesagt ich nutze sie meist zusammen mit nem Elektrolyt Pulver vorm und beim Training... fühle mich einfach besser im Training, habe mehr und länger Power etc.! Gerade bei dem momentanen harten GK-Trainingseinheiten merke ich den Unterschied enorm!

Ronny Kohlmann
25.04.2008, 00:01
@ Morski: Aminomäßig bist du doch bestens versorgt, ich würde auf die BCAAS schei***n und lieber was anderes holen, ein Enthaarungsset oder so oder ein Blümchen für die Omi für die leckeren Frikas

Kraiver
25.04.2008, 09:58
ein Enthaarungsset oder so

Man erinnere sich an das Badehosenbild :drunken_smilie1:

oder ein Blümchen für die Omi für die leckeren Frikas

Du hast dich nie bedankt :ratlos: :devil-smiley: :tschuess:

Sorry für Ot, aber das musste mal sein :icon_salut:

Thor's Hammer
25.04.2008, 10:02
Würde gerne wissen woher du UN Glutapure für 35 € das kg bekommen willst!?
BCAA-technisch würde ich zu den Tabl. von Weider raten. Pro Tabl. 1g BCAA's, also 5 davon vor dem Training einwerfen und nach dem Training die BCAA's im ON Whey genießen ;)

Barbara
25.04.2008, 10:17
BCAAs gehören zu den wenigen Dingen, auf die auch ich schwöre- direkt vor dem Training, noch wichtiger vor dem Cardio auf nüchternen Magen. Hab mir die von AllStars auf der Fibo letztes Jahr geholt, da waren die ein Drittel günstiger als sonst. Die haben lange gehalten.

Gutschiwu
25.04.2008, 12:18
In welcher Form nehmt ihr die BCAAs?
Sind die BCAAs in flüssiger Form nicht sinniger, wenn überhaupt genommen?

Barbara
25.04.2008, 12:38
Gutschiwu, hast Du das mal versucht? Der Klitschko hat mir nicht geglaubt, daß man das mal lieber bleiben lassen sollte...irgendwann hat er dann mal an flüssigen Aminos gerochen....:diablo:

Dagegen ist 10 tage alter Fisch angenehm!

Thor's Hammer
25.04.2008, 12:44
Gutschiwu, hast Du das mal versucht? Der Klitschko hat mir nicht geglaubt, daß man das mal lieber bleiben lassen sollte...irgendwann hat er dann mal an flüssigen Aminos gerochen....:diablo:

Die flüssigen Aminos von BA sind da gar nicht mal so verkehrt. Sowohl Geschmack, als auch Geruch sind zwar nicht gerade Proteinshakereich, aber stellen bei der Einnahme eigentlich kein Problem dar.

Bei BCAA's nehme ich aber nach wie vor Tabl.

Mustang2000
25.04.2008, 13:11
@Robert
Was meinst du mit Hobbypumper?^^
Also wenn ich pumpe, dann mach ich das richtig und ernähr mich auch ordentlich...Bin Ich dann ein Hobbypumper?
Ab wann bin ich kein Hobbypumper mehr?:ratlos::smile:

SantaSergio
25.04.2008, 13:24
Bei BCAA's nehme ich aber nach wie vor Tabl.

Tabletten werden aber nicht so schnell resorbiert wie flüssige BCAA's oder BCAA Pulver... wenn man solche Probleme mit dem Geschmack hat, dann wenigstens als Kapseln kaufen! :icon_salut:

xPopeyex
25.04.2008, 13:36
@Robert
Was meinst du mit Hobbypumper?^^
Also wenn ich pumpe, dann mach ich das richtig und ernähr mich auch ordentlich...Bin Ich dann ein Hobbypumper?
Ab wann bin ich kein Hobbypumper mehr?:ratlos::smile:

Ich denke schon das Hobbypumper bei vielen von uns noch zutrifft. Oder hast du deinen ganzen Lebenswandel bereits auf Bodybuilding eingestellt und willst demnächst an Wettkämpfen teilnehmen? ;)

Barbara
25.04.2008, 13:43
Ich mach aber die Frage ob Hobbypumper oder nicht nicht an wettkämpfen fest. Gibt ne menge leute, die richtig gut aussehen aber trotzdem nicht auf wettkämpfe gehen wollen. Ich mach die Frage eher an großer Muskelmasse oder eher sehnig/durchtrainiert mit weniger Masse fest.

Onkel-Leo
25.04.2008, 13:46

also ich hab auch flüssige und wen man sie in wasser auflöst (also vermischt) dann schmecken die richtig gut !

xPopeyex
25.04.2008, 13:55
Ich machs ja auch nicht nur an Wettkämpfen fest, sondern an der eigenen Lebenseinstellung. Ich denke es gibt noch himmelsweite Unterschiede zwischen vielen Leuten die Bodybuilding zwar schon ernst betreiben und denen die ihr ganzes Leben auf ihren Sport ausgerichtet haben.
Mir wird selbst auch andauernd gesagt ich sei verrückt, alles würd sich nur darum drehen und man hat mehr Chancen mich im Fitti zu erwischen als zuhause, aber trotzdem würde ich mich noch eher ein wenig in die Hobbyspalte einordnen^^
So ich geh jetzt pumpen:zunge:

skorpinoxx
25.04.2008, 17:18
Links zu Fremdforen sind auch, wenn sie einem Mod hilfreich sind leider untersagt . Danke. Morski

Hm ja das weiß ich schon, aber das ist ja kein Forum gewesen sondern ne Bodybuildingseite?
Sind die auch verboten zu posten?

Naja auf jeden fall haste dort alles stehen was de brauchst :thumleft:

Und BamBam war ja früher hier selber aktiv im Forum beteiligt. :-)

Gruß

Morski
25.04.2008, 17:57
Keine Erwähnung von eigenen Internetseiten und Anpreisung von anderen Foren. Insbesondere keine Links zu fremden Shops oder Anbietern von Waren oder Dienstleistungen, zu fremden BB-Seiten oder zu eBay.
;) So sind die regeln, aber danke für die Hilfe

skorpinoxx
25.04.2008, 18:02
OK alles klar :thumleft:

Thor's Hammer
26.04.2008, 22:40
Tabletten werden aber nicht so schnell resorbiert wie flüssige BCAA's oder BCAA Pulver... wenn man solche Probleme mit dem Geschmack hat, dann wenigstens als Kapseln kaufen! :icon_salut:

Das steht außer Frage. Allerdings habe ich bislang noch keine flüssigen oder pulverförmigen BCAA's gehabt. Wenn du eine (preiswerte) Empfehlung hast, gerne ;)

SantaSergio
26.04.2008, 22:58
Peak Bcaa's 500g mit Kirschgeschmack (also nicht ganz so widerlich :mrgreen:)
30€

:icon_salut:

Gutschiwu
28.04.2008, 14:25

Ja habe ich - die Verpackung behauptete, es sei Sauerkirsch-Geschmack gewesen - wirklich geschmeckt habe ich da allerdings nix, weil es mir den ganzen Mund zusammengezogen hat.

Sollten diese flüssigen Aminos während / nach dem Training, zusätzlich / anstatt des PWO konsumiert werden?

Gutschiwu
29.04.2008, 12:20
[...]
Bitte um Beantwortung.

Thor's Hammer
29.04.2008, 12:35
Bitte um Beantwortung.

Sind es gewöhnliche, flüssige Aminos halte dich am besten an die Empfehlung des Herstellers (in der Regel eine Messkappe vor und einem nach dem Training). Handelt es sich um flüssige BCAA's kannst du vor dem Training 5g davon einnehmen bzw. soviel ml bis du ca. 5g BCAA's erreicht hast. Nimmst du den PWS mit Whey Protein kannst du dir zustätzliche BCAA's oder Aminos sparen. Die sind da zur genüge drin.