PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Defi



xPopeyex
24.04.2008, 14:50
Also, ich bin auch seit fast 2 Wochen jetzt auf Defi und laut Spiegel/Waage geht es auch vorwärts.

Im Normalfall sieht mein Frühstück morgens so aus:
2 Vollkornbrote mit 250g Magerquark und obendrauf ein klein wenig Marmelade.


Wenn ich direkt danach trainieren geh eine Scheibe mehr oder:
Schüssel Haferflocken mit kleingemachter Banane und Milch und dazu ca. 200g Magerquark. Da ich in der Diät auch ein bisschen weniger Obst esse trinke ich vor dem Training hier auch häufig eine Multivitamintablette in Wasser.


Eine Zwischenmahlzeit ist dann meist ein Shake + ne Banane wie zum Beispiel nach dem Training. Oder aber ein Vollkornbrot mit Lightkäse, ober Obst + Magerquark.

Mittagessen ist bei mir häufig genau das, was auf dem Tisch landet. Das ist auch immer gut, gesund und hat nicht so viele Kohlenhydrate worauf ich in erster Linie achte. Wie zum Beispiel heute: Spiegelei mit Spinat und Kartoffelpü. Häufiger aber auch eine Portion Vollkornnudeln mit ein wenig Magerquark (nein, taucht bei mir gar nicht häufig auf) oder ein-zwei Eiern, wenn ich faul bin


Die zweite Zwischenmahlzeit ist im Grunde genommen auch öfter variabel. Komischerweise passiert es auch hier einfach öfter, dass erneut Quark in meinen Magen findet. Dazu meist ein Salat oder noch ein kleiner Happen vom Mittagessen wenn ich trainiert habe.
Manchmal hab ich vorher aber auch noch nicht richtig gegessen und es wird zum Abendessen. Dann meist ein grosses Rührei =)
3 Volleier + 2 Eiweiss, einer ganzen Paprika, 1-2 Tomaten, einer Schale Pilze und 1-2 Zwiebeln. Klingt viel, ists aber nicht.

Abends immer das gleiche:
250g Magerquark pur zum löffeln oder 250g Magerquark verrührt mit Wasser zum trinken. (gelegentlich auch ein Schuss Kürbiskernöl dazu)

Der Durchschnitt der letzten 4 Tage ist ungefähr:
Eiweiss 140-170g
Kohlenhydrate 110-170g
Fett 40-70g (wenig Kohlenhydrate - viel Fett und andersrum)


Ist das soweit verständlich wie ich das geschrieben habe? Damit habe ich wie gesagt auch in der Vergangenheit recht gute Erfolge erzielt, aber ich bin immer für Neuerungen offen. Pute/Fisch etc. geht allerdings nicht, ich bin Vegetarier. Falls ich gelegentlich mal Heisshunger auf was Süsses verspür hab ich Zartbitter Schokolade, dazu ists aber noch nicht gekommen.
Danke schon mal fürs durchlesen:respekt:

Kraiver
24.04.2008, 15:03
Vegetarier, ich fasse es nicht ;) Ne quatsch! Joa bissl viel Quark oder?
Kannst ja mal Sachen wie Hüttenkäse/Tofu reinpacken, aber kommst ja auch so auf deinen Eiweißbedarf.
Was ich abartig finde sind 250g Magerquark verrührt mit Wasser zum trinken!? :brech: ( Magerquark pur is ja kein Ding). Also ich nehmen immer 250ml Milch + 250magerquark als Shake. Aber ist ja deine Sache.

Ps: Ist mal als Vegetarier auch kein Fisch?

xPopeyex
24.04.2008, 15:08
Hüttenkäse hab ich immer drin wenn ich was zum mitnehmen brauch, also wenn ich ausserhalb essen muss :D
Tofu gelegentlich, aber verdammt selten.

An den Magerquark verrührt mit Wasser gewöhnt man sich. Wenn man es sich einbildet schmeckt das sogar. Früher hab ich das mal mit Milch gemacht, aber das hat zuviel Zucker.

Also meine Auffassung von vegetarisch leben beinhaltet auch keinen Fisch. Es gibt auch Leute die dann noch Fisch essen, aber das sind eher die Vögel denen kein Fleisch schmeckt :lol3:
Aber da gibst ja auch noch verschiedene Formen, siehe vegan.

Morski
24.04.2008, 15:08
Magerquark zum Shake verrührt mit Wasser und Süßsstoff ist doch unheimlich köstlich!

xPopeyex
24.04.2008, 15:12
Ok ich bin mit Süssstoff sehr vorsichtig.
Hab ich nur im Protein und gelegentlich inner Diät Marmelade drin.

klitschko99
24.04.2008, 15:15
Ok ich bin mit Süssstoff sehr vorsichtig.
Hab ich nur im Protein und gelegentlich inner Diät Marmelade drin.

Warum das?

xPopeyex
24.04.2008, 15:23
Ich habe irgendwann mal einen wissenschaftlichen Artikel gelesen der besagte das man den Körper mit Süssstoff billig austrickst. Sprich dem Körper vorgegaukelt wird, jetzt kommt was Süßes, der Körper produziert daraufhin Insulin welches jedoch nichts Süßes abbauen kann was ja kommen soll. Im Endeffekt kriegt man dadurch das Verlangen auf was Süßes.

Obwohl ich seitdem schon ein paar Artikel gelesen hab die mir das wiederlegen hat sich das doch ein wenig in meinem Kopf festgebrannt. Ich wurde aber generell eher ohne Süßstoff oder auch unnötig viel Süßkram (mit wirklichem Zucker) erzogen weshalb mir der Verzicht nicht schwer fällt. (ah zusammen geschrieben???)
Ich meine aber auch das Insulin doch eher anabol wirkt was ja eigentlich gut ist, aber generell Massezuwächse bewirkt die in einer Diät ja eigentlich nichts zu suchen haben.

klitschko99
24.04.2008, 15:31
Das wird ja schon ewig behauptet, aber beweise dafür gab es nie.

Wenn es so ist, dann frage ich mich wie man als Wettkampf BB, eine Diät mit Süßstoff aushält. Wenn ich mich vorbereite, steht bei mir Süßstoff ganz oben auf der Liste. Ohne Süßstoff geht bei mir gar nicht, ich finde es eher förderlich für eine Diät.

Kraiver
24.04.2008, 15:41
Früher hab ich das mal mit Milch gemacht, aber das hat zuviel Zucker.

Versteh ich net, meinste die paar KH's in der Milch? Naja, wie gesagt, du schaffst das :thumleft:

Barbara
24.04.2008, 15:42
Es gibt aber einen Gegenbeweis , soweit ich weiß der Uni Hohenheim. Ist wissenschaftlich nachgewiesen, daß Süßstoffe keinen Insulinausstoß verursachen. Ich hab den Bericht zu Hause ausgedruckt liegen, BamBam hat den auf seiner HP im Forum irgendwo online gestellt.

klitschko99
24.04.2008, 15:44
Es gibt aber einen Gegenbeweis , soweit ich weiß der Uni Hohenheim. Ist wissenschaftlich nachgewiesen, daß Süßstoffe keinen Insulinausstoß verursachen. Ich hab den Bericht zu Hause ausgedruckt liegen, BamBam hat den auf seiner HP im Forum irgendwo online gestellt.

Stimmt, den Bericht habe ich zu Hause auch!

xPopeyex
24.04.2008, 15:59
und ihr haut euch dann Süßstoff in den Quark?
Muss ich bei Gelegenheit mal probieren, aber ich hab nur gelegentlich so Phasen wo ich dann gerne süß ess. Ansonsten ist meine Ernährung fast eher fad :D

Barbara
24.04.2008, 16:18
Quark ohne Süssstoff krieg ich ü-ber-haupt nicht runter!!!:brech:

xPopeyex
24.04.2008, 16:24
Geschmackssache ;) oder Gewöhnung :D

kingKikapu
24.04.2008, 16:31
Klar ist das alles Gewöhnungsache. Für paar Wochen kann man das so durchziehen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo alles einfach zum kotzen schmeckt. Da freut man sich dann über jeden Schluck Cola light oder halt über den gesüßten Quark. Man muss es sich nicht unnötig schwerer machen.

pash
24.04.2008, 16:33
Quark mit Schnittlauch und paar Kräutern + Salz schmeckt auch gut ...

kaiman
24.04.2008, 16:40
also ich benutze auch keinen suessstoff, sondern stevia ;)

ist auch suess und hat 0 kalorien einfach klasse das zeugs ;)

xPopeyex
24.04.2008, 16:43
So gesehen gab es in einem Zeitraum von einem Jahr höchstens 7x etwas anderes als Magerquark abends zu essen. Wenn ich den Magerquark von Lidl hab freu ich mich auch, der schmeckt meistens ein wenig besser als der etwas trockere BeLight von Aldi.
Und das mit Wasser dient ja dazu es mir leichter zu machen ihn nicht immer pur zu löffeln. Das klappt schon ;)
Cola etc. trink ich auch nicht. An Getränken konsumiere ich eigentlich nur Wasser, gelegentlich ein Malz nach dem Training, gelegentlich mal ein Alkoholfrei oder Milch im Müsli.