PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Power Rack!?!



Kraiver
23.04.2008, 22:10
Meint ihr solch ein Kniebeugenständer wäre eine Alternative zum Power Rack?
Kostenpunkt: 140€ + 20€Versand = 160€ im Vergleich zu 300€ + für ein Power Rack.

Aber hat das den noch weitere Vorteile oder ist es eigentlich nur für KB nützlich, weil man könnte ja auch einfach in selbstkontruktion bisschen was zusammenbauen. Im einfachten Fall 2 Stabile Winkel ( mit einer kleinen Senke zur Plazierung der Langhantel ) an der Wand befestigt und fertig ist der Abnahmeplatz der Hantel. Zum Ablegen kann man ja 2 Gerüstböcke so tief absägen, dass man wenn man nicht mehr hochkommt man die Hantel dort ablegen kann, wenn man sich "zurückfallen" lässt.

Was meint ihr?

Ps: Ich spiele mit dem Gedanken im laufe der nächsten Monate ein Homegym einzurichten, deswegen plane ich jetz schonmal ein bisshen. :thumleft:

Mz91
24.04.2008, 11:27
Ein Powerrack kriegst du für 200-250 Euro plus Versand , meins hat 250 gekostet .
Hab auch schon mehrere Male gebrauchte bei ebay gesehen die man billig hätte kaufen können .

Vorteil das Powerracks im Vergleich zu deinem Artikel : fast immer mit integrierter Klimmzugstange , evtl. sogar Anbaumöglichkeit für Dipstangen , beim Bankdrücken wärst du optimal gesichtert , auch wenn der überaus selte Fall eintritt , dass dir die Hantelstange aus der Hand rutscht .

Das mit den Gerüstböcken zum Kniebeugen ist ene gute Möglichkeit , aber nen richtigen Kniebeugeständer solltest du dir trotzdem zulegen , ob der Wandanbau so megaviel aushalten würde ist nämlich fraglich .