PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mache ich Fortschritte?



RIQUELME_91
23.04.2008, 21:41
Bin anfänger und hab ne frage..
Ich gehe nicht in den Kraftraum und habe auch keine Geräte zu Hause...

Mache einfach jeden Tag so 15 min lang Liegestützen und Rumpfbeugen...

Meint ihr, ich mache so Fortschritte? Oder bringt das überhaupt nichts?

Riddick84
23.04.2008, 21:44
Weiter so!:respekt:

Morski
23.04.2008, 21:45
Riddick! Hör bitte endlich auf mit den ganzen sinnfreien Kommentaren!

@riquelme, naja....viel kannst du von deinem derzeitigen Trainingsprogramm nicht erwaten an Fortschritten...eher sehr, sehr wenig.
Mit einem anständigen Trainingsplan im Studio oder in einem kleinen homegym wärest du wesentlich besser bedient. ;)

Rinchar
23.04.2008, 21:48
Um mehr zu erreichen, brauchst du vorerst nicht mal viel Equipment. Da reichen 2 Kurzhanteln und eine Klimmzugmöglichkeit und schon hast du viel besser Möglichkeiten für den Muskelaufbau.

RIQUELME_91
23.04.2008, 21:50
jep
werde aber nicht in den Kraftraum gehen...

Und wenn ich so eine Stunde pro Tag üben würde, würde das mehr bringen?

Gibt es auch übungen für zu Hause (ohne Hanteln oder so) um breiter zu werden?

Chaser
23.04.2008, 21:52
Und warum wirst du nicht in den Kraftraum gehen?

RIQUELME_91
23.04.2008, 21:52
jep
werde aber nicht in den Kraftraum gehen...

Und wenn ich so eine Stunde pro Tag üben würde, würde das mehr bringen?

Gibt es auch übungen für zu Hause (ohne Hanteln oder so) um breiter zu werden?


EDIT: Ok @Rinchar, aber anstatt Klimmzügen oder mit Hanteln kann ich ja auch einfach Liegestützen machen oder nicht?

Rinchar
23.04.2008, 21:53
Gibt es auch übungen für zu Hause (ohne Hanteln oder so) um breiter zu werden?
Ordentlich ausgeführte Klimmzüge mit schulterweitem Obergriff.

edit:
EDIT: Ok @Rinchar, aber anstatt Klimmzügen oder mit Hanteln kann ich ja auch einfach Liegestützen machen oder nicht?
Nur mit Liegestützen wirst du ein wenig Brustmuskulatur und deinen Trizeps aufbauen, aber was ist mit den anderen Muskeln?

RIQUELME_91
23.04.2008, 21:54
hmm...ok, danke vielmals

mit schulterweitem Obergriff heisst aber was genau?

Chaser
23.04.2008, 21:54
Liegestütze trainieren nicht den Rücken ;)

Nochmal, warum wirst du nicht in den Kraftraum gehen?

Rinchar
23.04.2008, 21:56
mit schulterweitem Obergriff heisst aber was genau?
Tut mir leid, sollte mehr als schulterweit sein, hab ich vergessen dazu zu sagen.
Heißt so: http://fitness-barnim.de/blog/matze_klimmi_b.jpg

robert234
23.04.2008, 22:00
Gibt es auch übungen für zu Hause (ohne Hanteln oder so) um breiter zu werden?

Ja. Schau Dir mal den unteren Link in meiner Signatur an, dort findest Du auch einen Trainingsplan der außer einer Klimmzugmöglichkeit keine Geräte erfordert. Danach kann man jeden zweiten Tag trainieren.

RIQUELME_91
23.04.2008, 22:01
naja, vielleicht in ein paar Jahren, aber jetzt noch nicht, hab zu wenig Zeit...

Ich kann halt nur zu Hause ohne Hilfsmittel trainieren...
Bringt halt nicht so viel, aber es gibt ja auch einige übungen(Liegestützen, Rumpfbeugen, Klimmzüge)...

Mehr kenne ich aber leider nicht, gibts noch mehrere(ohne Hilfsmittel), um zB auch den Rücken zu trainieren?

RIQUELME_91
23.04.2008, 22:07
danke robert, das ist ne echt gute seite
Leider weisss ich nicht, wie alle übungen funktionieren... gibts auch Bilder oder Anleitungen dazu?

robert234
23.04.2008, 22:09
Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge kennst Du bestimmt. Welche Übungen kennst Du denn nicht?

RIQUELME_91
23.04.2008, 22:12
jep, aber das sind eben auch schon alle, ich solte ja auch noch die Gegenmuskeln(oder so) trainieren...

Mit Liegestützen trainiere ich ja den Trizeps, aber den Bizeps sollte ja auch trainiert werden.

Rinchar
23.04.2008, 22:15
aber den Bizeps sollte ja auch trainiert werden.
Das ginge z.b. Mit solchen Klimmzügen:
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/bildershows/klimmzuege/bilder_gross/01.jpeg

RIQUELME_91
23.04.2008, 22:20
ok,vielen dank für euere Hilfe!

Dann werde ich einfach mal so weitermachen ;-)
Auch wenn das nicht wirklich was bringen wird......

Morski
23.04.2008, 22:21
Wenn du den Plan ordentlich ausführst wird er dich wesentlich weiter bringen als deine vorherige Strategie ;)

robert234
23.04.2008, 22:21
Setze einfach den verlinkten Plan um, dann bringt das auch was.

RIQUELME_91
23.04.2008, 22:57
Hab gehört, dass es nichts bringt, wenn man mehrmals pro Tag trainiert...
Dann sollte ich einfach 1 Mal pro tag trainieren?

Oder nur 2 Mal pro Woche und dafür länger?

SantaSergio
23.04.2008, 23:00
Les doch mal was die Leute schreiben. Robert schrieb doch bereits, das du den Plan alle 2 Tage durchziehen kannst... :roll:

robert234
23.04.2008, 23:10
Hab gehört, dass es nichts bringt, wenn man mehrmals pro Tag trainiert...
Dann sollte ich einfach 1 Mal pro tag trainieren?

Oder nur 2 Mal pro Woche und dafür länger?

Jeden zweiten Tag alles was im Plan steht hintereinanderweg, nicht über den Trainingstag verstreuen. Sozusagen eine Sportstunde, die hast Du auch in einem Stück. ^^

RIQUELME_91
23.04.2008, 23:29
ok, danke dir Robert

Und wenn ich den Plan jeden Tag mache?

Dann kommt es wohl auf das gleiche, wie wenn ich es jeden 2ten Tag mache oder?

Warum denn das?

robert234
23.04.2008, 23:38
Und wenn ich den Plan jeden Tag mache?
Dann wachsen Deine Muskeln nicht so gut oder auch gar nicht, weil sie keine Zeit erhalten um sich zu erholen. Also Training nur jeden zweiten Tag. Und Punkt. ;)

kingKikapu
23.04.2008, 23:42
und was ist, wenn er alle drei Tage trainiert? :mrgreen:

Riddick84
24.04.2008, 07:56
Riddick! Hör bitte endlich auf mit den ganzen sinnfreien Kommentaren!

das war doch erst der Erste ;). Sorry.

@RIQUELME_91

Nicht ganz ausser Acht, darfst du die Ernährung lassen. Sonst wirste schnell wieder aufgeben, wenn sich keine sichtbaren Erfolge ergeben. Liess dich einfach mal im Ernährungsforum um. Um Breiter zu werden kommst du nicht um eine gute Ernährung herum.

robert234
24.04.2008, 09:41
und was ist, wenn er alle drei Tage trainiert? :mrgreen:

Darum ging es hier nicht, verdammter Spammer! :motz:

tasty
24.04.2008, 14:14
Hi Leute,


Erstmal "hallöchen" an alle, bin neu hier im Forum. Ich weiß nicht obs okay ist aber ich schreib mal hier meine Frage rein, da ich denke dass es sich so ziemlich um das gleiche dreht und es deswegen keinen neuen thread wert wäre.

Alsoo, im Gegensatz zu riquelme hab zwei Kurzhanteln und so´ne gezackte Langhantel...und genügend Scheiben, aber ebenfalls keine Geräte zur Auswahl
(nichtmal ne Hantelbank :-( ).


Nun fehlt es mir an Übungen....vielleicht könnt Ihr mir ja tips geben. Vielen Dank für Antworten!

robert234
24.04.2008, 15:11
@tasty: Dann lies Dir wenigstens diesen Thread mal vollständig durch, dann wirst Du über die Antwort stolpern. Ergänzen kannst Du die dort genannten Übungen durch Schulterübungen wie Seitheben oder Schulterdrücken, durch Bizepscurls und Trizepsdrücken. Auch bei den Kniebeugen kannst Du diese etwas erschweren, indem Du in jeder Hand eine Kurzhantel hältst. Perspektivisch wäre die Entscheidung zu treffen, ob Du in ein Studio gehen möchtest oder zu Hause in eine gewisse Geräteausstattung investierst.

tasty
24.04.2008, 15:19
hi robert,

vielen Dank für Deine Antwort.

Hab mir den Thread durchgelesen.
Ich dachte ich hätte durch die Hanteln evtl. bessere Möglichkeiten als der TS und hab deswegen nochmal nach Übungen gefragt.

robert234
24.04.2008, 15:21
@tasty: Na einige Möglichkeiten gibt es ja, die habe ich Dir auch genannt. Dennoch sind diese Möglichkeiten überschaubar, besonders wenn weder Hantelbank noch Klimmzugstange vorhanden sind.

tasty
24.04.2008, 15:32
Alles klar, Robert.

Was meinst, kann man sich aus den paar Möglichkeiten einen Trainingsplan zusammenstellen , der jeden Muskel abdeckt und vielleicht sogar ein wenig den körper formt?
Oder sind es dafür einfach zu wenig Übungen?

Mir ist schon klar dass man auf diese Weise nix reissen kann...

MfG

robert234
24.04.2008, 15:48
@tasty: Mindestens ne Klimmzugstange sollte vorhanden sein bzw. angeschafft werden, dann könnte man zumindest für den Anfang durchaus was draus machen.

Rinchar
24.04.2008, 16:19
Könnte Dir jetzt etliche Übungen auflisten.
Bizeps/Unterarme:
Konzentrationscurls, Hammercurls, Curls mit Obergriff an der SZ-Stange (Deine gezackte Langhantel)
Schultern:
Schulterdrücken, Frontheben, Seitheben, aufrechtes Rudern
Rückenbreite:
Kurzhantelrudern, (vll Langhantelrudern mit der SZ-Stange?)
unterer Rücken:
gestrecktes Kreuzheben mit der SZ Stange
Beine:
Kniebeugen und Ausfallschritte mit Kurzhanteln
für die Brust evt.:
Überzüge, weite Liegestützen
Trizeps:
Kickbacks, Trizepsdrücken, French Press
Nacken:
Shrugs mit den Kurzhanteln
Bauch:
Crunches, Beinheben, Seitbeugen

tasty
24.04.2008, 16:50
Thx, Rinchar!

Ist ja ne ganze Menge.

Kleine Frage noch:

Bringen Fliegende auch was für die Brust wenn man nicht auf einer Bank, sondern auf dem Boden liegt?

MfG

Rinchar
24.04.2008, 16:55
Bringen Fliegende auch was für die Brust wenn man nicht auf einer Bank, sondern auf dem Boden liegt?
auf dem Boden liegend hat man einen sehr eingeschränkten Bewegungsradius, weil man mit den Armen nicht so weit runter kommt wie auf einer Hantelbank. Aber es wäre denke ich möglich.

tasty
24.04.2008, 17:04
okay, Rinchar.

Hast mir mit den Übungen gut geholfen.

Das nächste Studio ist halt ziemlich weit weg und ich wohn nur in einer winzigen Mietwohnung.....deswegen meine fragen.

Rinchar
24.04.2008, 17:06
Hab auch in etwa so angefangen wie du, mit 2 Kurzhanteln und einer Klimmzugstange. Nach 5 Monaten war ichs leid und ich habe mir eine Hantelbank gekauft. Bis jetzt bin ich damit voll und ganz zufrieden. Man muss nur wissen, ob man dem BodyBuilding treu bleiben will, sonst lohnt sich so eine teure Anschaffung wie eine Hantelbank nicht. ;)

tasty
24.04.2008, 17:15
Na da motivierst mich ja etwas.

Bist Du in den ersten 5 mon. denn etwas vorangekommen?

Du schreibst dass Du es leid warst ohne HB....bist Du da nicht mehr weiter gekommen?