PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantelbank empfehlung

Kalus
23.04.2008, 14:50
Hallo,

will mir eine Hantelbank zulegen.
Weis nur nicht auf was man dabei achten muss.

Vielleicht habt Ihr paar Tipps oder könnt eure Drückerbänke weiterempfehlen.

LG Kalus

robert234
23.04.2008, 15:59
Grob umrissen ist folgendes wichtig:

- Hantelbank und Hantelablage einzeln nutzbar, so daß man im Stehen ohne störende Bank die Hantel von der Ablage auf die Schultern nehmen kann

- maximale Belastbarkeit von Bank und Ablage muß hoch genug sein

- Schnickschnack wie Butterfly-Arme ist überflüssig

- wenn der Platz dafür vorhanden ist wäre eine einzelne verstellbare Bank + ein Powerrack (Käfig) ideal

- im Katalog oder im Kaufhaus für das Heimtraining angebotete Geräte sind selten besonders robust, daher auf semiprofessionelle oder professionelle Geräte achten

Powerrack:

Mz91
23.04.2008, 16:02
Wie viel Geld willst du denn dafür ausgeben ?

Kalus
23.04.2008, 17:30
Also um die 100 euro möchte ich schon ausgeben. Es sollte allerdings die 100€ marke nicht weit überschreiten.....was ich noch fragen wollte ist, in welchem laden kaufe ich am besten hantelstangen und hantelscheiben. habe mich schon für die 30er entschieden.

robert234
23.04.2008, 17:40
Für 100 € bekommst Du keine brauchbare neue Hantelbank. Evtl. wirst Du bei eBay mit einer gebrauchten fündig, aber neu ist dafür nicht drin.

Kalus
23.04.2008, 19:09
Keine Links zu kommerziellen Seiten. Danke. Gruß Morski

was sagt ihr zu diesem gerät? sagen wir auf einer skala von 1 - 10......1 sehr schlecht und 10 sehr gut.....???

Kraiver
23.04.2008, 19:24
Wie wärs, wenn du einfach nur das Bild auf den Pc speicherst und dann hochläst, wenn wie du siehst sind Gewerbliche Links nicht gestattet. :thumleft:

Mz91
23.04.2008, 20:54
Bist du Student ?

Ansonsten solltest du doch genug Geld haben dir was ordentliches zu kaufen .

Kalus
23.04.2008, 21:01
Bist du Student ?

Ansonsten solltest du doch genug Geld haben dir was ordentliches zu kaufen .

Richtig erfasst, ich bin Student. Deswegen bleibt mir auch neben dem Studium und den Nebenjobs die ich noch habe nicht viel Zeit um ins Fitness Studio zu gehen. Deswegen auch die Entscheidung für eine Hantelbank in der Garage. Da kann ich wenn ich mal Zeit hab für ne Stunde reinspringen und meine Übungen machen.

Kalus
24.04.2008, 14:05
So hab jetzt mal bei Ebay was gefunden.....was sagt ihr dazu?
Der Preis liegt noch bei 1€ was aber sicher nicht so bleiben wird.
Hinzu kommen noch 40€ Versandkosten.

Ist dieses Gerät tauglich und wieviel ist es maximal wert?

Hantelbank GS1000

Aufstellmaße und Technische Angaben:
Hantelbank ist TÜV SICHERHEITS GEPRÜFT
Trainingsbank : 150cm lang ; 55cm breit ; 50cm hoch
Trainingsbank ist um 135 Grad (7 Stufen) verstellbar ; auch geeignet für Sit up Training und negatives Bankdrücken
Hantelablage : 95,5cm lang ; 106cm breit ; 160cm hoch
Hantelablage ist um 6 Stufen verstellbar
Geeignet für Langhantelstangen mit einem Innenmaß von ca. 107,5 cm
Hantelablagensicherung
Curl - Pult mit Hantelablage
Maximalbelastung der Hantelablage : 150 KG
Gesamtgewicht der Hantelbank :50 KG
Maximales Körpergewicht : 120 KG
Mit Bedienungsanleitung

Rinchar
24.04.2008, 14:08
Die ist super, die hätte Dir Robert sowieso empfohlen. Habe die auch. Ich musste 130€ plus 40€ Versand bezahlen, was akzeptabel war.

Kalus
24.04.2008, 22:08
Wie siehts denn mit diesem Modell aus?

Markenware von CLP

Sie bieten auf eine hochwertige Kraftstation gefertigt aus robustem Stahl. Diese Trainingsbank wird schnell zur kompakten Hantelbank für ein vielseitiges Muskeltraining. Sie decken mit diesem Gerät viele andere Geräte ab, die Sie hiermit nicht mehr benötigen. Diese Trainingsbank verfügt über eine Ablage für Langhanteln sowie über eine Trainingsvorrichtung fürSit ups, Bankdrücken und für die Beine. So ziemlich alles ist verstellbar. Da nur hochwertige Materialien zur Herstellung verwendet wurden, hat das Produkt auch bei starker Belastung eine extrem hohe Lebensdauer.

Trainingsbank ist um 135 Grad (7 Stufen) verstellbar ; auch geeignet für Sit up Training und negatives Bankdrücken.

Die gepolsterte Bank ist klappbar für die richtige Körperposition.

Es handelt es sich hierbei um absolute Neuware. Selbstverständlich geben wir auf dieses Produkt die volle gesetzliche Gewährleistung.

Die starke Stahlkonstruktion hält maximalen Belastungen stand. Dies liegt an den dickwandigen Rohren, die mittels Laserteilen in ihre exakte Form geschweißt und gebogen werden.

Sparen Sie nicht am falschen Ende! Andere Billigprodukte sind dünnwandig und verformen sich bei regelmäßiger Belastung. Ein schwingungsloses Trainig ist nicht nur gesünder, sondern auch effektiver.

circa Abessungen:

Trainingsbank:
150 cm lang
55 cm breit
50 cm hoch

Hantelablage:
95 cm lang
106 cm breit
160 cm hoch

maximales Langhantelstangeninnenmaß 107 cm
maximale Belastung 310 KG

robert234
24.04.2008, 23:55
maximale Belastung 310 KG
Na Mensch, das erscheint mir aber doch sehr übertrieben zu sein, üblicherweise beträgt die Belastbarkeit dieser Konstruktion glaube ich max. 140 kg. 310 kg traue ich dem Teil jedenfalls nicht zu.

muscle-mike
25.04.2008, 14:24
Ist damit vielleicht nicht die Ablagebelastbarkeit sondern die Gesamtbelastbarkeit (Hantel + Mensch) gemeint?

Bashor
25.04.2008, 14:39
Die Hantelbank von CLP hab ich auch.

Die Qualität ist nicht grad gut aber für den Preis ist es akzetabel.

robert234
25.04.2008, 15:20
Ist damit vielleicht nicht die Ablagebelastbarkeit sondern die Gesamtbelastbarkeit (Hantel + Mensch) gemeint?

Das wäre eine ziemlich raffinierte Beschreibung, nur ginge sie an der Sache vorbei, denn in dem Augenblick wo Max Monsterbizeps die schwere Hantel von der Ablage nimmt um damit BD zu machen, lastet das Gewicht von Max + das Gewicht der Hantel nur noch auf der Bank. Die Beschreibung suggeriert, daß die Bank 310 kg aushielte, das müßte sie also beim BD schaffen. Wird sie aber nicht.

m4nk
25.04.2008, 17:28
hey bin bin gerade etwas verwirrt :ratlos:
wie ist es denn, wenn eine Bank als maximales Körpergewicht 120kg hat, wie die erste, ist es dann so dass man die Bank höchstens mit seinem eigenen Körpergewicht, das maximal 120kg betragen darf + die maximale Traglast der Ablage belasten kann?

robert234
25.04.2008, 18:38
So genau ist das nicht definiert wie der einzelne Hersteller die Belastbarkeit errechnet. Man sollte annehmen, daß wenn dort max. 120 kg Körpergewicht angegeben sind, ein 120 kg-Athlet mit dem für ihn üblichen Arbeitsgewicht auch trainieren kann, denn das ist ja der Zweck solcher Bank. Wer aber schon um 100 kg wiegt, und ordentlich Hanteln stemmen kann, der sollte sich besser nach einer Bank mit 350 bis 500 kg Belastbarkeit umsehen.

m4nk
25.04.2008, 20:06
Hmm okay,... aber ich denke mal dann wäre so eine Bank für mich beispielsweise ok da ich ja auch nur meine 74 kg auf die Wage bringe und noch nicht allzu viel drücke, da man ja später die Bank auch austauschen könnte ... danke Robert

Delar
21.08.2008, 14:47
Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer neuen Bank weil ich einfach was brauche um Kniebeugen zu machen und eine vernünftig verstellbare Bank brauche.
Nun ich trainier nicht mit überragend viel Gewicht, werd noch eine ganze Weile bei allem unter 100kg bleiben, trotzdem würde ich natürlich gern was stabiles haben was eine lange Zeit hält.

Also ist die GS1000 ausreichend und zu empfehlen oder gibt es da Mängel wie "zu wacklig" und schlechte Schweißnähte oder so ?

Ich habe viel nach der X475 gesucht, bei ebay gibts momentan gar nichts und der einzige Laden der sie scheinbar anbietet ist sport*****. Dort kann man sie Bank als Ausstellungsstück mit leichten Gebrauchsspuren für 350euro bekommen, mit einer LH die ich nicht wirklich brauche.(hatte angerufen, würden nur 10euro erlassen wenn ich ohne LH bestellt, echter Witz wenn man bedenkt das sie die für 110-120euro einzeln verkaufen...)

Rechtfertigt ein doppel so hoher Preis für eine dazu nicht mal neue Bank eine bessere Qualität, bzw. merkt man da überhaupt einen Unterschied ?

würd mich freuen wenn da jemand seine Erfahrung teilt.

robert234
21.08.2008, 16:36
Die GS1000 ist für Deine Verhältnisse ausreichend. 350 € sind allerdings ein gepfefferter Preis für solche Bank. Abhängig von Deinen finanziellen Möglichkeiten und dem verfügbaren Aufstellplatz könnte man dafür ja schon fast ein Käfig-Rack und ne gebrauchte Solobank erstehen.

Delar
21.08.2008, 19:52
Nen richtiges Rack kann ich bei mir nicht reinstellen da ich daheim wohne und mein Zimmer nicht ausreichend Platz bietet.
Daher ist eine Bank wie die GS oder x475 die beste Alternative um Kniebeugen trainieren zu können.

Denke auch das ich dann mal die GS ausprobieren werde. Schade das es so wenig Reviews zu sowas gibt.

syBexX
21.08.2008, 20:08
Hab mir vor nem halben Monat die GS zugelegt und bin recht zufrieden damit. Preis(70€)/Leistung ist meines Erachtens top !

Das "Lustige" war nur, dass mir die Bedienungsanleitungen beim Aufbau nicht alt zu behilflich waren, da beide in englisch geschriebn sind, obwohl auf einer Bedienungsanleitung und auf der anderen Owner's Manual steht :mrgreen:

Der einzige Nachteil der Bank ist, dass zwischen der Rückenlehne(in wagerechter position) und dem Sitzpolster ein zu großer Abstand ist, wodurch vor allem beim Bankdrücken ein Hohlkreuz zustande kommt.
Aber des Problem hab ich einfach gelöst indem ich in den Zwischenraum ein Kissen reingestopft hab :thumleft:

Wennst noch fragen hast meld dich !!

Delar
21.08.2008, 20:16
Hab mir vor nem halben Monat die GS zugelegt und bin recht zufrieden damit. Preis(70€)/Leistung ist meines Erachtens top !

Das "Lustige" war nur, dass mir die Bedienungsanleitungen beim Aufbau nicht alt zu behilflich waren, da beide in englisch geschriebn sind, obwohl auf einer Bedienungsanleitung und auf der anderen Owner's Manual steht :mrgreen:

Der einzige Nachteil der Bank ist, dass zwischen der Rückenlehne(in wagerechter position) und dem Sitzpolster ein zu großer Abstand ist, wodurch vor allem beim Bankdrücken ein Hohlkreuz zustande kommt.
Aber des Problem hab ich einfach gelöst indem ich in den Zwischenraum ein Kissen reingestopft hab :thumleft:

Wennst noch fragen hast meld dich !!

Klingt ja gut, das mit der Bank ist kein Problem, beim BD soll man ja eh nen Hohlkreuz haben, das passt schon ;)
Und für den Aufbau werd ich kaum eine Anleitung brauchen :)

Wo haste die denn für 70 Euro herbekommen ? Bei ebay nehme ich an ? Da muss man aber glück haben das nur wenig Interessenten da sind :)

syBexX
21.08.2008, 20:29
genau bei ebay such einfach unter "Hantelbank Studioqualität TÜV GS Geprüft Gewichte" - dann kommste genau auf den Shop(gorilla-sports) bei dem ich die bank gekauft hab.

mit dem Preis hab ich echt verdammt glück gehabt - ich war der 2. der die bank gekauft hat, beim allerersten mal wo der shop die bank drinnen hatte is die sogar für 50€ weggegangen :mrgreen:
naja und heute ist sie scho wieder auf 91€ - musst einfach glück und geduld haben^^

Nur für Situps ist die Bank absolut nicht geeignet, da schmerzt dir dann alles wennst mal nen satz gemacht hast -.-

Delar
26.08.2008, 14:22
Wa ein Reinfall.
Heute Paket bekommen, bzw Pakete. Das größere ist in verdammt schlechtem Zustand, schon halb zerfetzt. Wenn da was anders als ein bisschen Stahl drin wär hätte ich die Annahme verweigert.

Und dann fehlt auch noch eine anleitung und Monatematerial !!
Echt klasse, made in China typisch.
Jetzt kann ich da erst mal anrufen und ich kann nicht mal überprüfen was sonst noch fehlt, zum kotzen.

Kann es nicht empfehlen !!

ballack
26.08.2008, 14:57
welche Bank hast du bestelle, das Powerrack X475?

Delar
26.08.2008, 15:25
Nein das von xxx.
Hab eh kein Schimmer wie man das zusammen basteln soll, hab echt Zweifel ob das überhaupt funktioniert.

ballack
26.08.2008, 15:45
von xxx ist das Powerrack x477 und da klafft eine Lücke zwischen der Bank sodass man automatisch in ein Hohlkreuz verfällt, warum empfiehlt robert das ding dann???

robert234
26.08.2008, 16:06
Ich habe mich an den geposteten Fotos orientiert, wie gut dann der Lieferant versendet oder der Paketdienst ausliefert kann ich nicht beurteilen. Von dem Original "Powerrack x475" gibt es inzwischen etliche Kopien, teilweise (jedenfalls anhand eines Fotos) kaum zu erkennen.

Wenn das Ding unvollständig, beschädigt oder Murks ist, dann tritt vom Kauf zurück und fertig.

ballack
27.08.2008, 11:22
also beim Orginal Powerrack x475 klafft also keine Lücke?

Delar
27.08.2008, 14:10
edit: (http://img152.imageshack.us/my.php?image=piciz4.jpg)
hat sich erledigt