PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühstück /Essen auf der Arbeit



akasha83
23.04.2008, 10:54
Hallo,

jeden tag das gleiche Problem, was morgens und mittags essen?

Ich steh um 6:20 auf und hab dann die letzten Wochen ca. 200ml Milch mit Kellogs Special K gefuttert. Nun ist die Tüte leer und ich weiß nicht was ich morgens essen soll.
10 Uhr esse ich ein Schwarzbrot mit Pute
12 Uhr gibts einen Joghurt
14 Uhr wieder ein Schwarzbrot
Fahre ich zum Training esse ich dann eine Banane
Abends koch ich möglichst Kohlenhydrate arm aber ganz auf Nudeln-Reis usw will ich nicht verzichten.

Mein Ziel ist es etwa 2-3 KG abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen.

Nun sitz ich im Moment mehr hungrig als satt auf der Arbeit und frag ich ob es wirklich nötig ist zu Hungern. Etwas zum knabbern wäre toll aber mir fallen da nur fürchterliche butterkekse ein.

in euren Trainingsplänen finde ich nur ein Wort: Magerquark und da drehts mich gleich 3 mal um. Ich habs probiert aber das ist ja sowas von sauer dass ichs nicht essen kann.

Hat jemand ne Idee und ist sonst mein Plan für meine Ziele ok?

Danke & Gruß

Polythyloge
23.04.2008, 11:00
hi,

paar Spritzer Süßstoff und Zitrone in den Magerquark, mit Wass glatt rühren und mjam mjam :thumleft:

zur Not gibst mal Magerquark in der Sufu ein, da findest x Rezepte für Magerquark

klitschko99
23.04.2008, 11:03
Ich mache mir am Abends immer meine Frühstück für morgens.
Alles in den Mixer:
Wasser
Haferflocken
Weizenkleie
Haferkleie
Leinsamen
Protein
Eiklar aus dem Tetra Pak
Honig

Ordentlich durch mixen, und dann in zwei Shakes.
Einer wird direkt nach dem Aufstehen getrunken und der andere beim Frühstück auf der Arbeit. Schmeckt zum kotzen, aber egal.:mrgreen:

Thor's Hammer
23.04.2008, 11:08
250g MQ
100g Instant Haferflocken (Kölln)
2 EL Fruchtzucker

Die Instant Haferflocken mit ca. 250-300ml Wasser vermischen, bis sie nahezu komplett aufgelöst sind. Anschließend den Magerquark und den Fruchtzucker hinzugeben und verrühren. Am besten ein paar Stunden im Kühlschrank stehen lassen.

@klitschko:
Woher beziehst du denn das Tetra-Pack Eiklar? Bräuchte sowas auch mal sehr dringend...

klitschko99
23.04.2008, 11:13
@klitschko:
Woher beziehst du denn das Tetra-Pack Eiklar? Bräuchte sowas auch mal sehr dringend...

Aus der Metro

Thor's Hammer
23.04.2008, 11:14
Aus der Metro

Mist, da komm ich nicht hin :(

Riddick84
23.04.2008, 11:14
@klitschko:
Woher beziehst du denn das Tetra-Pack Eiklar? Bräuchte sowas auch mal sehr dringend...


wollte das selbe fragen.

klitschko99
23.04.2008, 11:21
Man kann die auch in Shops bestellen, wäre mir aber zu unsicher weil die Kühlkette gut sein muss. Selbst die Metro musste die Dinger in extra Schränke packen weil die sehr Kühl gelagert werden müssen, und ganz so lange sind die auch nicht haltbar.
Ich kaufe selbst immer nur höchsten 5 Stück pro Einkauf. Aber echt Hammer, die Dinger sind mittlerweile billiger als wenn man die Eier so kauft.

akasha83
23.04.2008, 11:35
Eier ausm Tetrapack :brech:

Ich komm um den Magerquark wohl nicht herum.
Süßstoff und Zitrone - ich werds testen und Haferflocken kann ich auch nicht essen. Es muß knuspern und nich son labriges klebriges Zeug sein.

Kraiver
23.04.2008, 11:49
Wegen dem Eiklar kann man auchmal beim Bäcker seines Vertrauens nachfragen. Vielleicht bringt er euch ja mal 1 Packung mehr mit und verkauft sie euch so.

Gutes Frühstück bzw. gute Zwischenmahlzeit:

200g Hüttenkäse ( 26g Protein)
Müsli oder Haferflocken
Banane oder Ananas(100g) oder Früchte,-Früchtemix dazu, umrühren fertig!

Ist in max 3minuten fertig, kannst auch die Zutaten seperat in einer Box aufbewahren und dann während der Mittagspause anrichten oder so.

Ps: Schau dir mal den Diät-Thread von "Barbera" an, die hat viele gute Rezepte.

mfg

klitschko99
23.04.2008, 11:55
Eier ausm Tetrapack :brech:

Ich komm um den Magerquark wohl nicht herum.
Süßstoff und Zitrone - ich werds testen und Haferflocken kann ich auch nicht essen. Es muß knuspern und nich son labriges klebriges Zeug sein.

Das ist die richtige Einstellung, so wird das sicherlich was mit BB.:mrgreen:

Ruth
23.04.2008, 11:57
Wer's kräftiger mag, kann Vielkornflocken oder Dinkelflocken nehmen, getrocknetes Obst reinmischen, und schon hat man eine Müslimischung ohne Zucker und sonstige Zusatzstoffe. Zu Brei verkocht schmecken sie mir allerdings auch super.
Oft schnipsle ich mir auch Obst rein, dann hab ich gleich noch ein paar Vitamine mehr.

akasha83
23.04.2008, 11:58
Mit BB? Bodybuilding?

Ich will kein Muskelmonster werden sondern nur bisschen trainieren, abnehmen und etwas an der Figur tun.

Magerquark will ich ja probieren. Haferflocken darin aufweichen ist dann aber zu viel des guten. Dann lieber ne Banane oder eine Ananas dazu.

Danke Kraiver - da schau ich gleich mal rein.

Danke Ruth das klingt schon besser. Trockenobst muß ich mal probieren.

muskelfleisch
23.04.2008, 12:00
Mein Frühstück ist:

halber Beutel Reis (vorgekocht). der wird in 300ml Milch reingetan (0,1%-H-Milch) und dazu 30g Proteinpulver (Schockogeschmack). Das wird dann in einem Topf erwärmt. Danach gibt es ein Glas Grapefruitsaft mit Creatin, reichlich Wasser, Vitamine und durch den Reis am Morgen gutes Kaken.

Jokke
23.04.2008, 13:46
Hier stellt sich für mich nur die Frage, was du mit 61kg noch abnehmen möchtest?

akasha83
23.04.2008, 14:20
Ja war klar dass die Frage kommt.
Ich bin leider sehr schlecht Proportioniert.
Dünne Arme und Waden dafür staut sich alles an Bauch, Po und Oberschenkel. Typisch Frau eben :-(

Also dachte ich ich nehm 2-3 KG ab, hab dann einen flachen Bauch und eventuell bissl weniger an den Oberschenkeln und mit meinem Training unterstütz ich das ganze.
Ich will ja nicht furchtbar schlimm Diäten. Eben nur bissl abnehmen und dann das Gewicht halten.
Da ich auf der Arbeit 8 Stunden sitze muß ich da halt auf meine Ernährung achten.

Roggenbrötchen mit Frühlingsquark und Tomaten wäre doch ne gute Alternative oder? Hab ich eben in nem anderen Thread gelesen.

Gruß

Julez
23.04.2008, 15:32
Ich mische mir immer seit neustem "Quarkfein" von Dr. Oetker dazu !

Ruth
23.04.2008, 15:36
Dafür solltest Du aber nicht abnehmen, sondern Dein Gewicht halten.
In unserer Gewichtsklasse gibt es dann eine Umverteilung - das, was am Bauch weggeht, "rutscht" in Arme und Waden. Wenn Du jetzt abnimmst, hast Du weniger Energie und kannst somit weniger trainieren, weil Du schneller müde wirst.
Dadurch werden die Muskeln in Deinen Armen und Waden weniger zum Wachstum angeregt. Versuch lieber, Dich an Deinen Trainingstagen richtig anzustrengen, der Rest kommt von alleine.

akasha83
24.04.2008, 10:26
Ok danke Ruth.

dann brauch ich nun einen Ernährungsplan fürs Gewicht halten ;)

akasha83
06.05.2008, 11:37
Also ich bin inzwischen auf Haferflocken umgestiegen. Die von Kölln.
Nun soll man ja morgens auf tierisches Eiweiß verzichten.
Womit kann ich die Haferflocken essen außer mit Quark.
Quark bekomm ich einfach nich runter :bom:

Kohlenhydrate versuch ich auf bis zu 15 Uhr zu legen und abends dann Eiweiß, Gemüse, Obst usw.

Barbara
06.05.2008, 12:21
Wieso soll man morgens auf tierisches Eiweß verzichten? Hab ich noch nie gehört, klär mich auf!

klitschko99
06.05.2008, 12:23
Wieso soll man morgens auf tierisches Eiweß verzichten? Hab ich noch nie gehört, klär mich auf!

Boh Du weißt auch nichts!:motz::biggrin:

Klär mich auch auf?

koobo
06.05.2008, 12:28
*BLOINK*

Aufgeklärt!

Bitte schön :)

Ruth
06.05.2008, 13:15
Wenn Du kein aus persönlichen Gründen kein tierisches Eiweiß essen möchtest, nimm doch Sojamilch, die ist pflanzlich. Schnipsel ein paar Früchte dazu, damit es besser schmeckt. Wenn Du andererseits etwas mehr Zeit in körperliche Bewegung investierst, wird das Deiner Figur sicherlich noch besser helfen als eine allzu strikte Diät.

akasha83
06.05.2008, 14:52
Haha ihr verwirrt mich total.
Ich denke man soll morgens keine KH mit tierischem Eiweiß verbinden.
Hab ich jedenfalls gelesen :oops:
Wenn das son Quatsch is versteh ich nich wieso sich jeder mit Magerquark abquält anstatt fettarme Milch zu nehmen.

Sojamilch werd ich mal probieren.

chills
06.05.2008, 14:53
mach dir doch eierspeise (glaub bei euch heißt es rührei oder so) und dazu schwarzbrot, oder mach dir den kohlmann hüttenkäsesalat schon am vortag. wenn du lieber was süßes hast, kauf dir ein fruchtjoghurt, vermisch es mit dem quark und dann noch haferflocken dazu. kannst auch eine banane reindrücken oder erdbeeren pürieren. oder ein käsebrot bzw. mach dir einen aufstrich aus dem quark oder mach dir nen thunfisch aufstrich.

btw. body building bedeuted doch sinngemäß nix anderes, als dass du deinen körper nach deinen ansprüchen formst ... ich weiß nicht warum alle leute gleich halb austicken bei dem wort und sofort an mr. olympia denken. du willst abnehmen und dann bissl muskel aufbauen, damit alles straffer ist und man leicht muskeln sieht nehme ich an. wenn man diesen vorgang beschreiben möchte kann man ja auch bb dazu sagen ;)
wenn du deinen traumkörper haben möchtest, wirst nicht drum rum kommen sachen zu essen die dir nicht schmecken (vllt. ists ein trost, sie sind zumindest gesund) und dinge zu tun die nicht spaß machen, wie z.b. sport (manchen leuten halt ... ist nicht unbedingt auf dich bezogen).

akasha83
06.05.2008, 15:02
Vielen Dank

das mit der Banane ist sehr gut und Hüttenkäse werd ich auch mal probieren.

Du hast recht bei BB denk ich direkt an Arnold ins einen besten Zeiten. Ich bin halt absolut neu und kenn mich in dem ganzen Fitnessbereich absolut nicht aus. Aber ich lern ja gern dazu und ins Studio geh ich sehr gerne. Ich geh sogar so oft hin wies mir möglich ist um ne Std zu trainieren.
Mein Essen versuch ich nach und nach umzustellen. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so einfach auf alles zu achten aber ich bekomm das schon hin.
Mit den Lebensmitteln : ich probiere zumindest alles. Quark mit Süßstoff ist noch eine Hoffnung die ich auf jeden Fall testen werde. Jedoch wenn mri etwas überhaupt nicht schmeckt kann ich das auch nicht essen wie zB Ziegenkäse oder Rucola :motz:.

Die Anfängerdinge sind doch :
Kohlenhydrate morgens/mittags (vorm Sport) in Maßen ok, Abends drauf verzichten
Kaloriendefizit von 200-300Kcal ideal zum abnehmen
Viel Trinken

Im juni werd ich operiert dann fall ich 8 wochen flach dann ist sicher eh alles für die Katz :sad:

Barbara
06.05.2008, 15:05
Mönsch, chills, sind Eier denn kein tierisches Eiweiß?!?
aka, wenn Du nicht gerade Veganer bist- und somit Deine eigene Einstellung Dich davon abhält, generell tierisches Eiweiß zu essen, dann ist das Unfug! NATÜRLICH kannst Du zum Frühstück tierisches Eiweiß essen. Was man zum Frühstück weitestgehend meiden sollte ist Fett! Meinst Du vielleicht eher tierische Fette?!?

chills
06.05.2008, 15:10
... jo hast eh recht, ist tierisches eiweiß ... ich ess sogar steak zum frühstück :esser2: ... warum soll man das nochmal nicht essen? eiweiß ist eiweiß oder? kommt doch nur drauf an wie schnell es verdaut wird.

Barbara
06.05.2008, 15:17
Ah!!! Die Antwort lasse ich gelten!:cool:
Eiweiß ist zwar nicht gleich Eiweiß- sonst müßte man nicht Whey und MK- Protein unterscheiden, aber natürlich kann man unproblematisch Steaks zum Frühstück essen, solange sie mager sind!

akasha83
06.05.2008, 15:22
http://www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/quasimodo.gif

hihi also ich hatte es irgendwo in nem Diät Forum gelesen aber ok vergessen wir das. Ich bin weder Veganer noch Vegetarier und nehme an dass alle BB morgens Quark statt Milch nehmen weil der noch weniger Fett hat, hmhm?
Somit wäre ich mit Soja/buttermilch doch ganz gut dabei.

chills
06.05.2008, 15:58
omg der smiley ist echt gleich.

btw. magerquark enthält ~13g eiweiß auf 100g, buttermilch 3,2 und magermilch 4,2.

daraus ergibt sich, dass man für 30g eiweiß also 230g quark, 937g buttermilch oder 714g milch essen/trinken müsste.

der hauptgrund liegt wohl eher darin, dass glaub nicht jeder bock hat in der früh 1 liter buttermilch zu trinken um auf seinen morgentlichen eiweißbedarf zu kommen.

@barbara .. na da bin ich beruhigt, dass ich um meinen fleischlichen genuss am morgen nicht umfalle

akasha83
06.05.2008, 20:00
Ah okay...also inzwischen hab ich gefunden dass es sich dabei um eine Insulin Trennkost handelt.

Ich bleib dann bei Milch und nehm die Buttermilch mit auf die Arbeit.
Wieso ist Eiweiß morgens nochmal wichtig? :)

Was haltet ihr von meinem leckeren Salat den ich mir eben aus
halben Kopfsalat, 3 Möhren, 1 gekochtes Ei, 2 Tomaten und halbe Dose Tunfisch gemacht habe

http://i27.tinypic.com/10z0dmv.jpg

chills
06.05.2008, 20:20
eiweiß ist einfach in jeder mahlzeit wichtig, weils ein wichtiger nährstoff ist. nicht so guter energielieferant, dafür einziger nährstoff aus dem muskeln aufgebaut werden können. am morgen ganz besonders wichtig, weil der körper keine reserven hat, d.h. er hat schon welche, aber die reserven sind deine muskeln ;) ... soll heissen, es gibt keinen speicher, so wie für khs. damit der körper also schnell wieder eiweiß bekommt, sollte man am morgen schnelle eiweiße essen, d.h. eiweiß welches schnell verdaut wird. molkeeiweiß z.b.

der salat ist super, den kopfsalat noch bissl kleiner schnippeln, dann noch hüttenkäse dazu und vermischen. wenn der salat kleiner geschnitten ist, kann man besser mampfen ;)

akasha83
07.05.2008, 10:20
Dankeschön. Hüttenkäse probier ich nächste Woche.
Heute habe ich Erdbeeren mit auf die Arbeit genommen.
Ich merk schon sehr, dass der Salat nicht sooo satt gemacht hat weil ich nun schon trotz Haferflocken riesen Hunger habe.

Heute Abend werd ich mal Hühnchen mit Reis und etwas Erbsen&Möhren probieren. Ich fürchte, ohne Soße? :|

dom86
07.05.2008, 10:25
ketch up!

akasha83
07.05.2008, 11:28
So ganz normales? Ganz ohne Light? Mach keinen Mist:hello2:

G_Minor_9
07.05.2008, 11:43
Ja doch schon besser Light ;) Oder irgendeine Sauce auf Tomatenbasis. Vielleicht sogar ein Fertigprodukt, wenn nicht viel anderes außer Tomaten und Gewürze drin ist. Kann man sich aber auch günstiger selber machen mit einer Packung passierter Tomaten und Gewürzen.

Ronny Kohlmann
07.05.2008, 13:12
halben Kopfsalat, 3 Möhren, 1 gekochtes Ei, 2 Tomaten und halbe Dose Tunfisch gemacht habe

Traumhaft! Ich würde da noch Olivenöl und etwas Balsamico-Essig drauf machen (der hat zwar Zucker aber man nimmt ja nur ein bisschen)

akasha83
07.05.2008, 14:43
Dann lieber selber Soße mixen aus Tomaten und Gewürzen als Light Ketchup. Gehört zwar auch zu den Produkten die ich noch nicht probiert habe aber glaub etwas Ketchup kann man sich manchmal schon gönnen, hm?

Ich hab Walnussöl, weissen Balsamico, etwas Pfeffer und ne priese Salz genommen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif

Barbara
07.05.2008, 14:48
Hast Du das Heinz light Ketchup schon mal probiert? selbst die verwöhnte Freundin meines Bruders, die Lightprodukten sehr skeptisch gegenüber steht, meint, das schmeckt genauso, wie das normale Heinz-Ketchup. Kostet auch nicht mehr!

akasha83
07.05.2008, 15:06
Okay.... die Verwöhnte Akasha wird auch dieses Light Ketchup probieren..wenn der nächste Ketchup Einkauf bevorsteht. Bis dahin sündige ich noch das Kalorienreiche.

Mal was anderes.
Ich war schon ein paar mal beim Arzt wegen Kreislaufproblemen und als schnelle Abhilfe wurde mir zu Cola geraten wegen der schnellen Zuckeraufnahme. Danach gehts mir auch immer direkt besser.
Nun gehört Cola nicht unbedingt in meinen Plan.
Was kann ich denn statt dessen zu mir nehmen um aus diesem matten Schwindelgefühl herauszukommen?

chills
08.05.2008, 13:08
hast du niederen blutdruck?

akasha83
08.05.2008, 13:23
ja liegt meist so bei 100-70 bei Bestzeiten bei 80-50

kingKikapu
08.05.2008, 13:28
Was kann ich denn statt dessen zu mir nehmen um aus diesem matten Schwindelgefühl herauszukommen?Die Ernährung nicht auf irgendwelchen Salaten, sondern auf Kohlenhydrate aufbauen.

akasha83
08.05.2008, 13:32
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g050.gif
Na ich denk ich soll Abends auf KH verzichten. Morgens und Mittags esse ich ja Haferflocken und Brote.

tomarse
08.05.2008, 13:34
Die Ernährung nicht auf irgendwelchen Salaten, sondern auf Kohlenhydrate aufbauen.

:meister::meister::meister:

Wobei, Salat ist auch eine gute Sache. Energie bringt's halt net wirklich.

kingKikapu
08.05.2008, 13:51
Na ich denk ich soll Abends auf KH verzichten.Diese Ansicht gibt es, ich vertrete sie nicht. Iss den Tag über in regelmäßigen Abständen eine Portion Kohlenhydrate. Um das Training herum kann der Anteil an KH ruhig höher sein. Abends etwas einschränken, aber ganz darauf verzichten halte ich für sinnlos.

akasha83
08.05.2008, 13:57
Du meinst abends n Baguette Brötchen zum Salat wär dann schon ok?
Hach is das alles kompliziert. Wieso gabs das Fach nicht in der Schule :motz1: statt Religion.

kingKikapu
08.05.2008, 14:10
nein, ein Baguette wäre da absolut verkehrt. Ich meine eine Schüssel Quark mit etwas Haferflocken, eine Scheibe Vollkornbrot mit Salat und Thunfisch,...

akasha83
08.05.2008, 14:20
Ja ich dachte es mir fast. Aber ein Versuch wars wert.
Dennoch hab ich nicht die Lösung für Unterwegs.
demnächst arbeite ich zusätzlich am Wochenende als Service Kraft. Ich hab etwas Angst dass mir nach 5-7 Std etwas schummrig wird und normal würde ich dann ne Coke trinken oder ein Mars essen. Was ist mit Traubenzucker, wäre das ok?

Stulli82
08.05.2008, 14:30
Süßigkeiten würde Ich weglassen. Als Snack sind die denkbar ungeeignet.
Auch Traubenzucker ist nicht angebracht, da durch den schnellen Zucker die Insulinspitzen und Heißhungerattacken vorprogrammiert sind.

Als Snack für schnelle Energie bietet sich Obst an. Nen Apfel, Birne oder Banane ist schnell gegessen und liefert genug Energie um Hungerlöcher zu überbrücken.
Optional, besonders wenns stressig wird, kannst Du auch Nüsse zwischendurch essen. Die sind Nervennahrung. Musst natürlich mit der Menge aufpassen, da die recht viel Fett enthalten.

chills
09.05.2008, 09:08
naja es geht ihr ja eig. glaub ich drum, den blutzuckerspiegel zu pushen, weil ihr ja schwindelig wird. da wäre ein coke schon richtig, es bekämpft aber nur die wirkung ... typ. dass ein arzt ihr das rät, die schauen nicht oft, was die ursache sein könnte. wenn man sich den energiewert von salat oder gurke ansieht, bemerkt man schnell, dass man fast unendlich viel davon essen kann ;) was mich mal interessieren würde wär ne studie, wieviel energie verbraucht wird um salat zu verdauen, da gehst sicher im endeffekt leer aus, weil der magen und die därme mehr energie verbrauchen als dir salat bringt.

das mit den khs stimmt schon, aber ich würd mir nicht in meinen gutenachtquark 50g haferflocken reinhaun. oder obst am abend essen. komplett weglassen kannst es ja eh nicht, sonst könntest dich ja nur von eiklar ernähren am abend.

frank26
18.01.2009, 19:56
Hi, sorry dass ich den alten Thread wieder ausgrabe aber ich werde demnächst auch zu Arbeiten beginnen und daher muss ich meinen „Plan“ mehr oder weniger umstellen.

Eigntlich hab ich ja gar keinen richtigen EP, aber bestimmte Mahlzeiten sind Tag für Tag gleich:

1. Wheyshake (30g Whey, 50g Dextrose) (täglich gleich)

2. Frühstück Nr.2: (täglich gleich)
- 125g magerquark
- 20g Mehrkomp.Protein
- 75g Haferflocken
- 1 Stück Obst
- 10g Leinöl
- 10g Walnüsse
- 500g Magermilch

3. Mittagessen
Das was Mama kocht, aber ist wirklich gesund meistens (wenn mal wirklich nicht BB-gerecht, dann ess ich das gleiche wie am Abend, siehe unten)

4. Nachmittagsshake (täglich gleich)
- 125g Magerquark
- 75g Haferflocken
- 1 Banane
- 10g Leinöl
- Wasser (oder wäre auch hier Magermilch besser?)

Training (wenn Trainingstag)

5. Abendessen
Thunfischnudelrezept (oder wenn noch was vom Mittagessen übrig ist dann dieses)

6. Gute nacht Shake (täglich gleich)
- 125g Magerquark
- 20g Mehrkomponentenprotein
- 10g Leinöl
- 10g Walnüsse
- 500g Magermilch

---------------

Arbeit wird in Zukunft um 7 los gehen, bis 16 Uhr.
Ich werd früh genug aufstehn damit sich die ersten beiden Mahlzeiten noch zuhause ausgehn, sprich:
5.45 Wheyshake
6.30 Frühstück Nr.2

Während der Arbeit sind daher 3 Mahlzeiten angebracht:
9.30
12.00
15.00 (diese Mahlzeit soll mir genug Power liefern damit ich an Trainingstagen heimkommen kann und direkt pumpen gehen kann)

Nach der Arbeit folgen noch 2 Mahlzeiten:
Das klassische Abendessen
Und der klassische Gute nacht Shake

--------

Das wären also 7 Mahlzeiten am Tag.

Jetzt würd ich gern wissen in welcher Form ich die richtigen Nährstoffe während der Arbeitszeit zu mir nehmen soll.
Ich könnte mir ja theoretisch 2 Shakes vorbereiten (für 9.30 und 15 Uhr) und dann noch „Normale Mahlzeit“ für 12.00 Uhr.
Aber kann man so einen Shake (Magerquark, mehrkomponentenprotein, Haferflocken, Leinöl usw) überhaupt am Tag davor vormixen? Oder zerfallen da irgndwelche Nährstoffe?
Wie handhabt ihr das bei der Arbeit??

Freu mich über jeden Tipp und jede Antwort.
Lg frank

chills
19.01.2009, 10:49
die antworten auf deine fragen sind aber schon hier im forum.

btw. ich ess immer normal beim arbeiten, währenddessen einfach ein brot reinziehn. warum auch nicht, wenn mich wer anfucken würd, würd ich einfach sagen, ok wenns dich stört, dass ich ne kurze pause mach, dann fang ich einfach an zu rauchen und ess dann am raucherspot ok? (rauch ist überall toleriert, aber ne kleine pause sollte dies auch sein oder?) (hatte auch noch nie probleme btw.)