PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimtraining



steve-o
22.04.2008, 23:03
Hi, ich bin 23 Jahre, wiege 67 kg und bin ca 1,78 m groß. Da ich sehr dünn bin würde ich gerne etwas an Masse drauflegen. Habe mir den WKM Plan durchgelesen und finde ihn auch sehr gut. Da ich aber nur Kurzhanteln habe und am liebsten zuhause trainieren möchte, kann ich leider nicht alle Übungen machen. Möglichkeit für KZ ist vorhanden und ne kleine Bank kann ich mir auch holen.

3 mal die Woche Training an sich wäre kein Problem, die Sache ist nur das ich nebenbei auchnoch Fußball trainiere. 2 mal die Woche + Spiel. Was aber auch heißt das ich Beine nicht umbedingt noch zusätzlich trainieren muss.

TE 1: Bankdrücken, KH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, Dips
TE 2: Kreuzheben, später dann Klimmzüge, Military Press

So würde ich es dann machen, obwohl ich da mit meinen KH sicher schnell die Max. Gewichte erreiche, aber das ist egal. Wenn es soweit ist, denk ich mal drüber nach.

Und die letzte Frage: Wie steigere ich mich bei KZ? Gewicht geht ja schlecht, also nur über die WH ?

mfg Steve-Ot

Morski
22.04.2008, 23:06
Möglichkeit für KZ ist vorhanden
:shock: Was ist das? Was hast du vor?

Mz91
22.04.2008, 23:08
Gewicht bei Klimmzügen ist steigerbar , kauf dir einen entsprechenden Gürtel (findest du unter der Bezeichnung "Dipgürtel") , oder fürn Anfang kannst du dir auchn Rucksack mit Gewichten drin umhängen .

Extra Beintraining ist trotz Fussball nötig , da gibts auch nix zu meckern , solange du nicht wirklich muskulöse Beine davon bekommen hast (trifft bei dir denk ich nicht zu) .
Und allein aus dem Aspekt der Kraft sollte ein Beintraining schon ein Muss sein .

Rinchar
22.04.2008, 23:48
Was ist das? Was hast du vor?
Ich glaube er hat sich nur vertippt und meint KH, also Kreuzheben. Das "z" liegt nämlich genau neben dem Buchstaben "h" :)

Fleckenteufel
23.04.2008, 06:57
er hats aber zweimal so geschrieben :tschuess:

Wieselmann
23.04.2008, 09:13
Ich glaube er meint mit KZ Klimmzüge. Auch wenn die Abkürzung etwas sehr unglücklich gewählt wurde:mrgreen:

Riddick84
23.04.2008, 09:16
Ich glaube er meint mit KZ Klimmzüge. Auch wenn die Abkürzung etwas sehr unglücklich gewählt wurde:mrgreen:

das glaube ich auch! :motz1:

steve-o
23.04.2008, 17:59
Jo mit KZ meine ich Klimmzüge :)

Danke trotzdem für die schnellen Antworten.